GfK

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinschaft,
    entschuldigung für das vorherige Thema ,hatte vergessen vorher eine Kategorie auszuwählen.aber nun zum Thema.Ich fahre einen Hobby 700/750.Bei diesem verläuft im oberen Bereich beiderseit und hinten ein halbrunder Keil von vorne nach hinten.Ich glaube aus Gfk.Unterhalb der Markise
    Dieser Keil ist gut zu sehen in der Bildergallerie,Vorstellung des Hobby,pego sein Flachmann.

Diese Keile haben bei mir Risse,sind diese halbrunden Keile nur aufgesetzte Deko oder kann dort wirklich Feuchtigkeit ins Mobil?Wie Repariere ich diese?Und mit was?
    Schreibt bitte nicht in die Werkstatt bringen :P

Ich bin dankbar für jede Antwort :whistle:

• Hallo Zaunkönig,

ich hatte natürlich nach meiner Rückkehr die Themen der Reihenfolge nach "abgearbeitet", daher hat sich meine Antwort in Deinem anderem Thema auch erledigt :)

Das GFK-Dach des 600er und des 700er bestehen aus einer kompletten Schale, in die eigentlich kein Wasser eindringen kann, ausser an irgendwelchen Durchbrüchen (Luken, Kabeleinführungen etc).

Ich weiß nun nicht genau, welche Keile Du meinst, aber die seitlichen vorn (drei übereinander) sind Bestandteil des Daches, dienen wahrscheinlich zur Versteifung in diesem Bereich (und machen optisch ein bisschen was her). Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die wirklich reißen, aber unmöglich ist das natürlich nicht, wenn etwas verspannt ist/war. Möglicherweise ist aber auch nur die obere Lackschicht gerissen?
    Da Du ohnehin Risse hast, würde ich die mal versuchen, auszuschleifen. Wenn es nur die obere Schicht ist, wirst Du das sehr schnell sehen. Anschließend mit GFK-Spachtelmasse wieder ausfüllen und die Streifen modellieren, lackieren (mit Gelcoat) und das sollte es gewesen sein.
    Wir reparieren so manchmal unsere Rettungsboote, wenn die mal einen kleinen "Ditscher" bei der Übung bekommen haben, hält gut (bei größeren Schäden lassen aber auch nur wirkliche Fachleute ran)

Ignorieren würde ich das aber auf keinen Fall.

Mach doch bitte mal ein paar Fotos davon, vielleicht kann ich Dir dann mehr dazu sagen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!