Forumstreffen für alle HOBBY Womos

Feiertag?
  • marius_manja

Verfasst am: 22 Apr 2009 14:34 Titel: Forumstreffen für alle Hobby-WoMo's

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bin gerade in Schreiblaune..

Die Sphinx-Besitzer hatten ihr bestimmt tolles Treffen. Bin ja mal auf die Bilder gespannt. Kurze Frage von mir wäre mal so ganz einfach in die Runde geschmissen: "Wie wärs mit einem Hobby-WoMo-Treffen"??

Lieben Gruss
    Gabi

Frank65

Verfasst am: 22 Apr 2009 17:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,
    wir sind dabei ein neues Sphinx-Treffen zu planen, könnten daraus meiner Ansicht nach auch ein Hobby-Treffen machen. Viele Bilder vom Sphinx-Treffen gibt es nicht, da wir nur zu zweit waren.
    Aber es ist nicht einfach einen Termin und Ort zu finden, mit dem alle zufrieden sind. Mal sehen, was die anderen dazu meinen!

Viele Grüße
    Frank

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 22 Apr 2009 18:56 Titel:

Interessant wäre es schon.

Stellplatz?

Campingplatz?

Welche Anforderungen an einen StPl oder CP werden gestellt?

Ich würde Stellplätze bevorzugen (bin Stellpaltzfan, verschmähe aber auch keine CP, wenn es denn sein muß) - auf jeden Fall aber nur, wenn Hunde erlaubt sind.

Ich hätte als Idee einen Stellplatz, relativ mittig in Deutschland, spottbillig, sehr abgeschieden, mit Kinderspiel und Bolzplatz und Barfußpfad.

Es liegt an einem Rand eines Dorfes bei Göttingen (Bühren)(Niedersachsen), mitten in Landschaft und Natur zum Spazieren und Radfahren geeignet.

V + E ist im Ort, ca. 500 Meter vom Platz entfernt, am Platz gibt es auch noch Frischwasser - kostenlos. Es ist ein Wiesenplatz, allerdings ohne Stromversorgung. Hier bräuchte man ggf. einen Moppel, wenn Mutti unbedingt Haare fönen will - brauche ich nicht, morgens Fleischkappe polieren - fertig!

Lagerfeuer ist am Platz erlaubt, Stellplatzgebühr in 2008, sparsame 2 € am Tag.

Ggf. müßte man mit dem Betreiber mal absprechen ob man reservieren könnte. Je nachdem, wieviele WoMos kämen.

Ein weiterer sehr schöner Platz, der mir einfällt, liegt am äußeren Ende NRW, an Hessen und Niedersachsen angelehnt - Brakel - Bellersen. Ein Mühlenort.
    Preise weiß ich nicht mehr, könnte aber bei 8 € gewesen sein. V + E am Platz, eigenen Parzellen haben direkten Strom UND Wasseranschluß. Rasengitterstein - schönes Dorf mit vielen Wandermöglichkeiten. Es kümmert sich Frau Meise um diesen tollen Platz. Wirtschaft ist ca. 150 Meter vom Platz enfernt

Am Besten wäre ja ein Treffen (von wegen Platzfülle) nicht in den Ferien?

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Zuletzt bearbeitet von camperfan am 23 Apr 2009 6:41, insgesamt 2-mal bearbeitet

marius_manja

Verfasst am: 22 Apr 2009 19:53 Titel:

Hi,

bei uns um die Ecke, also in Sprendlingen gibt es einen Stellplatz, direkt an Tennisanlagen und einem Freibad, kostenlos und sogar mit Strom. Alles gegen eine kleine Spende. Desweiteren gibt es einen kleinen feinen Stellplatz in Bad Sobernheim (Freilichtmuseum, Barfußpfad), der auch ganz schnucklig ist. Geb es ja zu, alles bei mir um die Ecke!

Lieben Gruss
    Gabi

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 23 Apr 2009 6:43 Titel:

Mal sehen, was der Rest der Hobbygang sagt ...

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 23 Apr 2009 7:29 Titel:

Moin,

ein Stellplatz voller HOBBY-Wohnmobile wäre bestimmt ein toller Anblick.

Für uns kann ich aber momentan überhaupt nicht sagen, wann das mal passen würde. Eine Anreise aus dem Norden ist ja nicht eine Sache von ein paar Stunden, wenn man es stressfrei haben will. So müssten wir schon einen Zwischenstopp für die Anreise einplanen, schon der Hunde wegen, aber auch weil wir selbst es nicht besonders mögen, 5 Stunden oder länger am Stück zu fahren.

Das es ein Platz sein muss, auf dem Hunde erlaubt sind, ist für uns auch absolut Vorbedingung (die drei Fellnasen haben bei uns besondere Priorität), auch sollte ein wenig Natur drumherum sein, wo sie ihren Auslauf bekommen können. Beides scheint bei den Plätzen, die Camperfan angesprochen hat, wohl gegeben (hab' gerade mal gegoogelt).

Da wäre auch die Anreisezeit OK, aber was sagen unsere Kollegen aus dem Süden und Österreich?

All dies sollte aber eigentlich kein großes Problem darstellen, denke ich. Ich bräuchte nur eine ausreichende Vornotiz, um das einzuplanen, da ich beruflich recht viel auf Reisen bin.

Ausserhalb der Ferien wäre von uns auch bevorzugt, dann sollte weniger los sein.

http://www.OurBobtails.de

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!