Schottlandreise von Maria & Herwig

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbyleute.

Ich habe soeben den Auftrag von Herwig ( momentan in Schottland ) telef. erhalten euch mitzuteilen das alles bei den beiden in Ordnung ist. Sie haben Inverness fast erreicht.:laugh:
    Knitterfalten im Wohni gibt es auch noch nicht ( hatten viel Glück gehabt ). So wie ich es verstanden habe hat ein Wohni vor ihnen eine Scheibe verloren. Ist aber an denen vorbei geflogen.

Mit dem Gas war es so: Eine Erdwespe hat den Brenner etwas zugedreckt. Dadurch war keine richtige Richtung der Flamme gewährleistet.Um den Brenner war schon alles schwarz.Hoffe das ich alles richtig wiedergegeben habe.
    Alles andere kann Herwig & Maria besser schreiben.

Herwig bekommt keinen vernünftigen Internetanschluß bzw. der Aufbau dauert zu lange.

Wünsche den beiden noch alles Gute und weterhin viel Glück

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Schade, ich hatte mich auf den Online-Reisebericht gefreut :)

Aber der wird sicher nachgeliefert, man kann im schottischen Hochland ja nun wirklich nicht erwarten, dass das Netz überall in gleich bleibend guter Qualität verfügbar ist, nicht war?

Wir wünschen Maria und Herwig jedenfalls ebenfalls eine schöne Reise, mit vielen tollen Eindrücken.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hobby Freunde

Danke Gerd das du dir die zeit genommen hast, und für mich das erledigt hast, wir sind heute in der Nähe von Inverness und da Funktioniert das Internet mit USB Stick optimal, werde vielleicht morgen noch den heutigen Reisetag fertigstellen, und dann wird es für einige Tage wieder kein Internet geben, da wir ganz in den Norden fahren, aber ihr habt ja jetzt einiges zu lesen, mit den ersten 12 Tagen.

Entschuldigt das ich erst jetzt das Reisetagebuch im Forum veröffentlicht habe, aber wie einige wissen sind die ersten Tage unserer Reise nicht so richtig nach unseren Geschmack verlaufen, und ich keine Zeit und Lust hatte das Reisetagebuch zu schreiben, ein weiter Punkt ist das die Internetverbindung wenn sie zustande kommt eine zu geringe Übertragungsrate, so daß es zu lange dauert bis die Daten übertragen werden.

Grüße aus Schottland von

Herwig & Maria

• Hallo Maria & Herwig.

Euer Reisebericht ist ja richtig Klasse,macht weiter so. :laugh:

Nach soviel Pech was ihr hattet kann´s nur besser werden. :cheer:
    Wie ich es dir schon sagte,am liebsten wären wir mitgefahren.Da kommen die Erinnerungen hoch,allerdings waren mit dem Gespann unterwegs.

Passt auf euch auf.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Mann, das ist ja ein Reisebericht!

Ihr lasst aber auch nichts aus :)

Schöne Reise weiterhin.

Gruß
    Bertha & Hartmut

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Maria und Herwig,

Gott sei Dank ist alles gut gegangen.:ohmy:
    Das bestärkt mich (du hast ja auch die gleiche Meinung) grundsätzlich alles zu kontrollieren wenn es möglich ist. Es ist gut, dass etwas Zeit vergeht, bis Du wieder zu dieser Werkstatt kommst. Aber denen würde ich gewaltig den Marsch blasen!:evil:
    Schön euren Bericht zu lesen und die Bilder zu sehen.:P
    Trinkt einen Zirbenschnaps ( aber mit Honig) auf mich mit und weiterhin eine schöne Zeit mit nicht so viel Regen in Schottland.

