Hallo,
wir wollen im Sommer Bekannte in Tignale/Gardasee besuchen. Hierzu muss man wohl die Straße am Westufer fahren, die mit ihren Galerien und Tunnels zwar schön ist, aber für ein Womo mit über 8m? Gilt auch für die Auffahr nach Tignale. Ich habe schon gegoogelt, da gibt es aber unterschiedliche Aussagen, die gehen von 'Nie wieder und umgedreht' bis zu 'da fahren auch Busse, dann fahr ich da auch'. Ich weiß, das man noch am Ostufer bis Malcesine und dann mit der Fähre nach Limone(?) übersetzen soll. Dann bleibt aber immer noch genug Reststrecke.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt?
Gardesana Occidentale
-
-
Hallo Steve,
es gibt auf dieser Strasse Beschränkungen, ich müsste mal nachschauen ob ich es noch finde. Man kann lang fahren , aber die Busse und die LKW fahren munter drauf los.
Am besten fährt man um die Mittagszeit dann ist am wenigsten
los. Aus jedenfall sollte man an unübersichtlichen Stellen immer hupen und bremsbereit sein. Aber trotzdem eine schöne
Strecke.LG Gabi
-
Hallo Gabi,
danke für die Info, wäre toll, wenn Du noch was über die Beschränkungen finden und es kurz mitteilen könntest. Sehenswert ist es auf jeden Fall, nur der Fahrer hat nicht soviel davon

-
Hallo Steve,
vor Jahren war Höhe 3,5 m, (die wird sich auch nicht verändert haben) Länge war auch Beschränckt, aber ich bin mit 12 m durchgefahren. Aber mit diesen Maßen, heute nicht mehr. -
Hallo Udo,
danke für die Info. Ich habe auch meinen Automobilclub (nein, nicht die Gelben Engel)angeschrieben, bei denen bekommt man auch Reiseinfo- u. material, mal sehen was die wissen.
-
Servus Steve,
ich bin die Strecke von Tignale nach Limone gefahren, allerdings mit meinem alten Mobil, 6,50m. Vor 3 Wochen die Strecke Limone - Tignale und dann über die Serpentinenstrasse nach unten, aber nur mit dem Roller. Die Serpentinenstrasse ist nicht zu fahren, Höhen- und Breitenbeschränkung. Währenddessen von Limone hoch würde ich es mit meiner Sphinx wagen. Die Straßen sind zwar eng und kurvig, mit der nötigen Vorsicht jedoch zu machen.Und die Strecke von Riva bis Limone ist doch auch keine Thema, warum von Malcesine aus übersetzen?Gruß
Heiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!