Neuen Anlasser

Feiertag?
  • Habe gestern von Ford einen neuen Anlasser eingebaut bekommen.

Die Vorgeschichte war so : Als ich am 09.04. Paris Hilton anlassen wollte hat sich der Anlasser überlegt ob er sich überhaupt drehen sollte. War natürlich sehr überrascht, ich kannte soetwas nicht. Habe dann den Zündschlüssel noch einmal gedreht und ihn in Endstellung gelassen. Nach ca. 3
    sek. drehte er plötzlich einwandfrei als ob nichts war. Danach war es wieder gut. Es war immer beim 1. mal an dem Tag. Das zog sich dann die wochen durch bis ich langsam ein ungutes Gefühl hatte. Also zu Ford,Fehler ausgelesen,KEIN FEHLER. Allerneuste Software aufgespielt.
    Aussage Fehler müsste behoben sein. Nächsten Tag angelassen,FEHLER WIEDER DA. Natürlich sofort zum Händler, den Schlüssel hingelegt und Sch.... gesagt. Fehler gesucht , Fehler gefunden. Muß heute aber noch mal anlassen.
    Wollte natürlich auch auf Kulanz etwas erhalten.
    Aussage von Ford : Bis 3 Jahre ja,danach muß der Schaden über 1500,- € sein.
    War nicht bei mir.
    @ Gaby, das deckt sich doch mit der Aussage von Ford keine Kulanz.
    Habe mal bei Google nachgeschaut. Bin auch fündig geworden,hoffe der Fehler ist behoben.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

was bei mir immer geholfen hat, wenn man mit dem Werk direkt per Mail Kontakt aufgenommen hat. Bei meinen PKW's egal ob Renault oder VW hat es immer etwas gebracht.
    Einfach probieren, denn wer nichts sagt, bekommt auch nichts!:)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Also ich habe per Brief an Ford geschrieben.
    Man hat nach ca. 1 Woche geantwortet :
    Zur Zeit der REparatur hat ihr Fahrzeug mit einer Betriebszeit von über 4 Jahren die Ford Neuwagengarantie deutlich überschritten. Eine Anspruchsgrundlage aus die sich ihre Forderung begründet ist für uns nicht erkennbar.
    Sicherlich versuchen wir auch nach Ablauf der Ford Neuwagengarantie unseren Kunden in Zusammenarbeit mit den Ford Vertragspartner im Falle von unerwarteten Reparaturen entgegenzukommen. Diese freiwilligen Kulanzleistungen sind - wie bei allen Herstellern - auch bei uns Grenzen gesetzt, die unter anderem davon bestimmt werden, in welchem Maße die Garantiezeit bereits überschritten ist.
    Aufgrund der Betriebszeit Ihres Fahrzeuges (EZ 01/2007) sehen wir in diesem Fall keine Möglichkeit mehr uns an den Reparaturkosten zu beteiligen. Wir bitten Sie um Verständnis das wir unsere Kulanz nicht auf unbestimmte Zeit ausweiten können.

Vielleicht schreibst du auch einfach nochmal per Brief -
    vielleicht klappt es ja bei dir. Drücke dir die Daumen

LG Gabi

• Habe nach meinem Urlaub das Antwortschreiben von Ford vorgefunden.
    Wie zu erwarten war " Abgelehnt "
    Bei mir war der Grund nicht über 4 Jahre wie bei Gabi,sondern aufgrund der erreichten Betriebszeit des Fahrzeugs und das der Fordhändler mir einen Rabatt auf die Reparatur gegeben hat.
    Meine Laufzeit lag 1 Monat unter 4 Jahre.
    Ich hätte besser ein Iveco Fahrgestell nehmen sollen. Da wird nicht über Kulanz gesprochen. Da wird einfach der Fehler kostenlos beseitigt.Auch wenn es nur Rost ist.:P

