Wow!

Feiertag?
  • Moderator

Verfasst am: 22 Apr 2009 19:05 Titel: Wow

--------------------------------------------------------------------------------

... schon 27 registrierte Hobbyisten

Es wird!

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 23 Apr 2009 7:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,

ja, momentan 27, aber es sind leider auch schon einige dabei, die sich zwar angemeldet haben, doch sich nicht vorstellen.

Ich finde das ein wenig schade.

Ich handhabe das wie folgt: Wenn ein Benutzer sich angemeldet und innerhalb von ungefähr 3 Monaten weder einen Beitrag geschrieben, noch sich wenigstens vorgestellt hat, schreibe ich ihn an. Wenn innerhalb weiterer drei Wochen keine Reaktion erfolgt, entferne ich den Benutzer wieder.
    Nur so können wir hier einigermaßen sicher sein, dass nicht die "Karteileichen" den größten Teil der Benutzer ausmachen.

Hier soll natürlich niemand zum Schreiben gezwungen werden, aber eigentlich lebt ja so ein Forum gerade davon.

Wie denkt Ihr darüber?

http://www.OurBobtails.de

dieter

Verfasst am: 23 Apr 2009 10:32 Titel:

Hallo,

die geplante Vorgehensweise von Hartmut finde ich o.k. Ich halte es für selbstverständlich, dass man sich kurz vorstellt. Es wird ja niemand gezwungen, hier seinen Lebenslauf oder irgendendwelche Intimitäten preiszugeben.
    Zum anderen lebt ein solches Forum ja von den Beiträgen der einzelnen Mitglieder und es ist wie in jeder anderen Gemeinschaft auch: Es wird immer wieder aktivere und weniger aktive Mitglieder geben. Ich für mich denke, dass ich in einem solchen Forum auch aktiv mitgestaltend wirken sollte und nicht den passiven Teilhaber spielen sollte.

LG
    Dieter

herwig1

Verfasst am: 23 Apr 2009 19:11 Titel:

Einen schönen Abend

Ich finde auch das ein Forum von Beiträgen der Mitglieder lebt, speziell so ein Forum das Hersteller bezogen ist. Denn nur bei so einem Forum kann man wirklich profitieren, und wie ich in den Beiträgen so lese gibt es ja wirkliche einige WoMo Besitzer die selbst am Fahrzeug geschickt Hand anlegen und ihr WoMo nach ihren eigenen Bedürfnissen Nachbessern. Ich frage mich gibt es in diesen Forum keinen anderen Besitzer eines Hobby T 600 als mich der Beiträge schreibt? Oder sind alle anderen mit ihren WoMo ohne wenn und aber zufrieden? Dann können sie sich glücklich schätzen, nach den Aufrufen meiner Beiträge zu schließen gibt es aber doch mehr Neugierige Leser als Registriert sind.

Grüße aus dem Triestingtal von
    herwig1

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 23 Apr 2009 21:36 Titel:

Hartmut, finde ich gut.

So halten sich hier diejenigen auf, die das Forum leben.

Es gibt ja Foren, die leben von Ihren Karteileichen, um so einen Bonus zu bekommen und sei es nur bei Google immer oben zu stehen oder sich als Europas größtes XXX Forum betiteln zu können. Dabei besteht die Hälfte der User aus Karteileichen - Hauptsache die Quote stimmt!

Ich fnde Deine Idee gut, wenn jemand angeschrieben wird und sich dennoch nicht meldet, hat er eigentlich kein Interesse, sich auszutauschen. 8)

Camperfan

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 16 Sep 2009 12:29 Titel:

Moin,

ich greife dieses Thema noch einmal auf:

Zitat:

5. Mitglieder, welche sich nicht innerhalb von drei Wochen im Forum vorgestellt haben, werden kommentarlos gelöscht.

Ich habe das bisher eigentlich immer nie gemacht, sondern, wie oben angekündigt, die Mitglieder nach ein paar Monaten direkt angeschrieben.

Offen gestanden, habe ich nicht mehr so viel Lust dazu, da ich, mit Ausnahme von Schwabert, der sich seit 6 Monaten in USA befindet, nie eine Antwort bekommen habe.

Darum werde ich alle Mitglieder, die seit mehr als 3 Monaten angemeldet sind und noch nie geschrieben haben, in Kürze löschen und auch zukünftig so verfahren.

Was haltet Ihr davon? (Input erwünscht!!!!)

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 16 Sep 2009 12:49 Titel:

Ich finde, Du solltest sie vorher schon anschreiben oder informieren

Eigentlich sind hier immer die selben User, also ein richtig kleiner, aber harter Kern.
    Und gerade die marken- und modellbezogenen Infos finde ich hier hervorragend. Ich hatte ja schon vor vielen Monaten mal den Gedanken, selber ein Markenforum steigen zu lassen, aber Du warst schneller

Auch kann man so einige Hobbyfahrer ermutigen, einen regen aber sachlichen Kontakt zum eigenen Händler zu halten. Auch ist eigentlich, aus meinen Erfahrungen, der Kontakt zum Werk als gut zu bezeichen. Mir wurde, egal wobei, innerhalb weniger Tage eine Antwort per E-Mail zugesandt.

