Aufbereitung

Feiertag?
  • Wir haben unser Womo Heute wieder vom Aufbereiter abgeholt.
    War wirklich skeptisch was die daraus machen.
    Er ist ja mittlerweile schon 8 Jahre alt.
    Der Lack war sehr matt und rau gerade an der Aufbautür schon recht dunkel und abgenutzt und viele kleine Kratzer. Auch auf der Motorhaube hatte einiges an kleinen Kratzern. Ich muss gestehen wir hatten ihn zwar bei bedarf so gut gewaschen wie es zu Hause ging aber die Reinigungsmittel greifen natürlich auch ganz schön den Lack an. Da ich auch wegen meiner Hand nicht so gut polieren kann oder wenn ich hätte die entsprechende Maschine halten kann, sind wir leider noch nicht dazu gekommen den mal ordentlich zu polieren. So haben wir uns halt entschlossen unser Womo einem Profi anzu vertrauen. Nun ich muss sagen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Aufbautür sieht aus wie neu auch von den Kratzern an der Motorhaube und Tür ist nichts mehr zu sehen. Dummer Weise hat ein Bauer sein Acker in der Nähe gepflügt daher ist jetzt schon wieder ein schöne Staubschicht drauf. Sonst aber wirklich Top. Mal sehen wir lange es so bleibt. Die Jungs haben wirklich super Arbeit geleistet auch wenn die ganz schön am fluchen waren. War sehr aufwendig und die haben ganz schön geschwitzt. Tja jetzt wollt ihr bestimmt wissen wo und was das gekostet hat.
    Nun ich darf und kann noch keinen Namen und Adresse nennen, denn die ma machen eigentlich PKWS und das war ihr zweites Wohnmobil. ich hab mich aber lange mit dem Chef unterhalten ob die das nicht anbieten wollten für Wohnmobile. Er wollte sich das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann Bescheid geben o ich ein wenig die Werbedtrommel rühren soll. Würde sich anbieten da er auch über eine LKW Waschstrasse verfügt die entsprechend angepasst werden könnte. Mal sehen was passiert ich hätte das auf jeden Fall so nicht hinbekommen.

• Hallo Axel,
    ja, man hatte die Jahre schon gesehen, als wir uns in Stade trafen.

Da ist es schön, wieder freudig auf das Mobil zu schauen können.

Nach meiner Abholung letzte Woche in Fockbek wurde mir noch eine Wäsche spendiert, da der Wagen etwas schietig war.
    (Für Süddeutsche: leicht schmutzig.)

Der Waschbetrieb macht LKWs mit Maschine, Womos von Hand. Viele davon für das Werk. Normaler Womo Preis €30.
    Einer der Mitarbeiter polierte an einem Womo rum. Machen die auf Anfrage wohl auch.

Ich hbe mich nach Winterende noch selbst gequält...

• Hallo Heinz-Günther,
    Ja sah nicht gut aus aber nun glänzt er wieder.
    Das werde ich jetzt jedes Frühjahr machen lassen.
    Was das reine Waschen kostet weiß ich gar nicht.
    Mit polieren waren die Heute aber mit mehreren Leuten einige Stunden beschäftigt. Mein Händler wollte fürswaschen schon 45€ haben.

• Hallo Axel,

Es macht einfach mehr Spaß, wenn das WoMo auch schön aussieht.:)

Ich habe mich an zwei Wochenenden mit Waschen, polieren und wachsen an meinem WoMo vergnügt. Und das war noch nicht viel unterwegs.:S
    Aber Fliegen und Co. kann man einfacher entfernen, wenn der Lack gut versiegelt ist.
    Wenn man das von einem Profil machen lässt, geht das natürlich etwas schneller. Aber wenn der das über Stunden abrechnet kostet das bestimmt einiges.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Naja, wenn das Womo schon älter ist und der Lack auch schon seinen Glanz verloren hat ist das mit Sicherheit sehr mühevoll den wieder zu versiegeln. Ich weiss ja auch leider nicht wann und wie oft der Vorbesitzer das gemacht hat.
    Nun zum Preis kann ich halt noch nichts sagen, da es ein Preis unter Freunden war ;) aber mein Fiathändler hatte mir das auch schon angeboten und meinte bei der Größe und etwa 150 - 200 € könnte ich rechnen.

• Selbst 200€ würde ich bei einem geschätzten Stundenlohn von 30€ als absolut ok sehen.
    6-7 Stunden für die Flächen (Material muss man ja auch noch sehen) ist bestimmt realistisch.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    ich lasse meine Sphinx einmal im Jahr professionell aufbereiten und zahle dafür 200 €. Das ist es mir wert und außerdem habe ich keine Lust stundenlang zu putzen!

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!