... und heute das letze mal die 2-jahres-Hauptuntersuchung machen lassen.
Mit 131,50 T€uronen war ich dabei.
Ab 2013 dann jährlich :sick:
... und heute das letze mal die 2-jahres-Hauptuntersuchung machen lassen.
Mit 131,50 T€uronen war ich dabei.
Ab 2013 dann jährlich :sick:
Tja,
mein verstorbener Vater sagte immer: Alles was schön ist, ist auch teuer. Man kann es meist auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.
Ich denke so unrecht hatte er nicht.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
Alles anzeigenTja,
mein verstorbener Vater sagte immer: Alles was schön ist, ist auch teuer. Man kann es meist auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.
Ich denke so unrecht hatte er nicht.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
Hallo Wolf,
ich möchte aber daran zweifeln -- ob dies auch auf die Dekra gemünzt ist oder wäre -- aber gut ist das Zitat.
Ich möchte garnicht überlegen wieviel zig tausend euronen ich schon an die Dekra gezahlt habe und noch immer zahle.
Einen Versuch über Menge mit anderen TÜV Organisationen einen Wettbewerb zu organisieren klappte nicht -- das haben die alle gut im Griff und es gibt dort, wie auch bei den Mineralölgesellschaften natürlich keine Absprache.
Also Udo - tröste dich mit dem Zitat !!
Werner
Ich fände Konkurrenz zwischen DEKRA, TÜV und KÜS echt gut :laugh:
Das mit der "Absprache" stimmt so nicht ganz.
Es gibt eine so genannte "Gebührenordnung Straße", in dieser ist die Höhe der amtlichen Untersuchung (HU, AU, SP), mit einer geringen Spanne, festgelegt.
Also kann es im Normalfall keine großen Unterschiede zwischen den Prüforganisationen geben, aber, wer gut schm.........!
Die Preise unterscheiden höchsten noch darin, wo ich die HA/AU durchführen lasse, in der Regel ist es an der Prüfstelle günstiger.
Gruß
Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!