Was ich besonders schön fände wäre, das "unser" Forum hier mal so groß wird, dass das Werk mal auf uns aufmerksam wird und uns zu einer Führung einlädt - das wäre echt der Hammer. Wir reisen alle mit unseren Hobbys an, bekommen ein extra Forumsplätzchen und können mal hinter die Kulissen schauen. (Ich träume gerne weiter)

Camperfan

didi

Verfasst am: 17 Sep 2009 12:56 Titel:

Hallo Bunker "Helmut" wir denken du solltest so verfahren wie du es für richtig empfindest denn du hast mit Sicherheit die meiste Erfahrung hier im Forum Gruß didi und tina

didi

Verfasst am: 17 Sep 2009 13:00 Titel:

Entschuldigung mal wieder zu schnell geschrieben , nicht Helmut sondern Hartmut natürlich . Gruß didi und tina

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 17 Sep 2009 17:16 Titel:

Nee, soviel Forumserfahrung habe ich nun auch wieder nicht, solange gibt es uns ja noch nicht.
    Ich dachte mir nur, wenn sich einer anmeldet und sich dann drei Monate nicht ein einziges Mal meldet, hat er vielleicht kein wirkliches Interesse an uns und ist vielleicht nicht einmal böse, wenn er wieder gelöscht wird.

Aber vielleicht hast Du recht, Camperfan, so viele "Karteileichen" sind es ja nun auch wieder nicht, die kann ich schon noch weiterhin vorher anschreiben

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 17 Sep 2009 20:14 Titel:

Mich brauchste dann nich anschreiben, ich bin immer am reingucken

Camperfan

didi

Verfasst am: 21 Sep 2009 7:29 Titel:

hallo bunker und camperfan Wir haben auch gesehen das hier immer die selben Leute schreiben ,aber zur Zeit ist ja noch Urlaubsreise Zeit "Ich meine damit, 03bis10 fahren viele, danach gibt es vielleicht wieder mehr Erfahrungsaustauch . Mal sehen wenn die meisten Fahrzeuge wieder stehen und der Sommer zu Ende geht.Dann sitzt der eine oder andere vielleicht wieder am Computer und berichtet mal von seinen Erfahrungswerten hier im Forum.Habe mal unterwegs bei einigen nachgefragt,es sind nur sehr wenig mit mobilem Internet ausgerüstet.Oder vielleicht sollte man mal Mails an die Verschicken die nicht schreiben , um einfach mal nach zu fragen "UMFRAGEMÄSIG" um zu sehen warum das Interesse sinkt. Viele Grüße didi und tina

Balgieaner

Verfasst am: 21 Sep 2009 20:09 Titel:

Hallo zusammen,
    ich bin zwar noch neu hier und unserern Hobby durfte ich Heute nur mal beim Händler streicheln aber ab Mittwoch sind wir dabei
    Ich kenne das Problem mit den Karteileichen. Ich habe selber mal ein Forum geleitet, hatte zwar nichts mit WoMos zu tun aber das wurde sehr schnell groß, jede Menge Mitglieder aber irgendwie schrieben immer nur ein harter Kern, da muss man einfach ab und an aufräumen.
    Es gibt Foren die brüsten sich mit ihrer Mitgliederzahl, doch wenn man genau hinschaut sind dort nur wenige wirklich aktiv und schreiben was.
    Ich finde ein Forum lebt von Beiträgen seiner Mitglieder.
    Du solltest sie schon vorher anschreiben und wenn nach 4 Wochen keine Reaktion kommt löschen, fertig. Ist manchmal hart aber sonst bekommt man da keine Ordnung rein.
    Ich wollt dann gleich mal auf diesem Wege fragen wie es mit den Beiträgen aussieht, ist ja in vielen Rubriken noch recht wenig.
    Genau Vorstellungen der einzelnen WoMos mit schönen Bilder finde ich persönlich sehr schön, macht Lust auf mehr und da kommt einem die ein oder andere Idee. Oder wie sieht es bei den Stellplätzen aus. Soll das weiter ausgebaut werden ? Es gibt zwar jede Menge gute Foren wo dazu hervorragende Beschreibungen gemacht werden. Ich nutze oft diese Beschreibungen öfters als aus Stellplatzbüchern, mit ein paar Fotos oder Persönlichen Eindrücken kann man sich viel besser ein Bild machen.
    Es gibt also genug zu schreiben hier wir müssen es nur wollen.
    Sobald wir unseren haben folgt auch eine hoffentlich schöne Beschreibung, hab da schon eine lustige Idee dafür
    Ich finde es hat auch ein vorteil so ein kleiner Kreis zu sein.
    So bleibt es doch sehr familiär Ich freue mich auf jedenfall hier demnächst zum Leben des Forums ein wenig beitragen zu können.
    NEU : Reisebericht Schwarzwald 2010 Online

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!