Wer hat Erfahrung mit einer Mütze für die Fahrräder auf einem Heckträger?
Ohne Überzug werden die Räder oft nass.
Ich habe aber nur wenige Womo's gesehen, die einen Überzieher hatten.
Gibt es Gründe für und wider einer Mütze.
Gruß
Heinz-Günter
Wer hat Erfahrung mit einer Mütze für die Fahrräder auf einem Heckträger?
Ohne Überzug werden die Räder oft nass.
Ich habe aber nur wenige Womo's gesehen, die einen Überzieher hatten.
Gibt es Gründe für und wider einer Mütze.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo Heinz-Günter
Ich habe eine Schutzhülle für meine Fahrräder.Auch wenn ich mit dem Schutz einen etwas schlechteren Blick nach hinten habe ( Video ),nehme ich es gerne in Kauf.Die Fahrräder sind mir zu teuer um sie vergammeln zu lassen. Nur bei sehr schönem Wetter lasse ich den Schutz ab.
Hallo also ich denke viele haben keine Mütze dabei aus Bequemlichkeit , nachteile kann ich keine Erkennen vieleicht der Preis die Originalen Abdeckungen kosten so 50-60€ , ich habe mir bei ATU so eine Rollerabdeckung gekauft ist Leicht und aus Nylon wie Regenschirmmaterial kam 20€ , und man kann die zusammengewickelt in eine Tüte Stecken , die Originalen sind etwas Sperriger .
Gruß Peter
Ich habe eine Kapuze von Fiamma.
Eine die von oben herübergeworfen und unten zugezogen wird.
Zusätzlich verspanne ich dann unten den Rand noch mit den Bändern von den Gepäckspinnen, die ich getrennt habe, somit die einzelnen Bänder verwenden kann.
Von unten muss es sehr gut zugespannt werden, da die Kapuze ein Windfänger ist und gerne flattert.
Die Kapuze kann auf kleines Mass zusammen gerollt und verstaut werden.
Auch mir sind die Fahrräder zu wertvoll, die Kapuze verhindert zunächst die ersten neugierigen Blicke ![]()
Tja, ich habe so ein Teil.....seit 2 Jahren rumliegen.
Ich scheue den Aufwand, beim verpacken und wenn man mal anhält und nur kurz die Räder brauchtbeim auspacken. Dann habe ich noch das Problem, da wir keine Garage haben, wohin mit dem Teil wenn es nass und versifft ist. Ich bin der Meinung, dass die Fahrräder das verkraften müssen. Neuralgische Teile werden regelmäßig geölt und vor Gebrauch fahre ich kurz mit dem Lappen über die Räder. Bisher alles o.K.
Hallo zusammen,
bisher bin ich nach einer richtigen Mütze nicht fündig geworden.
Ich hatte mir welche im Bikeshop geholt -- die man auch unten zuziehen kann, aber auf unserer Nordkapp Tour musste ich feststellen, das die Fahrräder doch auch unter der Haube ziemlich schmutzig wurden.
Sicher werden die Fahrräder nässe abhalten können, nur wir haben uns Pedelec zugelegt, die nicht ganz billig waren. Meine Bedenken waren, das wenn man diese so offen rumfährt, man eher mit einem Diebstahl rechnen muss. Daher decke ich die Fahrräder grundsätzlich immer ab.
Hatte mir eigentlich nach dem Urlaub vorgenommen, mit unserem Planenmacher zu reden, ich meine, man müsste sich irgendwie eine Mütze basteln lassen die von unten zu ist. Ich meine Frank hat den Träger, wo man quasi eine Ummantelung -- eine Box hat, finde ich super gut. Nur als er den Träger kaufte, hatte ich meinen schon und muss jetzt damit leben. !!!
Ärgerlich ist es aber trotzdem, das es keine vernünftigen Mütze gibt, wenigstens habe ich bisher keine gefunden.
Werner
Hallo Udo,
danke du "" Helfer "" aber an genau sowas in der Art dachte ich.
Nun hab ich eine Indikation, mal schauen was mein Planenmacher sagt.
Werner
Hola, Gruß aus Spanien. Ohne Womo.
Udo hat den Hinweis auf eine gute Lösung gegeben.
Nun sind unsere Räder ungefähr das wert, was dieser Rucksack kostet...
Meins ist genau 50 Jahre alt, mein Jugendrad.
Das meiner Frau ist Baumarktqualität...
Werner hat es, ähnlich wie Steve ganz gut getroffen.
Das ist auch der Grund für meine Zögerlichkeit.
Mal sehen.
Vielen Dank für die Meinungsäußerungen.
Gruß
Heinz-Günter
Fiedler in Bremerhaven hat sowas - sieht sehr gut aus:
http://www.fiedlermobil.de/images/traeger/8088.png
http://www.fiedlermobil.de/images/traeger/mt.jpg
Preisliste ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!