camperfan
Moderator
Verfasst am: 05 Dez 2008 20:02 Titel: Kurzer Jahrescheck in der Werkstatt
So Freunde,
wir haben sie nach nur acht Tagen wieder zurück.
Auf dem Programm standen:
- Dichtigkeitsprüfung
- Beseitigung Lackabsprünge Frontstoßstange
- Kurbeldachluke über Dinette prüfen (Klemmt bei Hitze)
- Dekorwölbung in der Heckgarage
- Einbau einer Gasfernanzeige
- Überprüfung Ladfunktion des Ladgerätes auf Fahrzeug und Wohnraumbatterie
- Empfang der Bedienungsanleitung
Alles prima - CVG hat einen sehr guten Job gemacht.
Die Stoßstange wurde abgebaut, abgeschliffen, neu grundiert und neu lackiert. Das Dekor wurde eingekürzt und neu besfestigt. Ladegerät überprüft, jetzt funktioniert scheinbar wieder alles, alle Batterein werden geladen, Verbindung mit Landstrom wird auch wieder angezeigt.
Und die Krönung, endlich haben wir die Bedienungsanleitung zum Aufbau!
Nächstes Wochenende wird wieder gefahren, wir sind wieder überfällig
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
Zuletzt bearbeitet von camperfan am 08 Dez 2008 7:33, insgesamt einmal bearbeitet
Frank65
Verfasst am: 05 Dez 2008 22:47 Titel:
Hallo Hobby-Fahrer,
bei Dir, Udo, scheint alles gut geklappt zu haben. Auch ich habe heute meine Sphinx nach vier Wochen beim Hobby-Händler wieder abgeholt.
Ob alle Mängel behoben worden sind, muss ich erst noch in Ruhe nachprüfen. Aufgrund der abblätternden Farbe erhielt ich eine neue Stoßstange, die beim Hobby-Händler dann lackiert wurde. Es sieht zumindest gut aus. Wie lange die Farbe heben wird, weiß ich nicht? Sollte es nochmal Probleme geben, werde ich mir eine schwarze montieren lassen.
Die Undichtigkeit der Duschkabine (beim Duschen lief Wasser in den Salon!) soll angeblich behoben sein. Muss ich noch überprüfen!
Das Wurzelholz, das sich im Fahrerhaus ablöste, wurde bestellt und soll später gewechselt werde.
Nachdem ich zuhause war, stellte ich fest, dass der 12-Volt Bereich im Aufbau nicht mehr funktionierte - keine Lampen, keine Batteriecomputer, keine Panelle usw.! Was da los ist, weiß ich noch nicht. Die Batterien sind wieder voll und trotzdem geht nichts. Vor der Abgabe ging alles!
Nächste Woche geht die Sphinx eh zu meiner WoMo-Werkstatt, die alles ein- und umgebaut hat, da an der Aufbauklima was gerichtet werden muss. Wenn der Garantiezeitraum zu Ende ist, kann es ganz schön teuer werden. Ein WoMo ist wie ein Haus, da ist ständig was zu reparieren, auch wenn es neu ist.
Trotzdem freue ich mich die Sphinx zu besitzen!
Viele Grüße
Frank
Schwarzfahrer
Verfasst am: 06 Dez 2008 8:49 Titel:
Udo, gibt es wirklich eine separate Bedienungsanleitung für den/die Sphinx ? Bei uns liegt nur eine mit verschiedenen Aufbauten bei, aber nicht explizit für den/die Sphinx.
Die Gasfernazeige möchte ich vor Weihnachten auch noch einbauen, wegen unseres Winterurlaubs. Wo haben die Kollegen denn die Fernanzeige platziert. Ich würde sie auf Grund des geringen Aufwands an der Schrankseite zur Küche hin montieren.
Frank, bei uns war ja auch die Dusche undicht, es soll ein gebrochener Ablauf gewesen sein.
Wie isoliert Ihr eigentlich Eure Fahrerhauskabine bei Wintercampen ?
Frank65
Verfasst am: 06 Dez 2008 19:16 Titel:
Ich bin natürlich auch an der speziellen Anleitung für die Sphinx interessiert. Eigentlich müsste diese unaufgefordert den Sphinxbesitzern zugeschickt werdem!
Bei meiner Duschwanne soll etwas nicht richtig abgedichtet gewesen sein?
Ich mache kein Wintercamping. Im Fahrerhaus isoliere ich im Sommer mit den üblichen Alumatten von innen, die ich beim Kauf der Sphinx mitbestellt hatte.
Grüße
Frank
camperfan
Moderator
Verfasst am: 08 Dez 2008 7:43 Titel:
Tachchen,
zur Bedienungsanleitung:
Es ist eine für alle derzeitigen Modelle, da zeimlich viele Einbauten identisch sind - aber alle Unterschiede der Fahrzeuge werden genau angesprochen. Die Anleitung ist eigentlich - wie gewohnt, wenn man denn eine hat - sehr gut und verständlich aufgebaut.
Zur Gasfernanzeige:
Bingo Schwarzfahrer - genau an diesem "Rundschrank" ist die Anzeige untergebracht, liegt also im Sichtfeld.
Sie wurde genau unter den Lichtschalter als unterstes Bedienelement angebracht. Bis auf den Makel, das sie schwarz ist, fügt sie sich sehr gut in die Optik ein.
Das Element mit Einbau kostet so ca. 170 €, dafür hat man aber dann immer den Überblick.
Zur Führerhausabdeckung:
Ich will unbedingt eine (da lange am Ducato im Sommer und im Winter genutzt) eine von Fiamma haben. Dort nennt sie sich "Coverglas".
Ich frage hin und wieder bei Fiamma nach, wann denn endlich mit einer entsprechenden Matte für den IVECO zu rechnen ist.
Es handelt sich um eine weisse Matte, und ist mit den silbernen nicht zu vergleichen.
Da ich mit der so gute Erfahrungen gemacht habe, soll es wieder so eine werden.
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme