Freizeit AG Zeven insolvent

Feiertag?
  • Mardi

Verfasst am: 07 Okt 2010 19:53 Titel: Freizeit AG in Zeven Insolvent

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hobbyfahrer
    Nach Wochen langem Warten auf die Duschwände und einen Reparaturtermin habe ich selber
    in Zeven nachgefragt und erfahren die Duschwände sind da, aber werden nicht mehr eingebaut da die Firme ihre Wartungs und Reparaturarbeiten nicht mehr Ausführen kann. Die Monteure sind Entlassen.
    Meine Bitte mir doch die beiden Duschwände mitzugeben für einen Selbsteinbau wurde abschlägig beschieden.
    Mardi

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 07 Okt 2010 20:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mardi,

so ist es leider, wenn der Inhaber oder Geschäftsführer nicht mehr selbst das Sagen hat, sondern ein Insolvenzverwalter.
    Im Falle einer Insolvenz geht aus einer Fa. nichts mehr raus, auch dann nicht, wenn Du es schon bezahlt hättest. Dann würdest Du tatsächlich erst rechtliche Ansprüche geltend machen müssen.

Tut mir wirklich leid für Dich, möglicherweise könntest Du die Wände noch käuflich erwerben, aber auch das geht im Falle einer Insolvenz nicht mal so eben, weil die jetzt zur Insolvenzmasse gehören...
    ...und da wird alles hochkompliziert.

http://www.OurBobtails.de

steve_1962

Verfasst am: 08 Okt 2010 9:22 Titel:

Hallo Mardi,

hast Du die Duschwände bezahlen müssen, oder ist es eine Garantiearbeit und Hobby hat die Duschwände an den insolventen Handler geliefert.

Wie ist es eigentlich in so einem Fall? Hobby sagt dann: Wir haben die Duschwände für das Fahrzeug xyz als Garantieteil ausgeliefert, wir haben unsere Garantiepflicht erfüllt und können nicht neue Wände an einen anderen Händler für dieses Fahrzeug ausliefern. Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
    Steve

Mardi

Verfasst am: 14 Okt 2010 17:17 Titel: Die Duschwände sind da, die Firma ist Insolvent

Hallo Leute
    Habe bei der Firma "Hobby" angefragt und die Mitteilung erhalten,
    ich solle mir einen anderen Hobby Reisemobilhändler suchen der dann
    die Duschwände auf Garantie austauschen könnte.
    Allerdings muss dieser Händler die Duschwände wieder neu bei Hobby bestellen. Also weiter warten.
    Die Wände sind jetzt noch stärker eingerissen und Teile davon drohen sogar herauszufallen.
    Gruß Mardi

Aramis

Verfasst am: 14 Okt 2010 18:09 Titel:

Hallo Mardi,

wir drücken Dir die Daumen das du Erfolg hast und schnell die
    Teile bekommst.

LG Gabi

Balgieaner

Verfasst am: 14 Okt 2010 20:58 Titel:

Hallo Mardi, hallo Nachbar,
    ist wirklich blöde gelafen. Du kennst ja bestimmt den nächsten Händler Holiday Heinze in Neustadt. Meine Duschwand haben die ja auch ausgetauscht. Ich habe 3 Wochen warten müssen.
    Viel Erfolg und Kopf hoch.
    NEU : Reisebericht Schwarzwald 2010 Online

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!