230351
Gast
Verfasst am: 17 Aug 2009 14:22 Titel: Probleme mit Hobby T 600 GFLC AK
Hallo,
Im März 2009 wurde ein Hobby T 600 GFLC AK erworben. Das Fahrzeug ist neu. Aber der Ärger begann schon zwei Tage nach dem Kauf. Die Truma Heizung lief nur eine Stunde und schaltete dann ab. Das wurde schnell und gut von dem Kundendienst der Firma Truma bei mir zu Hause behoben.
Dann ging es aber erst richtig los.
Die Heckklappe schloss nicht richtig und Wasser gelangte in die Heckgarage.
Grund war eine verzogene Heckgaragenklappe.(Provisorisch nachgestellt – war dann Dicht aber ging schlecht zu. Auch nach mehreren Wochen noch kein Ersatzteil.)
Die Aufbautüre musste man mit sehr viel Kraft zuschlagen. Was auch nicht immer sofort gelang.(An der Türe ließ sich nichts nachstellen. Das Untere Scharnier rieb am Türrahmen. Die Farbe war schon weg.)
Grund war auch hier eine verzogene Türe. ( Auch nach mehreren Wochen noch kein Ersatzteil.)
Die Schubladen im hatten alle nach dem sie mehrmals geöffnet worden sind die Blenden lose.
Die Verarbeitung der Schubladen ist billig. (Klettband). (Nachrichten half nur ein wenig. Währen der Fahrt ging die Obere Schublade ständig auf. Auch hier nach mehreren Wochen noch keine Teile.)
Das ist nur ein Auszug aus der langen Mängelliste.
Das Mobil ist jetzt gerade seit dem 10.08.09 wieder bei der Freizeit AG um die Mängel zu beheben. In der Zwischenzeit ist das Schloss an der Aufbautüre auch lose. (Durch das ständige zuschlage.)
Wenn ich mir die Spaltmaße bei zahlreichen gleichen Fahrzeugen ansehe bin ich sehr enttäuscht. Das ist keine gute Arbeit für gutes Geld. Die Freizeit AG in Wuppertal hat sich immer große Mühe gegeben mir zu helfen. Aber das Problem scheint die Ersatzteil Versorgung zu sein.
Ich hoffe dass jetzt alles behoben wird. Weil mir ansonsten die Hobby Mobile sehr gefallen.
Mit den Fahreigenschaften des Ford mit dem 140 PS Motor bin ich sehr zufrieden.
Wer hat Erfahrung mit diesem Typ ??
Gruß
230351
Wolfgang