Hallo Pego,
auch Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.
Mir will man unbedingt die B2200 verkaufen. Die
ragt aber 5cm in den Innenraum. Folglich kann ich
sie nicht im Gang bei der Badezimmertür installieren
wo sie mir eigentlich lieber wäre..
Wie zufrieden bist Du mit der B1500S hinsichtlich
Lautstärke Innen und Außen sowie mit der Kühl-Leistung?
-
-
Hallo
bei mir ist eine Klimaanlage drin --- die war soooo saublöd verbaut unterm Bett -- das ich diese jetzt platzsparender umgebaut habe.
Ist eine Dometic -- allerdings lässt Sie sich nur betreiben -- wenn WOMO am Strom angeschlossen ist. Überlistet habe ich Sie noch nicht -- das Sie auf kleinerer Stufe - auch ohne Feststromanschluss funktioniert.
Hätte lieber eine im Dach aber eine zweite wäre nun wirklich Blödsinn
mfg
Werner
-
Alles anzeigen
Hallo Pego,
auch Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.
Mir will man unbedingt die B2200 verkaufen. Die
ragt aber 5cm in den Innenraum. Folglich kann ich
sie nicht im Gang bei der Badezimmertür installieren
wo sie mir eigentlich lieber wäre..
Wie zufrieden bist Du mit der B1500S hinsichtlich
Lautstärke Innen und Außen sowie mit der Kühl-Leistung?Bei 792 cm Gesamtlänge und 195 cm Innenhöhe empfinden wir die Kühlleistung als gut. Bei 32° C Aussen bringt es die 1500 S auf eine Innentemperatur von 23° C bei normaler mittlerer Laufleistung in ca. 45 Minuten. Die Klimaanlage muß dann im geschlossenen Reisemobil betrieben werden. Die Entlüftung erfolgt über die Zwangsentlüftungen. ( Dies ist jedoch nur als Vergleichswert zu betrachten ) Die Lautstärke wurde auch von unseren Stellplatznachbarn die auf Sizilien teilweise sehr eng neben uns standen nicht als störend empfunden. So ganz ohne Geräusche geht's freilich nicht, der Kühlkompressor "brummt" beim Anlauf schön einigermaßen deutlich hörbar. Ist die Kühltemperatur erreicht geht der Lärmpegel deutlich nach unten, dann "zischelt" die Klimaanlage nur noch...! - Leider haben wir den Heizeffekt noch nicht getestet. Derselbe soll jedoch ganz ordentlich sein bei allerdings hohen Stromverbrauch.
Wer nicht unbedingt eine Kühlschranktemperatur braucht für den ist die 1500 S von Dometic auf einem normalen Reisemobil voll ausreichend.
Aber die Entscheidung mußt du sicher selber treffen.
Dazu wünsche ich dir ein "glückliches Händchen"...!

-
Vielen Dank für die Info.
Ich melde mich mal wieder wenn sie nächste Woche
eingebaut wurde und wir sie getestet haben. -
Hallo fexi99,
testen kannst du erst, wenn es richtig heiß ist, dann ist die Klima aber schon drin! Ich glaube aber, dass die 1500er reichen könnte, da dein WoMo nicht so lang ist und du wahrscheinlich nicht in Afrika unterwegs sein wirst.Viele Grüße
Frank65 -
Hallo zusammen
ich studiere über den Einbau einer Klimaanlage in meinem Womo nach und habe mit Interesse gelesen, dass da schon einige Erfahrung besteht. Mein Favorit wäre die neue Fresh Light, wo in der Klimaanlage ein Dachfenster ist und somit das Licht erhalten bleibt. einbauplatz wäre das Dachfenster im Gang. Hat da jemand Erfahrung im Bezug auf den Platzbedarf? So riesig ist der Platz ja nicht?
Herzlichen Dank für eure Erfahrung
Herzliche Grüsse
vonsiero -
Hallo vonsiero,
was hast du denn für ein Womo? -
Ein Hobbyvan, ich glaube T500,Jahrgang 2007
Herzliche Grüsse
vonsiero
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!