swaan
Verfasst am: 01 Sep 2010 10:27 Titel: Hallo aus Berlin
Ja "Hallo" erstmal und ich bin Dietmar aus dem Süden Berlins
und z.Zt. noch von der "Zigeunerhaken-Fraktion" sprich Wohnwagen
(ist schon der 3.te Hobby) und die nette Beifahrerin die demnächst auf dem Pilotensitz neben mir Platz nimmt heisst Ute und ist meine Frau.
Wir haben uns nach langer und schöner Zeit mit dem WW - den wir behalten werden da wir einen festen Stellplatz im Spreewald haben und
es unser Wochenend Domizil ist.
Man ja auch nicht jünger und da ist es nicht mehr so praktisch mit einem 12m Gespann durch die Gegend zu fahren>grins> und da ist ein Wohnmobil schon besser und praktischer.
Haben uns am letzten Wochenende mal in Düsseldorf umgesehen und die Tendenz ist einen Van T5oo GFSC demnächst zu kaufen - nur noch die Frage welche Variante der beiden.
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Antworten - gerade in bezug auf Berliner Händler bzw. Brandenburg - welche Versicherung Ihr habt ( z.B.RMV ??)für das Wohnmobil und wie es so im Garantiefall bei Hobby bzw. Ford abläuft - da wir wahrscheinlich das Fahrzeug bei einem Händler in Kremin (Caravan-Wendt) kaufen werden - sind zwar 180Km zu fahren aber hier in Berlin hat keiner einen Van stehen den man sich nochmal in Ruhe genau ansehen kann Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie viel man so "runterhandeln" kann bei einem Neukauf ohne Inzahlungnahme. Wäre Super.
So ich glaube das reicht erstmal und schon mal Danke für alle antworten.
Gruss
Dietmar
marius_manja
Verfasst am: 04 Sep 2010 14:45 Titel:
Huhu,
dann mal liebe Grüße nach Berlin.
Habt viel Spaß und tolle Touren mit eurem zukünftigen Einraumappartment.
Lieben Gruss
Gabi
PS: Ich glaube wir waren in zisch Wohnmobile und die Augen viereckig geschaut (PC) bis wir unser WoMo hatten, also immer ran!
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 05 Sep 2010 8:53 Titel:
Hallo Dietmar,
herzlich willkommen hier bei den HOBBY-Freunden
Einen Tipp zum Van kann ich Dir leider nicht geben, ausser, dass er mir auch gefällt.
Versicherung? Wir sind mit dem WoMo bei der RMV. Die sind preiswert und unkompliziert (jedenfalls bisher)
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 05 Sep 2010 9:14 Titel:
Vielleicht ist es eine gute Idee sich dieses Fahrzeug erst einmal zu mieten um zu sehen ob es euch gefällt?!? Den höchsten Preisnachlass erzielt man wenn man so ein Fahrzeug aus der Mietflotte kauft. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache.
Aramis
Verfasst am: 05 Sep 2010 16:43 Titel:
Hallo Zusammen,
der Dietmar hat heute unseren Van unter die Lupe genommen. Jetzt kann er entscheiden ob das Fahrzeug für ihn in Frage kommt.
Wir drücken ihm die Daumen das er die richtige Entscheidung fällt.
LG Gabi
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 07 Sep 2010 21:28 Titel:
Hallo Dietmar,
herzlich willkommen hier bei den HOBBY-Fans. Mal sehen, ob aus dem Anwärter ein Hobbyfahrer wird. Ich habe mir erst unlängst den Van Edition angeschaut. Ist schon ein schönes kleines schnuckeliges Fahrzeug
liebe Grüße aus Bayern
Heiner
Verfasst am: 08 Sep 2010 8:51 Titel:
Hallo Dietmar,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim suchen.
Viele Grüße
Steve