Feiertag?
  • Nobby

Verfasst am: 03 Jan 2010 16:41 Titel: Vorstellung
    Hallo Hobby-Gemeinde,

dann will ich uns und unseren Hobby mal kurz vorstellen. Männlein und Weiblein sind 52 Jahre. Neben unserem Womo sind wir gerne mit unserer Gummikuh (BMW R1150GS) unterwegs die wir auf längeren Reisen auch immer auf dem Anhänger mitführen.

Bevorzugtes Urlaubsziel ist somit auch meist das Gebirge da ich auch noch mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Umbauten an unserem Womo sind eine zweite große Garagenklappe auf der Fahrerseite sowie der Einbau der dort sonst montierten kleinen Klappe als Außenzugang zum Staukasten unter der langen Seitensitzbank.

Euch allen viel Spaß auf den kleinen und großen Reisen mit unseren Hobby's!

Norbert

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 03 Jan 2010 17:50 Titel:
    Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier bei uns, hier bist Du richtig .
    Du hast sicher schon gesehen, hier gibt es jede Menge Tipps und Erfahrungsaustausch.
    Also, wenn Du etwas weißt, immer her damit, das wird hier gerne aufgenommen.

Ach übrigens, zum HOBBY-Treffen 2010 sind noch Plätze frei...

http://www.OurBobtails.de

volkervombirkenfeld

Verfasst am: 03 Jan 2010 20:10 Titel: Re: Vorstellung
    Nobby hat folgendes geschrieben:
    Hallo Hobby-Gemeinde,

dann will ich uns und unseren Hobby mal kurz vorstellen. Männlein und Weiblein sind 52 Jahre. Neben unserem Womo sind wir gerne mit unserer Gummikuh (BMW R1150GS) unterwegs die wir auf längeren Reisen auch immer auf dem Anhänger mitführen.

Bevorzugtes Urlaubsziel ist somit auch meist das Gebirge da ich auch noch mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Umbauten an unserem Womo sind eine zweite große Garagenklappe auf der Fahrerseite sowie der Einbau der dort sonst montierten kleinen Klappe als Außenzugang zum Staukasten unter der langen Seitensitzbank.

Euch allen viel Spaß auf den kleinen und großen Reisen mit unseren Hobby's!

Norbert

Hallo norbert.
    Auch von mir einen Gruß aus (zur Zeit koblenz) Birkenfeld.Herzlich willkommen in der Gemeinde.

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 10 Jan 2010 13:59 Titel:
    Hallo Norbert,

Ich freue mich, Dich im Forum zu begrüßen, ich wünsch Dir und Deinen Mitfahrern alles Gute. Noch mehr freut es mich, einen „Gummikuhtreiber“ zu begrüssen. Ich fahre eine alte „Dattelkuh“, R 100 GS-Paris-Dakar mit mittlerweile ca. 98 Tkm auf dem Buckel. Die Kombination mit dem Reisemobil und dem Motorrad auf dem Anhänger ist für uns auch mit die schönste Art zu reisen. Wobei in den letzten Jahren mein 125-Roller die Überhand gewonnen hat. Und nun mit der Heckgarage sowieso. 2008 wollte ich ursprünglich zum Nordkap die GS mitnehmen, aber dann hat die Bequemlichkeit des Fahrens ohne Anhänger gewonnen. Bevor der Roller (war das Geschenk zum 50igsten für einen älteren Herrn) gekommen ist, habe ich noch nebenbei eine K 1200 LT gefahren, für die langen Touren zu zweit. Die Praxis in Verbindung mit dem Womo zeigte dann, dass immer die GS in den Urlauben dabei war (einfach unschlagbar im Handling und Gelände) und die LT in der Garage verkümmerte. So kam diese dann nach dem Eintreffen des Rollers weg.
    Auf einen regen Erfahrungsaustausch, auch in Verbindung mit dem Motorrad,

liebe Grüße aus Niederbayern
    Heiner

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!