Blog (Online-Reiseberichte)

Feiertag?
  • Moin,

ich arbeite gerade daran, eine neue Komponente einzuarbeiten, nämlich die Möglichkeit einen Blog auf dieser Webseite zu platzieren.

Hintergrund ist, dass ich meine, es wäre vielleicht von Interesse, direkt vom Urlaubsort aus die Erlebnisse niederzuschreiben (wenn man sich sowieso schon eingeloggt hat :) )
    Damit würden Reiseberichte nicht irgendwann in der Versenkung verschwinden, sondern könnten jederzeit wieder schnell abgerufen werden. Ferner können diese dann auch von den anderen kommentiert werden.

Leider ist die Menüführung momentan noch in englisch, ich bemühe mich aber um eine Übersetzung, so dass wir das auch hoffentlich irgendwann mal in deutsch bekommen.

Am Layout feile ich auch noch, in den nächsten Tagen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

das Online-Reisetagebuch "steht".

Klickt mal rein und versucht Euch. Es ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend, natürlich mittlerweile in deutsch :)

Einfach im Hauptmenü (oder hier) auf "ONLINE-REISETAGEBUCH" klicken, dann werden die letzten Einträge gezeigt. Rechts ist dann das "Kontrollzentrum", dort kann man Einträge ansehen, Kommentare lesen etc...

Einfach auf "Kontrollzentrum" klicken und dann erscheint eine neue, blaue Menüleiste. Rechts ist ein Button "Schreiben", dort kann man einen neuen Beitrag verfassen.

Der Vorteil eines so genannten "Blogs" ist, dass die Leser diesen zwar ebenfalls kommentieren können, aber der Zusammenhang des Berichtes hierdurch nicht gestört wird, wie es im Forum der Fall ist.
    Während im Forum die Beiträge/Kommentare der Leser als gleichwertiger Beitrag erscheinen, der nächste Eintrag des Verfassers also häufig wesentlich weiter unten erscheint und gesucht werden muss, werden die Kommentare in einem Blog dem jeweiligen Eintrag zugeordnet und trotzdem kann man, ohne gleich die Kommentare zu sehen, das Tagebuch "im Zusammenhang" nachlesen.

Natürlich kann man hier auch Bilder einstellen.

Ich würde mich freuen, wenn das Online-Reisetagebuch von dem Einen oder Anderem genutzt wird.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

eine gute Idee.
    Da hätte ich mir ja fast die Arbeit mit einer eigenen Homepage sparen können ;)

LG
    Maxi

• Hallo Maxi,

Danke!

Ich hatte schon vor einigen Monaten angefangen, eine Blog-Komponente zusammenzustellen (ist eine schöne Beschäftigung, wenn man irgendwo im Hotel herumhockt ;) ), aber mir fehlte zuletzt einfach die Zeit, es zu Ende zu bringen.

Die Komponenten habe ich mir im Netz zusammengesucht, war gar nicht so einfach, etwas für viele Blogger zu finden, das unter dieser Software läuft. Letztendlich habe ich etwas englisches gefunden, das ich dann übersetzt habe (das war am meisten Arbeit :huh: )

Offen gestanden, letztendlich war Dein Blog der Auslöser, dass ich mir gesagt habe, jetzt mache ich es aber endlich mal fertig.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!