Überraschung

Feiertag?
  • Wir waren jetzt ca. 4 Wochen in Italien unterwegs.

Jede Menge Wohnmobile gesehen, auch etliche von Hobby.

Aber: Wir haben immer gedacht die Hobby-Grossgrundbesitzer (Tandemachser) sind selten gesät.

Jedoch allein auf unserem Campingplatz bei Venedig standen 2 Hobby 700 und auf dem Rückweg über die Felbertauernstrasse kam uns noch einer entgegen.

Also sind doch nicht so wenige davon unterwegs.

Ansonsten war es ein toller Urlaub, teilweise in der Toscana (mit dem Toskana), danach an der Adria zum Relaxen.

Viele Grüsse an Alle

Goldman

• Hallo Jürgen

schön das Ihr, ich hoffe gesund und munter zurück seid. Tja ich finde nicht nur Hobby 3 achser sieht man immer mehr -- sondern auch alle anderen Marken in 3achser Format. Ist mir zuletzt schon aufgefallen. Wobei ich mit keiner anderen Marke tauschen möchte.

mfg

Werner

• Willkommen zurück.

Was freue ich mich auf einen Bericht mit Bildern .... :whistle:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

ich habe seit Mai 11 nun auch einen 700 750 GEL.

Auf meinen Touren habe ich bisher nur 1en 700 auf Basis vom 244er gesehen.

Das war auf dem Seehof (Schwerin) und der Halter war ein Norweger.

Sonst war von einem 700er nichts zu sehen, auch nicht am Samstag auf der A7, wo in
    Richtung Norden jede Menge WOMOs unterwegs waren. Lediglich 2 HOBBYs gesehen :-((.

n.b. wo findet mann denn ein Forum oder Infos speziell über die 700er mit Tandemachse ???

Gruß

Magnar

• Hier! :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Mit dem Toscana Exklusive sind die Dreiachser von HOBBY ganz langsam ein wenig mehr geworden, was sicherlich mit an dem tollen Fahrwerk von ALKO liegen dürfte. Dazu kommen die sehr wohnlichen Grundrisse, das tolle Raumgefühl und die hohen Zuladungsmöglichkeiten. Die Dreiachser laufen praktisch wie ein PKW mit Einzelradaufhägung. Als TI's sind sie zudem sehr schlank gebaut und kommen somit bei entsprechender Motorisierung in Geschwindigkeitsbereiche, die weit über dem sonst üblichen Praxiswerten liegen...!

Auch wir würden unseren Dreiachser mit keinem anderen Reisemobil tauschen wollen. Das Gefühl der dritten Achse verleiht uns schon seit geraumer Zeit ganz neue Fahrqualitäten, die wir sehr wahrscheinlich auf anderen Modellvarianten nicht finden werden.

Hier mal gleich zwei Dreiachser auf 244 und 230er FIAT (noch vom "Vorgänger") von uns auf der Anfahrt nach Winterswijk in NL !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!