surfer
Verfasst am: 08 Dez 2008 14:53 Titel: Bislang sehr zufrieden
--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben unseren Hobbyvan nahe der österreichischen Grenze gekauft.
Als wir nach unserem Hobbyvan gesucht haben, dachten wir Wurmannsquick klingt so nach Hamburg oder an der Nordsee. (Alle Nordlichter mögen mir Bayern verzeihen). Jedenfalls ist die Fa.Bayerncamper nur ca.120 KM von uns entfernt.
Bislang sind wir mit dem Service mehr als zufrieden. Dichigkeitsprüfung dauerte fast eine Stunde für 60 Euro, Türeinstellungen und eine lose Verschraubung wurde gleich mitgemacht.
Waren im Oktober nochmals dort, da unsere runde Dachhaube im Bad Risse bekommen hat, die Duschwanne wird erneuert und am Dach bei der Markise wird abgedichtet. Duschwanne ist bereits da, Rest bald.Termin wird vereinbart und ich hoffe,daß das so weiter wie bisher klappt.
Ein Vorteil ist, das der Besitzer seit 40 Jahren Wohnmobil fährt und sein Sohn die Werkstatt führt.
Also Bis bald
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 08 Dez 2008 15:10 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Waltraud,
super, das Ihr zufrieden seid. Wenn der Händler auch Reisemobilist ist, weiß er natürlich auch, was man so erwartet und gibt auch alles.
Das ist eigentlich die beste Konstellation...
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 08 Dez 2008 15:25 Titel:
Du sprichst mir aus der Seele,
zumal er auch Mietmobile immer der neuesten Generation hat, die er mit seiner
Frau und Enkel jedesmal selbst testet. Ist für mich ein riesen Vorteil, er kannte sich mit dem Hobbyvan schon aus, wegen des Bettumbaus der Sitzgruppe, zumals unsere Tochter (19) seitdem 2 mal mit im Urlaub war.
Als Student ist der Urlaub mit den Eltern allemal billiger.
Wir fühlen uns bei dem Händler einfach in guten Händen somal auch die Mitarbeiter alle recht nett sind
Waltraud
michael
Verfasst am: 09 Nov 2009 17:58 Titel: UNZUFRIEDEN! Camping Krings Mönchengladbach
Hallo,
Ich bin wahrscheinlich unter falschen Voraussetzungen in das Forum gekommen.
Ich hatte gedacht im Forum Leidensgenossen zu finden. Warum ?
Am 21.04. 2008. kaufte ich ein neues Hobby Wohnmobil Fiesta T650 AK GFLC bei der Firma Camping Krings
in Mönchen Gladbach. (Mein gesamt 3. Wohnmobil)
Schon in den ersten 14 Tagen kam das böse Erwachen, die schlechte ,um nicht zu sagen katastrophale Verarbeitung.
Von Camping Krings kam wortwörtlich die Antwort...wenn sie ein gutes Auto hätten haben wollen,hätten Sie sich kein Hobby kaufen dürfen.Bei einem Hobby müssen Sie mit 6-7 Werkstatt besuchen rechnen,bis das Auto einigermaßen in Ordnung ist.
Nur versuchen Sie mal bei Camping Krings einen Termin zu bekommen.
Gottseidank habeich jetzt mit der Fa. Pollmeier in Kerpen einen seriösen Händler gefunden,der zwar auch keine großen Stücke auf Hobby hält,aber der beseitigt wenigstens die gröbsten Mängel.
Übrigens letzter Urlaub August 2009 ,3Wochen Croatien und Italien,3 ausserplanmäßige Aufenthalte wegen kurzschluss und Undichtigkeit inder Wasserversorgung.
trotzdem
viele Grüße
Michael.
Frank65
Verfasst am: 09 Nov 2009 19:42 Titel:
Hallo Michael,
ich glaube die Aussage des Händlers Krings kam man so nicht stehen lassen. Hobby baut gute und vor allem optisch sehr schöne Wohnmobile. Meine Mängel hielten sich in Grenzen und sind sicher normal in der Branche. Alle konnten behoben werden. Das Problem mit der Überladung der Vorderachse bei unseren Sphinx ist sicher auch lösbar. Ich bin grundsätzlich mit der Verarbeitung meines Hobby-WoMo´s zufrieden.
Wenn ein Händler solche Aussagen macht, frage ich mich, warum er diese Marke überhaupt noch verkauft.
Viele Grüße
Frank
Co-Admin
Verfasst am: 09 Nov 2009 22:56 Titel:
Hallo Michael,
da muß ich mich Frank anschließen. OK, es gibt verarbeitungstechnische Mängel bei Hobby. Etwas blauäugig waren wir schon, es hat das Design entschieden. Ich habe es aber erst jüngst gesagt, alle meine Punkte wurde ohne Murren gemacht. Heute habe ich unser Mädl wieder in die Werkstatt gebracht (siehe Beitrag Wasserschaden). Unter anderem waren ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden. Da gab es beim Händler gar keine Diskussion. Das wird gemacht. Da wird nicht lange gefragt ! Meine 2. Wahl wäre auch Wurmannsquick gewesen, ist aber 40 km weiter und in Regensburg bin ich Wiederholungstäter. Meine Überzeugung : das erste Reisemobil verkauft der Verkäufer, die weiteren der Service und die Kundenorientierung. Normalerweise ist es ein Dethleffshändler, vertreibt aber als Hobby-Vertragshändler jede Menge Wohnwagen. Es handelt sich hier, ich darf das mal auch öffentlich erwähnen, um die Firma Seltenhofer in Regensburg.