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd und Aramis

Über so etwas kann ich mich gar nicht mehr aufregen, ich hatte das Problem mit dem Keilriemenspanner, einen Tag vor Abreise unserer Alpentour, mein Fahrzeug war Erstzulassung 28.07.2005 die Reparatur war am 13.07.2007 und ich dachte es wäre noch in der Garantiezeit, Denkste aus irgendwelchen Gründen auch immer wurde das Datum der Erstzulassung nicht richtig Geändert. Kostenpunkt der Reparatur € 429,83 könnt euch denken wie mir zu mute war, Ich mußte Zähneknirschend Zahlen sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bekommen, leider war es noch dazu Samstagnachmittag und man konnte nicht Nachforschen wieso es nicht richtig geändert wurde. Nach unserer Reise habe ich mich direkt mit Ford Köln in Verbindung gesetzt, nach dem ersten Gespräch und E-Mail Austausch hatte ich das Gute Gefühl das es sich zum Positiven wenden würde, Nach einigen Wochen habe ich wieder Nachgefragt. Da wurde mir gesagt es gilt ab neuen das Auslieferungsdatum und nicht mehr das Zulassungsdatum, meine Frage warum? Antwort es könnte ja bei der Abholung des Fahrzeuges ein Schaden Auftreten und Darum wurde es so geändert, oder wenn es beim Händler länger steht, darauf sagte ich wenn es vom stehen einen Schaden erleidet dürfte Ford kein Vertrauen in seiner Ware haben, darauf war die Gesprächsbasis etwas angespannt, mir wurde aber versprochen der Sache noch einmal nachzugehen. Wieder einige Wochen später da von Ford keine Reaktion kam, Anruf bei Ford, Antwort der zuständige Herr ist nicht im Hause, beim Nächsten Anruf der Herr ist nicht mehr bei Ford, und es sollte sich jetzt eine Dame um mein Problem kümmern aber die war mit meinen Fall ja nicht vertraut und sie müßte erst Recherchieren wieso warum. Nach einigen Wochen Geduldigen Wartens ruf ich wieder mal bei Ford Köln an, auf meine Frage wie der Stand der Dinge ist, kam die Antwort es ließe sich nicht mehr Nachvollziehen wieso und warum es nicht geändert wurde, und Außerdem ist die Garantie ja mittlerweile einige Monate darüber, ich wollte ja nur auf Kulanz eine Kostenbeteiligung von Ford da die Reparatur 14 Tage vor Ablauf war. Mein Ärger war nach diesen Endlosen Telefonaten sowieso schon verraucht, so daß ich den Fall für mich als erledigt betrachtete. Gerd und Aramis ihr seht jetzt ihr braucht euch nicht Ärgern zumal eure Schäden nach 4 Jahren aufgetreten sind, und die finden schon irgendeine Ausrede um nicht zu zahlen, ist wie bei den Versicherungen. Meine Konsequenz war das ich die Werkstätte nicht mehr in Anspruch nehme, da ich da auch mit einen anderen Fahrzeug Kunde war hätten sie sich für mich auch einsetzen können, es war vielleicht ein schlechter Zeitpunkt Samstag Nachmittag und der Mann mußte noch im Büro sein und das bei schönen Wetter , hätte er vielleicht andere Aktivitäten lieber gemacht, als mit mir über die Garantiezeit zu Diskutieren. Ich muß noch eines hinzufügen ich hatte mein Fahrzeug selbst aus Deutschland Importiert was die Sache sicher nicht einfacher gemacht hat. Gerd was hat die Werkstätte zu deinen Wassergefüllten Ford Emblem auf der Motorhaube gesagt? Oder entfernst du es nach dieser Meldung von Ford, für so Kundenf..ndliche Unternehmen brauchst du auch keine Webung machen, die Aufschrift Hobby hast du ja auch entfernt, soweit ich weis bist du ja mit Ford auch nicht Verwandt!!

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Ja, man dreht und windet sich und passt die Ablehnung an.:angry:

Für uns WoMo-Fahrer - die wenig Fahren - sagt man nach 3 -4 Jahren " auf Grund der langen Betriebszeit ..."

... und beim Unternehmer nach 6 Momnaten im Paketdienst wird dann abgelehnt "... auf Grund der hohen Laufleistung ..."

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Herwig

Ich war noch nicht bei Ford wegen dem Emblem.Glaube aber nicht das ein neues spendiert wird. Dann
    bleibt es halt so lange drann bis es abfällt.
    Habe 2 seitliche Leuchten abgeschraubt.Habe Glück,alles i.O.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!