In Hamburg sagt man schüssss................

Feiertag?
  • Hallo Sphinxler/ Hobbyaner, in Hamburg sagt man Schüssssssss………..:)
    Wie ja vielleicht schon einige wissen haben wir unsere Sphinx verkauft mit einem Weinendem und einem Lachendem Auge.:unsure:
    Aber nach fast zwei Jahren Ärgern und Basteln haben wir unsere Dicke Verkauft
    da ich mit den ganzen Mängeln nicht mehr weiter fahren bzw. Leben wollte
    und wir auch mit der Aufteilung des Aufbaus nicht so Glücklich waren was auch letztendlich zum Verkauf geführt hat da wir doch lieber ein getrennten Waschraum und Dusche hätten wie bei dem GWMC wenn unsere Dicke diese Aufteilung gehabt hätte würden wir heute noch weiter unsere Sphinx fahren, da ja jetzt nach über 3 Jahren alle Kinderkrankheiten /Mänge l beseitigt wurden und auch alles auf Garantie und Kulanz von Hobby beseseitigt wurden und natürlich viele Modifikationen in Eigenregie durchgeführt wurden.
    Wir haben uns hier im Hobby Forum immer sehr wohl gefühlt und auch glaube ich sehr viel erreicht siehe Sphinx VA Luftfederung Einbau Übernahme von Hobby.
    Werde aber noch weiter hier im Forum bleiben, ist leider schade das wir beim nächsten Hobby – Forum Treffen nicht dabei sein werden da noch kein neues Bezahlbares WoMoB) in Sicht ist und ich auch noch am nächsten Wunder am Arbeiten bin :evil: das Abwasser in Bier verwandeln hatte ja sehr gut geklappt ebenso das Gürtel Schnappes Wunder :woohoo: bloß Udo sein Wunder mit Brot und Wein da bin ich noch am Arbeiten ebenso ein Premium Mobil zu einem Hobby Preis zubekommen aber kommt Zeit kommt Wunder :P
    Ich hoffe ich werde auch als Abtrünniger evtl. noch auf einem Treffen willkommen sein ? :(
    Liebem Gruße an alle Hobbyaner und an alle vom letzten Treffen.
    Hartmut und Frau /Frank / Heiner / Dagmar Udo /Heda Gerd / Julitta Jürgen /Gabi Rudi und Marius
    Gruß Windwolle Ute und Wolfgang

• Schade das dies so Endet.
    Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Sind die Schwierigkeiten deiner Sphinx irgendwo im Forum drinnen?
    Da ich mich mit dem Kauf einer Sphinx beschäftige würden mich natürlich Einzelheiten interessieren.
    Was für ein Baujahr hattet Ihr denn?
    Habt Ihr privat verkauft oder an einem Händler?
    Ansonsten alles gute und bis bald.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Wolfgang,
    schade, dass du die Sphinx aufgibst! Aber du wirst deine Gründe dafür haben. Ich habe dich als Sphinxkollegen sehr geschätzt, obwohl wir uns nur kurze Zeit persönlich begegnet sind.
    Wenn ich ein anderes Wohnmobil kaufen würde, käme nur eine gebrauchte Premiumklasse in Frage, wie Concorde oder ähnliches. Dein weiterer WoMo-Werdegang würde mich interessieren!

Alles Gute und viele Grüße

Frank65

• Hallo Frank,
    werde auch wohl auch wieder in die Pemiumklasse einsteigen hatte ja vor der Sphinx auch eine Concorde und es wird wohl auch wieder ein Concord,Phönix oder Carthago werden muß aber noch etwas an meinen Wundern arbeiten bzw.Konto und wenn dann sowieso nur ein gebrauchtes WoMo.
    Melde mich gerne wieder bei weiteren Neuigkeiten.
    Noch einen schönen Abend
    Gruß Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

dass Du Deine Dicke verkauft hast, weiß ich ja schon länger, umso mehr freut es mich, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst.

Bertha und ich wünschen Euch viel Freude mit Eurem Wunder, was auch immer es wird :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Wolfgang,
    also hast Du doch den Verkauf durchgezogen. Einerseits schade aber anderseits klar !!!! Ich melde mich demnächst bei Dir, mit Dir hatte ich immer die längsten (sehr angenehmen) Telefonate der letzten Jahre. Ich hoffe schon, dass wir uns nochmal irgendwo sehen.

liebe Grüße

Heiner

• Hallo Wolfgang,

schade, dennoch war der Schritt sicherlich der richtige. Irgendwann sind die Nerven genug strapaziert.

Ich werde die Unterlegbleche in Ehren halten ;)

Nch der Dicken .... kann eigentlich nur Concorde, Phönix oder ähnliches kommen. Aber denk dran, auch die kochen nur mit Wasser.

Ich habe gerade einiges an negativen Zeilen bezüglich Alufraß am Ringanker und an der Aussenhaut im "großen blauen Forum lesen können" ....

Dennoch, halte uns bitte als Ehrenmitglied auf dem Laufenden.
    Es war schön, Euch beide kennengelernt zu haben - vielleicht sieht man sich ja noch mal.

Gruß in den Norden,
    auch von Dagmar.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Wolfgang.

Schade!!!!
    Es war schön euch beide kennengelernt zu haben.Habe im Stillen gehofft das es bis zum Treffen mit dem neuem Wohni klappt.
    Die Stunden die wir bei euch verbringen durften
    waren sehr schön.
    Wir fahren gleich nach Walldürn wo dann unsere Hubstützen montiert werden,allerdings geht die Fahrt über Bad Soden Salmünster,Kulmbach,Feucht und Iphofen um Aschermittwoch zur Montage in Walld. zu erscheinen.
    Viele Grüße auch an Ute von uns beiden.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin Moin Wolfgang,

schade, dass es mit der Dicken nicht so richtig geklappt hat :unsure:. Aber wenn es nicht paßt, ist/war dies wohl der richtige Schritt. Wenn wir uns für ein anderes WoMo entscheiden (in ganz vielen Jahren), dann auch in Richtung Concorde oder Phönix, allerdings mit Alkoven, denn die Integrierten gefallen uns nicht. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir sagen können, mit unserem Dicken zufrieden sein zu können :) .

Auf jeden Fall wünschen wir Dir und Ute eine kurze wohnmobilfreie Zeit und hoffen euch mal wiederzusehen!

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Wolfgang,

ja da können wir dir nur viel ERfolg bei der Auswahl des
    nächsten Womos wünschen. Schön das du uns hier erhalten bleibst.

LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!