Reifenreparaturset

Feiertag?
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Reifenreparaturset?
    Funktioniert das überhaupt zuverlässig?
    Habe kein gutes Gefühl.

• Hallo Frank,

habe bisher mit den Reifen Reperatursets, Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit dem Auto machen müssen. Einmal vor gut 20 Jahren (mein Gott bin ich schon alt) nur mit dem Motorrad. Da hat es funktioniert.
    Was mich davon abhält ist eine Erfahrung meines besten Freundes vor zwei Tagen. Dem ist auf der AB mit dem PKW ein Reifen geplatzt (war problemlos zu beherschen bei der Aktion), aber es war kein Vorwärtskommen mehr. ADAC anrufen, abschleppen lassen zur nächsten Werkstatt, und dann einen neuen Reifen kaufen. Wenn dir das in der Pampa passiert bist du der Depp!:sick:
    Das Reifen Reperaturset hilft nur, wenn das Loch nicht zu groß ist, so dass das Dichtmittel auch die Möglichkeit hat das Loch zu verschIießen.
    Wenn man viel unterwegs ist, ist ein Reserverad auf jeden Fal sinnvoll wenn man es unterbringt.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    leider im VAN 500 so wenig Platz, muss einfach beten
    das es nicht passiert, habe vor vielen vielen Jahren
    mit meinem VW 1200 mit solch einem Set schlechte Erfahrungen gehabt.
    Bin nicht weit gekommen. Aber es gibt ja auch noch den ADAC.
    Gruß Frank

• Hallo Frank,
    an anderer Stelle hab ich schon geschrieben, dass wir jetzt ein Reserverad im Van 500 GFSC haben.
    Viel Platz ist nicht. Aber zwei Möglichkeiten bleiben:
    1) in der Mitte der Garage flach. Da sind dann noch 2 cm Platz zur Seite. Die Möbel und Futterkisten müssen entsprechend seitlich oder obendrauf angeordnet werden.
    2) Senkrecht vor der Kleiderschrankwand. Dann muss noch was für die Fixierung und am Sockel angepasst werden. Dann könnten die Möbel noch senkrecht danaben stehen.

Ich bin noch nicht entschieden. Blöd ist die kleine Stauklappe links. Mit großer Klappe wäre die Handhabung viel bequemer.

In der Hoffnung, das Regenschirmprinzip greift:
    Mit Reserverad keine Panne.
    Wenn ich mit der Realisierung fertig bin, berichte mal.

• Hallo Heinz-Günter,
    der VAN 500 FSC hat keine Garage.
    Meine Frau wollte auf keinen Fall
    ins Bett klettern. Also mussten wir
    auf die Garage verzichten. Aber es geht
    auch so. Wenn man früher mit dem Auto reiste
    hat man auch nur 2 Koffer mitgenommen. Fahrräder
    kommen bei uns auf den Fahrradträger. Nur das
    Ersatzrad macht mir etwas Sorgen. Aber trotzdem
    vielen Dank für Deine Antwort.

• Hallo,

gibt es keine Möglichkeit das Reserverad unten drunter zwischen den Rahmen zu platzieren? Hat mein Toskana auch so, funktioniert ganz gut, obwohl nur geringe Bodenfreiheit. Da gibt es bestimmt was im Zubehör.
    Grundsätzlich habe ich auch lieber ein Ersatzrad dabei.

• Hallo Zusammen,
    kenne jetzt den Van nicht von unten, aber hat der nicht auch, wie unser Siesta, den Serienmäßigen Pritschenboden mit Reserveradmulde?
    Wenn ja Beitrag "Ersatzrad" lesen.

Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!