Motorroller in Heckgarage bei der Sphinx 725 ?

Feiertag?
  • HALLO LIEBE HOBBY - LEUTE

HAB MICH LANG NICHT MEHR AM FORUM BETEILIGT! SORRY DAFÜR.:blush: WERDE MICH BESSERN. VERSPROCHEN !!!

SO NUN MEINE FRAGE AN EUCH. HABE VOR MIR EINEN 125 ER ROLLER ZU KAUFEN. GLEICHZEITIG DACHTE ICH AUCH AN

EINE ROLLERBÜHNE VON SAWIKO SMV USW. HABE MICH MAL SCHLAU GEMACHT DES PREISES WEGEN. KOSTEN BELAUFEN SICH AUF

CA 1500 EURONEN. GANZ SCHÖN HAPPIG. DA DIE 725ER SPHINX ABER EINE RELATIV GROßE HECKGARAGE HAT IST DIES MEHR ALS

EINE ÜBERLEGUNG WERT. WER VON EUCH HAT ERFAHRUNGSWERTE UND KANN MIR DIESE MITTEILEN. DANKE SCHON MAL IM VORAB.

ES GRÜßT EUCH VOM SCHÖNEN NIEDERRHEIN

RONI

• Hallo Roni,

da musst Du warten, bis Rainheinrich von seinem Ausflug zurück ist. Der hat in der Sphinx einen Roller drinnen. Ist allerdings keine 725 sondern die 770 GWMC.
    Habe dies beim Treffen selbst gesehen. Passt gut rein. Man muss halt den Rest gut organisieren.
    Ob die Garagen unterschiedlich sind weiss ich leider nicht.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin moin,

da wir die Garage für andere Zwecke benötigen, haben wir unsere 125er-Vespa auf einen Heckträger gestellt. Wir haben einen von Dürrbaum, der hat komplett inklusive Montage knapp unter 900,- gekostet und erfüllt seinen Zweck bestens.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Hallo zusammen,
    Wie immer gibt es mehrere Sichtweisen. Mit einem 125er ist es in der Garage ganz praktisch. Nachteil ist aber, dass ggf. die Scheibe und die Spiegel immer de- und remontiert werden müssen. Ist bei mir der Fall. Geht aber lässig, da die Scheibe ein Zusatz ist. Bei integrierte Scheiben ist das schwieriger.
    Weiterer Nachteil : der Laderaum wird weniger. Bei uns aber egal, mit 2 Personen immer genug vorhanden.
    Großer Vorteil dagegen ist die geschützte Unterbringung des Teils und keine zusätzliche Länge am Heck. Deshalb habe ich mich für innen entschieden.
    Wenn ich jetzt entscheiden müsste, käme ich auch ins Grübeln. Ich will mir in 1-2 Jahren einen schwereren und damit größeren Roller gönnen, da wird der Platz in der Heckgarage wohl nicht mehr ausreichen (GWMC). Aber bis jetzt passt es und wir sind sehr zufrieden.
    Sollen die Räder auch noch mit, so wird nur der Radträger auf die AHK aufgesattelt. Am Campingplatz ist dieser bei Rangierproblemen leichter zu entfernen als eine Rollerbühne.

Meine Schiene ist von Sawiko Modell Hebo, Katalog Seite 56, aber die hat nicht mehr wie 800 € gekostet. Der Einbau ist relativ einfach.

viele Grüße
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!