heimlicher spritfresser

Feiertag?
  • sme

Verfasst am: 01 Okt 2010 12:08 Titel: heimlicher spritfresser

--------------------------------------------------------------------------------

jedem ist wohl bewusst das die klimaanlage gerne einen ordentlichen schluck aus dem treibstofftank nimmt wenn man sie einschaltet. zum glück kann man sie ja ausschalten.
    ist die kontrolllampe im lüfterschalter aus, dann läuft sie ja nicht mit und bediehnt sich auch nicht hemmungslos aus dem tank...
    denkt man zumindest.

im ford transit (06) nascht sie aber auch heimlich vom teuren sprit!

naja, fast heimlich. fairer weise muss man sagen das ford diesen linken zug von ihr beiläufig im bordbuch erwähnt.

stellt man nämlich den luftstrohm auf die frontscheibe wird sie aktiv und liefert der heizung vorgetrocknete luft.
    prima sache, eigentlich, den so werden beschlagene scheiben viel schneller wieder klar.
    fährt man allerdings eine längere weile (z.b. im regen), und hat den luftstrom auf die frontscheibe gerichtet, stillte die gute kaltmamsell die ganze zeit hemmungslos ihren durst.

verantwortlich dafür ist ein kleiner schalter an der steurklappenmimik. zu sehen ist er wenn man die mittlere fußraumabdeckung entfernt. rechts außen an der klappenmechanik!

ich habe den schalter nun, gut zugänglich, am armaturenbrett.

denn ich dulde keine heimlichen trinker in meinem zuhause!

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 01 Okt 2010 13:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin Ralf,

ich wäre froh, wenn ich eine "Kaltmamsell" hätte, aber damit ist mein Duc leider nicht ausgestattet

Ich habe nur eine für den Wohnraum, aber die bringt während der Fahrt fast nichts.

Nee, im Ernst, ein wirklich guter Tipp

http://www.OurBobtails.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!