Die Antwort Deines Händlers an sich ist schon eine Frechheit. Die Gewinnmarge wurde natürlich mitgenommen, oder ?
viele Grüße
Heiner
Moderator
Verfasst am: 10 Nov 2009 7:29 Titel:
Hi Michael,
ich wohne gerade 1,5 KM Luftlinie von dem angesprochenen Händler entfernt, warum meinst Du kaufe ich dort kein WoMo?
Wenn die Aussage des Verkäufers tatsächlich so getätigt worden sein soll, wundert mich dort gar nichts mehr.
Ich fahre hin- und zurück 90 Kilometer zu UNSEREM Händler, bei dem wir schon das zweite Neufahrzeug gekauft haben.
Hier passt alles, Preis, Service, Freundlichkeit.
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
marius_manja
Verfasst am: 10 Nov 2009 8:31 Titel:
Hallo,
die Aussage des Händlers kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn er verkauft ja sowohl WoMos und WoWas. Wenn man sich auf Messen oder auf Händlerfesten die WoMos anschaut, dann stellt man doch fest, dass auch bei den höherpreisigern WoMos diverse Verarbeitungs- und Ausstattungsmängel bestehen.
Also, wir sind mit unserem voll und ganz zufrieden und wir würden jederzeit wieder ein Hobby kaufen.
LG Gabi
Hobby 725 AK GMC
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 10 Nov 2009 8:59 Titel:
Moin Michael,
schön, dass Du uns gefunden hast, hier bist Du genau richtig!
Das Du mit Deinem Siesta gleich solche Probleme hast, tut mir wirklich leid, aber wieso sind das falsche Voraussetzungen, hier mitzumachen?
Du bist nicht der einzige "Leidensgenosse", Lies Dich mal ein, da gibt es schon ein paar "Klopfer"
Die Aussage des Händlers allerdings kann ich allerdings wirklich nicht bestätigen, es ist ganz sicher nicht so, dass HOBBY grundsätzlich schlechte Wohnmobile baut. Ich denke, die Mehrzahl der Käufer ist unter dem Strich recht zufrieden, sogar letztendlich Heiner (rainheinrich), der auch eine "Montags-Sphinx" erwischt hatte.
Ich muss schon sagen, wenn ein Händler mir sagt, das Produkt, dass sie da bei mir gekauft haben taugt nichts, dann wüsste ich, was ich von dem zu halten habe..., und ich glaube fast, da liegt auch eine Ursache Deines negativen Eindrucks. Wenn ein Händler nur verkaufen will, aber nicht hinter dem Produkt steht, das er verkauft, geht er auch mit Reklamationen entsprechend abweisend um, was sich letztendlich negativ auf das Gefühl über das Produkt auswirkt. Du hast schließlich einen HOBBY gekauft, und keinen Krings...
Ganz im Ernst, ich war mit meinem noch nie in der Werkstatt, ausser routinemäßige Kontrollen natürlich.
Ich habe allerdings gleich nachdem das nagelneue, spiegelblanke Teil auf dem Hof stand, angefangen "nachzubessern":
die Batterien ausgebaut, Kabelanschlüsse und Schlauchschellen (soweit erreichbar) nachgezogen, Heizungsrohe ebenfalls. Dabei gleich Wechselrichter eingebaut und angeschlossen, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Dabei habe ich zwar auch manchmal den Kopf geschüttelt, ob der "qualitativ hochwertigen Verlegung" im Doppelboden, (meine Frau hat auch den Kopf geschüttelt, aber über mich ), aber geärgert habe ich mich nicht wirklich darüber. Ich bin halt pingelig mit solchen Sachen
Möglicherweise hat mir das bischen "selbst Hand anlegen" aber ein wenig Ärger erspart.
Ich glaube aber auch, dass andere Hersteller ebenfalls mit dem gleichen Wasser kochen und es auch dort "Ausreißer" gibt, sowohl beim Produkt, als auch bei den Händlern.
Vielleicht kannst Du ja mal ein bischen detaillierter berichten, wo der Schuh drückt, ich bin sicher, es wird sich jemand finden, der den einen oder anderen Tipp hat
Viele Grüße
Hartmut
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 10 Nov 2009 19:50 Titel:
Hallo,
auf unserer Suche, wer uns im Dezember 2006 noch einen Hobbyvan verkauft, bekamen wir auch von einigen Händlern die tollsten Aussagen:verkaufen nur an hiesige Personen, manche hatten kein Interesse ein Mobil für 40T Euronen zu verkaufen.
Bei Bayerncamper wurden wir fündig, Gott sei Dank! Auch heute noch
werden auch kleine Defekte noch auf Garantie erledigt. Leider fahren wir
halt mal 2 Stunden.
Wir haben vorher Wohnmobile verschiedener Hersteller angesehen, da waren auch schlimmere Verarbeitungsfehler auch von teueren Herstellern dabei.
Wir haben aus dem Bauch entschieden, weil uns der Hobbyvan am besten
gefallen hat.
Wir haben es bisher nicht bereut.
Klar hätte uns ein 100.000 Euro Mobil auch gefallen, das ist aber mit 2
sutdierenden Kindern und Haus und Garten nicht machbar
Viele Grüße
Waltraud