Disneyland - Paris

Feiertag?
  • peter123

Verfasst am: 16 Okt 2010 16:09 Titel: Disneyland Paris
    Der Parkplatz in Disneyland kostet für Wohnmobile inzwischen 20 Euro. Es gibt die Möglichkeit Grauwasser abzulassen und Frischwasser zu tanken. Für den Fäkalientank habe ich kein Angebot gefunden. Die meisten entsorgen ihren portablen Tank im WC das Waschhauses. Die Duschen in diesem Waschhaus sind gratis. Außerdem steht ein beheizter Aufenthaltsraum zur Verfügung. Strom gibt es nicht. Allerdings habe ich gesehen, dass sich der ein und der andere am späten Abend von der Steckdose im Aufenthaltsraum "bediente". Manche füllten ihre leeren Batterien auch mit Generatoren oder durch laufen lassen des Motors. Außerdem dreht eine Kehrmaschine auf dem Parkplatz seine Runden. Manch einer mag den Platz als zu laut empfinden.

Noch ein Wort zum Preis des Platzes: Bei der Einfahrt zahlt man die 20 Euro und erhält man einen Zettel mit Lageplan. Erst als ich wieder weg fuhr (nach 3 Nächten) entdeckte ich, dass auf diesem Zettel das Ankunftsdatum vermerkt war und man diesen hinter die Windschutzscheibe zu legen hat. Mir ist bis heute noch nicht klar was das soll. Ich habe niemanden gesehen der über den Parkplatz lief um eine weitere Nacht zu kassieren und bei der Ausfahrt besteht absolut keine Möglichkeit noch einmal Geld los zu werden.

Das Moderatorenteam:

Durch Klicken auf den Pfad öffnet sich das Bild.

http://images.foren-city.de/im…136835/disneyland_170.jpg

Frank65

Verfasst am: 16 Okt 2010 20:22 Titel:
    Hallo Peter,
    ich war an Ostern 2010 ebenfalls auf den von Dir ganz gut beschriebenen Stellplatz des Disneyland Paris. Noch eine Ergänzung - ich bekam bei der Zahlstelle für den Stellplatz (im April noch 17 €) ein Merkblatt mit dem Hinweis, dass Entsorgung und Versorgung mit Frischwasser in den Wintermonaten bis April nicht angeboten wird.
    Da ich öfters im Europapark bei Rust bin, war ich vom Disneyland Paris enttäuscht. Die Fahrattraktionen im Europapark finde ich mindestens genauso gut und von der Fläche her sind die beiden Parks vergleichbar. Einen Tag hat meiner Familie (Tochter 8 J., Sohn 6. J.) voll gereicht. Der Eintritt im Disneyland ist ca. dopplet so teuer wie im Europapark. Das ist natürlich meine subjektive Meinung!
    Wir sind mit dem Wohnmobil vom CP Paris-Est in ca. 20 - 30 Minuten zum Disneyland gefahren. Der CP liegt direkt an der A4. Verkehrslärm ist Tag und Nacht zu hören, woran man sich aber gewöhnt. Vor dem CP fährt im 30 Minuten-Takt ein Bus zur RER-Station. Damit ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum zu Paris. Mit dem Zug erreicht man in ca. einer Stunde vom CP Disneyland und es kostet pro Person 15 €. Der CP liegt sehr günstig für einen Besuch von Paris.

Viele Grüße
    Frank

peter123

Verfasst am: 17 Okt 2010 1:23 Titel:
    Hallo Frank,
    eine Beurteilung über den Park habe ich mir verkniffen. Ich wollte nicht als "Meckerhannes" da stehen. Aber genau wie du sagst: Disney ist sein Geld nicht wert! Wenn man nur 1 Tag Zeit hat sollte man unbedingt die Disney Studios besuchen und den Disney Park vergessen.

Mit der Verkehrsanbindung ist es so eine Sache. Die Franzmänner haben dann und wann Lust mal wieder zu streiken.Dann kommt man nirgends hin. Von Disney nach Versailles gab mir mein Navi 45 Minuten an. Weil mal wieder gestreikt wurde fuhr keine Metro, Bus...etc und die Straßen waren total zu. Ich kam nach 4 Std völlig entnervt mit dem Womo in Versailles an. Das man in Versailles (mit dem Womo) fast nirgends parken kann und es keinen Stellplatz gibt ist eine andere Geschichte...

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!