Neues Forum

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

gabt ihr Euch schon an das neue Forumgewöhnt. Ich
    bin immer noch am suchen - eben kam die Meldung Serverfehler und ich konnte alles neu eingeben.
    Suche auch immer die neuen Beiträge.Geht es euch auch
    so -der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

LG Gabi

• Hallo an alle dies bis jetzt geschaft haben.
    Kann mir einer sagen wies chaten funktioniert kommt immer sie sind nicht angemeldet.:unsure:

• Moin,

Serverfehler?????? Merkwürdig, das wollten wir doch gerade vermeiden :(

Nein, im Ernst, die Meldung "Serverfehler" darf man, wenn sie nicht dauernd erscheint, nicht unbedingt wörtlich nehmen. Diese Meldung kann auch kommen, wenn die Internetverbindung mal kurzzeitig hakt. Ich hatte es heute Nachmittag auch bei uns Büro, und da hakt die Internetverbindung ständig, weil wir nur 2000er I-Net haben und uns diesen im schlimmsten Fall mit 10 - 15 Leuten teilen müssen (mehr geht bei uns leider technisch nicht, lt. Telekom, Arcor und Co.). Da klemmt es dann schon mal...

@surfer
    Zum Chat kann ich momentan nicht wirklich etwas sagen, bei mir hat's bis jetzt funktioniert, aber Du warst ja auch schon drinnen und hast etwas geschrieben. Hattest Du da auch diese Meldung?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo zusammen,

tolles neues Forum, frisches Design und schöne Bilder. Ich kenne mich zwar noch nicht so recht aus, habe mich aber eben grad angemeldet. Glückwünsche und Danke an die Macher.

Servus Jochen

• Hallo Gabi,

das gehört so, das ist ein "besonderer" Effekt dieser Slideshow. Den kann man aber leider nicht abschalten, bzw. ich habe die Einstellung hierfür noch nicht gefunden :( .
    Ich empfinde sie aber auch nicht wirklich als störend.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Liebe Moderatoren,

warum laufen beider Diashow immer diese
    Streifen oder ist das nur bei mir so ?

Lg Gabi

Das ist der "Faltenweg-Bauchweg-Glatzenweg-Generator" :P

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus,

ich find das neue Forum richtig schick!

Aber :whistle: - wie kann ich die Diashow dauerhaft ausschalten oder wegblenden? Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden?

Habe die Ehre
    Thomas

• Hallo Thomas,

die Slideshow wegblenden kann man leider nicht, was aber geht: Mit der Maus in die Show hineinfahren, dann erscheinen zwei kleine Icons, eines für den Vollbildschirm (wem das nicht groß genug ist:) )und eines zum Anhalten.
    Wenn man aber einen neuen Menüpunkt oder ein anderes Fenster öffnet, springt die Show wieder an. Dann einfach wiederholen und sie verhält sich still, solange man auf der Seite ist.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo,
    ich habe auf der rechten Seite meiner Bildfläche das Wetter von München,ist ja auch interessant wie das Wetter im Süden ist, kann ich das für den Norden (Kiel) bekommen.
    Da sage ich schon mal Danke im Voraus.

LG Eva :)

• Also ich scroll immer bei der Diaschau nach unten, finde das geht mächtig auf die Augen dieses Flimmern. Nicht das ich etwas gegen die schönen Fotos habe aber ich finde es zu gross und auf die Dauer auch nicht ideal.
    Mit dem Münchener Wetter habe ich noch garnicht so drauf geachtet. Anfang Dezember fahren wir Richtung München , dann ist der Blick vorher auf das Münchener Wetter ja ganz praktisch :laugh:

Lg Gabi

• moin moin
    Die Diaschau bei jedem Klick ist wirklich nicht so gut.Beim Surfstick und schlechtem Empfang dauert das immer recht lange.
    Währe schön wenn man selbst bestimmen könte wann man sie an haben will.
    Wetter war jeden Tag ne andere Stadt find ich super.

• SOOO!!!

Das habt Ihr nun davon, Ich hab's abgestellt, nix mehr mit Slideshow und so...:angry:
    :laugh: :laugh: :laugh:

Nee, Nee, im Ernst, es ist wohl zu groß geraten und mir fehlt momentan einfach die Zeit, die Bilder so aufzubereiten, dass es eine kleinere Show wird.

Was mir faber auch felht, sind Bilder, Bilder, Bilder.:woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,
    vielleicht findet sich mit der Diashow ja noch eine
    andere Möglichkeit.Kann mir vorstellen das es im Moment nicht so einfach ist für Euch

Lg Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!