Hallo zusammen,
ich sehe gerade das 16 Leute Online sind, aber keiner ist im Chat !!! Bisher habe ich noch nie jemand im Chat getroffen.
Ich habe da mal eine Idee :
Wie wäre es wenn man den Chat mal so organisieren würde das man einen Themen Abend macht:
Es könnte Vorschläge gemacht werden - welches Thema an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit behandelt werden könnte.
Nehmen wir mal Elektrik --- vielleicht gibt es den ein oder anderen Autoelektriker oder sehr erfahrenen Bastler unter uns, der was dazu sagen kann. Das sollte natürlich nicht dazu führen, das wenn sich Leute mit einem Mehr an Ahnung - dafür melden - diese haftbar gemacht werden. Aber dem ein oder anderen nicht so erfahrenen Hobbyisten wäre vielleicht schon mit der ein oder anderen Aussage geholfen.
Wenn Ihr hier über Bordbattrien und Wechselrichter redet, dann versuche ich mich, da 0 Ahnung irgendwie im Netz schlau zu machen und stosse bald auf ein so geballtes Arsenal von Fachkunde, das es für mich noch schwieriger wird das zu begreifen.
So gibt es doch einige Punkte, die ich gerne bereden würde, die vielleicht in so einem Themenabend dann besser aufgehoben wären.
Hinzu käme, das man sich im Chat dann doch noch etwas besser kennen lernt, was ja auch ein wenig der Sinn dieses Forums ist.
Ich habe zb die Bilder von Herweg gesehen über seine Umbaumassnahmen, nur, nur die Bilder zu sehen, ohne Erklärung macht es dann für mich nicht, immer in allem nachvollziehbar.
Ob man nun über Elektronik -- Zusatzluftfederung -- Ausbesserungen -- Reisen oder Ideen für dieses Forum quasselt wäre egal. Man muss sowas auch nicht alle 3 Tage einrichten vielleicht stimmt man ab -- welcher Tag den meisten passen würde -- und dann macht man alle 3 Wochen einen Termin !!
Themenvorschlag könnte ebenfalls in dieser Form erfolgen.
Da sowas denke ich aber über unsere Admins laufen müsste, wäre hier die Frage -- liesse sich sowas von euch, ohne noch grösseren Zeitwand einbauen ???
Nebenbei auch nochmal ein Danke an unsere Admins, für die Mühen und Arbeiten, ich empfinde es zu Zeit so, das dass Forum immer besser ans laufen kommt !!
Bin mal gespannt was Ihr denkt
mfg
Werner