Gute Reise weiterhin wünschen Heike und Uwe :)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Maria und Herwig,
    das ist ja ein dicker Hund was ihr da erlebt habt.
    Wir wünschen euch alles Gute, weniger Regen und kommt ohne Schaden wieder heim.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Anmelden, Onlinetagebuch links aufmachen und nach unten scrollen!:cheer:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Danke noch mal an Maria und Herwig, dass ihr uns auf eurer Reise so mit nehmt und teilhaben lasst.:)

Das mit dem Video fand ich den Hammer!:silly:

Einfach Genial.

Danke für die Grüsse.

Uwe und Heike

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Noch ein Depp (Doofer)!

Wir sind gerade aus Dalmatien zurückgekommen. War schon sehr gespannt auf Herwigs Erfahrungen, im besonderen auf die angekündigten Probleme mit dem Gas.

Leider gelingt es mir auch nicht das Tagebuch von Anfang an zu lesen. Wenn ich die Tage über "Schlagwörter" öffne ist bis auf drei kein Eintrag drin. Über "weiterlesen" klappts auch nicht. Hab schon alles mögliche probiert.

Ich checks einfach nicht - erbitte dringend Hilfe!!

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Norbert, gehe mal ins Online-Reisetagebuch, dann im oberen Bereich auf "Autoren" und dann wird Dir Herwig angezeigt. In diesem Fenster findest Du die Schlagwörter aufgelistet. Einfach den Tag anklicken, und schon siehst Du den Eintrag.

Du kannst aber auch auf der ersten Seite ganz nach unten scrollen, dort ist am Anfang (momentan) Tag 1 zu sehen. Anderenfalls ganz unten auf Seite 2 gehen und scrollen.

Ebenso kannst auf "Kategorien" gehen, "Schottlandreise 2011" anklicken und dann ist es gefiltert. Der erste Eintrag ist ganz unten, bzw. bei Erreichen von 20 Einträgen auf Seite 2 zu finden.

VG
    Bertha & Hartmut

• Danke Hartmut,
    hab deine umgehenden Anweisungen versucht.

Über "Autoren" und Herwig wird nur Tag 15 bis 19 angezeigt, weiter mit "andere Einträge" lande ich wieder bei Tag 19.

Auf der ersten Seite habe ich momentan Tag 19 und komme nicht weiter auf eine zweite Seite.

Auf "Kategorien" und Schottlandreiese 2011 lande ich auch wieder auf Tag 19.

Wenn ich über "Schlagwörter" Tag 1 öffne und dann unten den nächsten Eintrag anklicke bin ich wieder auf Tag 19?

Wie verhext!

• Hallo Hobby Freunde

Wir sind gerade in Fort William, und versuchte eine Internetverbindung herzustellen, es klappt sehr gut, und dann lese ich das Probleme mit den Reistagebuch gibt, das sollte so ja nicht sein, denn wen man sich schon die Mühe macht sollte man es auch lesen können. Ich habe beim übertragen der Daten mit de Internet Explorer auch so meine Probleme gehabt, zeigte mir immer eine Meldung an, das der Computer abstürzen könnte. Ich bin dann über FireFox eingestiegen und da gab es keine Probleme, habe es jetzt auch versucht und kann wenn ich Online-Reisetagebuch anklicke alle Einträge von 1 -19 sehen, fahren jetzt weiter nach Glennfinnan und werde versuchen meine letzten 2 Tage zu übertragen bis bald.

Liebe Grüße aus Schottland von

Maria & Herwig

• Grüß dich Herwig,

danke dass du dich gemeldet hast.
    Ich weiss zwar nicht warum aber mit Firefox funktioniert es einwandfrei. Beim Internet Explorer wird die Statistik mit den Einträgen nicht angezeigt! Ich kann den Deppen also wieder zurücknehmen.

Habe mir die ersten Tage durchgelesen. Ist schon der Hammer was euch da widerfahren ist. Ich wäre sicher daran verzweifelt, beim Gas habe ich auch immer ein ungutes Gefühl.

Wir wünschen euch noch eine problemlose Rückreise bei hoffentlich passablen Wetterbedingungen.

Liebe Grüße
    Bettina und Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!