Hallo,
das neue Forum war für mich der Anlass mich endlich anzumelden.
Wir ( Hans-Willi Bj 1962 und Franziska Bj 1965) wohnen im schönen Selfkant und sind stolze Besitzer einer Sphinx 770 GWMC Bj 2008.
Wir waren ständige Gäste im altem Forum und haben dort so manche gute Idee und Anregungen entnommen.
Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch unter Hobby fahrern.
Die NEUEN
-
-
Hallo, herzlich Willkommen im Forum. Wir Heidi und ich (Udo) waren schon zweimal in Gangelt.
Viele Grüße Udo. -
Hallo Franziska und Hans-Willi,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
Schön, dass Ihr Euch angemeldet habt. Hier gibt es eine Menge zu lesen (aber das wisst Ihr ja...) und auch sonst bemühen wir uns, den Besuch auf dieser Seite zu einem kleinen Erlebnis werden zu lassen, so dass alle immer gern wieder kommen.
Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.
-
Hallo Besatzung haweh,
viele Grüße in die unmittelbare Nachbarschaft.
Die Sphinxen werden mehr

Vor drei Wochen sind wir auch durchs Selfkant getingelt, schöne Ecke.
Viel Spaß hier auf der neuen Plattform.
-
Hallo ihr beiden,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei den Hobbyanern. Schön das ihr jetzt auch zu den Schreibern gehört. Viel Spaß hier und auf einen netten Gedankenaustausch. Viele Grüße aus dem Norden. -
Herzlich Willkommen,
weiterhin viel Spaß im diesem Forum.
VG Eva
-
Hallo Franziska und Hans-Willi,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Mich freut es auch, einen weiteren Sphinxeigner zu begrüßen, insbesondere den GWMC. Unserer ist auch Baujahr 2008. Wie seid Ihr bis jetzt zufrieden, gibt oder gab es größere Probleme ? Kannst ja mal in der Rubrik einen kleinen Erfahrungsbericht starten. Wäre sehr neugierig darauf.
herzliche Grüße aus Niederbayern.
-
Hallo Heiner,
unsere Sphinx haben wir im August 2008 neu erworben und sind mit ihr sehr zufrieden. Folgende Mängel wurden in der Garantiezeit abgearbeitet.
=> Schaltpanel ern. man konnte die angezeigten Werte nur noch schemenhaft erkennnen
=> Waschbecken Badezimmer ern. Grund Risse im Bereich ablauf. Leider hatte das ern. Waschbecken innerhalb 3 Wochen wieder die gleichen Risse. Aktuell klären wir gerade mit meinem Händler ab man dieses nicht durch eine Edelstahlbecken ersetzen kann. Leider finden wir bei keinen Hersteller der die gleiche Größe in Edelstahl anbietet.
=> Stoßstange Vorne, Farbabplatzer. Diese wurde 3 x lackiert doch die Farbe platzte immer wieder ab, so das wir uns für eine neue Stoßstange entschieden haben die nur oberhalb ( im Bereich Radlauf) lackiert wurde.
=> Vorderachslast Einbau Goldschmitt Fahrwerk durch dieses Fahrwerk wurde die Vorderachse um ca 6 cm angehoben, wodurch der Kugelkopf der AHK unter das Mindestmaß rutschte. Also erneut nach Fa.Goldschmitt in Polch und ein Luftfahrwerk für die Hinterachse einbauen lassen.
Ein kaum zu beschreibender Fahrkomfort seitdem.
=> Schubladen Küchenbereich, selbständiges öffnen während der Linkskurven. Doppelte Schliesser eingebaut.
Also nur Kleinigkeiten, wie gesagt ein Klasse Wohnmobil wo das Preisleistungsverhältnis stimmt und mit dem es spass macht Reisen zu erleben. -
Moin, moin und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wir fahren seit September eine Sphinx I 770 GWMC aus 2008 und haben bereits über 4000 km abgespult.
Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß hier im Forum und freuen uns auf den Erfahrungsaustausch
Mit besten Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal
Wolf
-
Hallo Hans-Willi,
als Sphinxfahrer möchte ich dich natürlich auch begrüßen. Auch meine ist von 2008 und ich habe jetzt schon fast 55000 km drauf. Zufrieden bin ich immer noch, muss jetzt im Winter allerdings einige Dinge richten lassen, denn im Sommer 2011 soll es nach Afrika gehen.Viele Grüße
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!