Hallo Hobby Freunde
Heute muß ich über eine Kundendienstfreundliche Firma berichten.
Wir hatten nicht nur die schon Bekannten Problemchen bei unserer Schottlandreise, sondern auch mit der Fernbedienung vom Receiver von Kathrein, eines Abends wollte sie nicht mehr den Befehl ausführen, auch neue Batterien haben das Problem nicht gelöst. Also weiter schauen ohne Fernbedienung, so waren wir Abwechselnd die Fernbedienung selbst, ist gut für die Verdauung nach dem Abendessen.
Wieder zu hause angekommen Kontaktierte ich die Firma Kathrein per E-Mail und schilderte mein Problem. (Hätte ich im Nachhinein gesehen, auch von Unterwegs machen können, aber manchmal denkt man eben nicht Rational.
3 Tage Später kam die Antwort auf meine Anfrage, Originaltext
(auf Ihr Email vom 10.10.2011 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.
Unter Umständen ist in Ihrem Fall nur der Fernbedienungscode verstellt. Um diesen Effekt zu beheben beachten Sie bitte
folgende Hinweise:
- Drücken und halten Sie auf der Fernbedienung die AB bzw. RC-Taste und tippen Sie währenddessen die Ziffernfolge 9 0 1 ein.
- Legen Sie beide Batterien verkehrt herum wieder in die Fernbedienung ein. Nach ca. 10 sec legen Sie die Batterien
wieder richtig herum ein und wiederholen Sie die Codeeingabe.)
Am Wochenende habe ich dann das Procedere durchgeführt, und was soll ich sagen, sie Funktioniert wieder. So ein Kundenfreundlicher Kundendienst gehört einfach vor den Vorhang. Man hätte mir ja auch eine neue Fernbedienung verkaufen können, Kostenpunkt ca. € 38,00 ist ja nicht die Welt aber immerhin.
Leibe Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig