Ja, hallo erst mal ....

Feiertag?
  • camperjoe

Verfasst am: 29 Dez 2009 17:00 Titel: Ja, hallo erstmal
    Moin Moin, ich bin Joe aus Luxemburg und bin eher zufällig hier gelandet.
    Ich resp. wir (meine beste Hälfte,Sohn 12, Tochter 10) haben im Sommer unseren Wohnwagen verkauft, da wir auf W.Mobil umsteigen möchten. Es soll aber kein neues werden, lieber ein gebrauchtes Mittel resp. Oberklassemobil als ein neues aus der Unterklasse. Hatte mich mehr auf Frankia, Euramobil, Concorde(zu teuer)fixiert, ja bis ich den/die Sphinx gesehen habe. So bin nun hier gelandet und möchte mich schon mal herzlich bedanken für die vielen guten und weniger guten Informationen. Wir möchten uns nun mal einen Sphinx ansehen, habe aber noch keinen Händler in der näheren Umgebung gefunden der einen 725 in der Austellung hat. Vieleicht gibts ja hier im Forum jemanden der nicht zu weit von Luxemburg entfernt wohnt oder mal auf der Durchreise ist, dessen Mobil wir uns mal anschauen könnten ? Wenn nicht, werden wir mal im Januar nach Stuttgart zur Messe fahren.

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 29 Dez 2009 17:24 Titel:
    Hallo und herzlich willkommen,

schau mal, mein Händler hat immer eine Sphinx:

http://www.cvg-caravaning.de/

Auf Neufahrzeuge und dann Wohnmobile klicken.

An der B1, die Wohnmobilmeile.

Wenn hier die Umrustüng der Vorderachse erfolgt ist, kann ich die Sphinx immer empfehlen.

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 29 Dez 2009 20:04 Titel:
    Moin Moin, Joe,

ein herzliches Wilkkommen hier bei den "Hobbyisten". Ich denke, die Sphinx ist, wie fast alle HOBBY-Reisemobile, im Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens unschlagbar.
    Probleme gab und gibt es immer wieder, bei allen Herstellern, auch bei den so genannten "Premiumherstellern", die mit einem -für mein Verständnis- überhöhtem Preis versuchen, den Anschein zu erwecken, etwas "ganz besonderes zu erschaffen", dabei kochen die mit dem gleichen Wasser, wie alle anderen auch.

http://www.OurBobtails.de

camperjoe

Verfasst am: 29 Dez 2009 20:14 Titel:
    Danke für den netten Empfang.
    Ich glaube es gibt kein Mobil wo nicht das eine oder andere Problem auftritt.
    Da ich eingefleischter Selbstschrauber und Bastler bin sehe ich das auch nicht so eng.
    Auf jedem Fall konnte ich mir schon sehr gute Ideen hier im Forum holen , ihr habt ja auch einige Spezialisten hier.

Gruss

Camperjoe

Frank65

Verfasst am: 29 Dez 2009 20:55 Titel:
    Hallo Joe,
    auch von mir ein nettes Willkommen im Hobby-Forum. Würde mich freuen, einen neuen Sphinxkollegen hier zu haben, da wir immer viel zu besprechen haben. Ich fahre eine 725er-Sphinx. Die längere Version wäre mir lieber gewesen, aber meine Garage ist leider nur 8 m lang. Auch von mir der Hinweis, dass die Sphinx ein tolles Fahrzeug ist. Auch wenn sie über den Winter mehrere Monate steht, schaue ich täglich bei ihr vorbei, um zu sehen, wie es ihr geht!

Viele Grüße
    Frank

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 10 Jan 2010 13:38 Titel:
    Hallo Joe,
    erstmal auch von mir ein herzlichen Willkommen im „Club“ Die Sphinx ist ein tolles Fahrzeug wenn man mit der gewissen Meinung herangeht. Für den Preis bekommt man kein anderes Fahrzeug in der Klasse. Und wenn Du überdies nicht gerade mit „linke Hände“ gesegnet bist, Freude an der Individualisierung (ein schönes Wort) hast, dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege. Bei einem neuen Fahrzeug solltest Du das Problem der VA eh nicht haben, der Ablasshahn im Doppelboden sitzen, darauf bestehen, dass der Alkoven und das Fahrerhaus vernünftige Heizauslässe hat, im Rückenpolster zum Fahrerhaus die Wintertrennwand eingebaut ist (also neues Modell, ist im Prospekt zu sehen, wurde in die Serie übernommen) dann steht einer Liebe sowohl im Sommer als auch im Winter nichts mehr im Wege. In der Rubrik Sphinx gehe ich zum Winterthema noch ein.

Einstweilen liebe Grüße aus dem verschneiten Niederbayern,

Heiner

marius_manja

Verfasst am: 10 Jan 2010 20:49 Titel:

Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Rheinhessen. Wir fahren zwar keine Sphinx, aber die Tante davon oder doch der Onkel...

Also, wir sind letztes Jahr im Februar vom WoWa aufs WoMo umgestiegen und haben es bis dato nicht bereut. Selbst im Wintercamping bei - 20 Grad wars mollig warm in unserer/m Dicken/Dicken (mein Mann und ich sind uns noch nicht einig )

LG
    Gabi

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!