Ordnung in der Garage vom WoMo

Feiertag?
  • Hallo an alle WoMo-Fahrer,

Wie habt ihr denn die Ordnung in eurer Garage hergestellt?

Was für Schienen, Systeme, Spanngurte, selbstgebastelte Ordnungsmöbel habt Ihr denn um eure Sache in der Garage an Ort und Stelle fest zu halten.
    Bin schon gespannt auf die Antworten.:huh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Da ich einen Toskana bezitze kann ich Dir leider keine, für Dich und Deine Garage, gute Möglichkeit aufzeigen. Aber im Baumarkt bekommst Du sicher gute Wannen oder andere Helferlein um alles fest zu verzurren.
    Im meinen Mini-Stauraum habe ich dünne Sperrholzplatten zwischen Wannen, Stühle und Kabeltrommel usw.
    Dennoch viel Erfolg beim basteln.

• Servus,
    schaut mal her, so schön kann eine Garage sein :

das ist die Garage von Oliver, Schwarzfahrer. Auszug aus alten Beiträgen vom Januar 2009

Grüße
    Heiner

• Hallo Heiner,

da weiß man warum eine Auflastung notwendig ist.
    Weist Du wie die Bleche befestigt wurden?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hi,

für mich sieht es aus, als seien sie geklebt worden.

Da ist der Vorbesitzer wohl günstig an Riffelblech ran gekommen ;)

Wäre sicherlich eine gute Idee, um das Papierholzdekor vor Kältebrücken zu schützen, da gibt es dann keine Schimmelgefahr mehr - einfach die Feuchtigkeit vom Blech wischen, fertig.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• WoW!!

Das sieht super und ordentlich aus.
    Es gibt ja auch spezielle Systeme, die man sich einbauen lassen kann (Namen hab ich leider gerade nicht parat). Aber die sind natürlich teuer.

Wir behelfen uns (in der Sphinx) momentan mit Spanngurten für das Festzurren der Gartenmöbel.
    Kleinkram wird in Curverboxen aufbewahrt, die man übereinander stapeln kann.

Wir brauchen aber auch noch eine Vorrichtung für die Fahrräder, was zum Aufhängen der Wäschespinne (ganz neu:) ) ... und und und. Aber inzwischen weiß ich so eine Garage sehr zu schätzen.
    Was da alles rein geht !!!

LG
    Maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!