Auch ich bin neu

Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin hier neu im Forum und hoffe mit Komentaren ( auch mit Fragen ) meinen Teil beitragen zu können.

Schon seit mehreren Jahren fahren wir Hobby WOMO und haben uns jetzt eine neue Sphinx zugelegt.

Wir, das sind Frau,Tochter,Hund und ich. Wir kommen aus der südlichen Oberpfalz und verreisen in den Ferien fast immer. Bis jetzt meist in den Süden.

Ich wünsche noch einen sonnigen Tag und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruss Siggi62

• Hallo Besatzung Siggi 62,

schön, mal wieder eine Sphinx begrüßen zu können.

Wir sind schon einige Sphinxler hier, so langsam müssen wir mal eine Übersicht machen, wieveile fahrzeugtypen auf unserer Plattform vertreten sind :laugh:

Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden? Für Raumbad oder Längsbett?

Lies Dich mal schön hier ein, die Forengestaltung ist hier eine besondere Art. U.a. findest Du im grau hinterlegten linken Bereich auch die Stellplatzkarte, nach PLZ sortiert, da kannst Du gerne hinzufügen ;)

Ihr seid also, genau wie wir, ein Hobbywiederholungstäter. Bravo.

Viel Spaß und auf ein gutes Miteinander.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Siggi62,
    erst mal ein willkommen, speziell auch in der Sphinxriege. Super!
    Südliche Oberpfalz? Wo ist das ?
    Denn wir werden nicht weit auseinander sein. Bis zur südöstlichen Oberpfalz habe ich 2km !!
    Einen neue Sphinx.... Sicher wirst uns Du noch Infos zukommen lassen, denn wir (ich) sind neugierig :
    welches Modell, wo gekauft, welches Zubehör und so weiter und so fort.

So denn einstweilen die besten Grüße aus Rain/Niederbayern

Heiner

• Na suuuuuppppppeeeerrrr,

Hallo siggi 62 und Besatzung. Herzlich willkommen in diesem Forum.

Toll und wieder eine Sphinx. Bin auch schon gespannt was bei deiner Sphinx so alles drinnen und draussen dran ist.

Lass mal was hören. Muss sagen, habe sehr viel gelernt mit den Leuten hier. Habe meine Sphinx auch erst seit März.

Viele Grüsse aus dem Frankenlande.

Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Siggi62,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

Natürlich interessiert es nicht nur die Sphinxler, was Du so alles drin und dran hast und wie Du zufrieden bist, aber die bestimmt am allermeisten :laugh:

Als HOBBY-Wiederholungstäter bist Du wahrscheinlich zufrieden gewesen, mit Deinem letzten WoMo, das freut mich; denn auch bin sehr zufrieden.

Lass von Dir hören...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Willkommen im Hobby Forum.

Vor einem Jahr bin ich hier auch eingestiegen.
    Ich habe viel erfahren, manches beigetragen

Und immer eine nette Atmosphäre gefunden.

So macht es Freude.

Heinz-Günter

• Hallo Siggi 62-
    Herzlich willkommen in diesem Forum.
    Auch ich habe schon viel von anderen Wohnmobilisten hier gelernt oder übernommen.
    Es ist wirklich ein super Forum - nur sind manche Kommentare, Erläuterungen und Fragen
    zu lang. In der Kürze liegt die Würze.
    Viel Spass hier und gute Infos.
    Gruß Kreidi

• Hallo Siggi mit Familie,

auch von uns ein "Willkommen im Forum".

Wir, meine Frau Ilona, Tochter Vanessa (fast 13) und ich, kommen ebenfalls aus der Oberpfalz (Lkr. Schwandorf) und fahren auch in den Ferien in Richtung Süden, meistens nach Kroatien.
    Vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß Ernst

• Hallo Crew Siggi62,

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Rheinhessen. Fahren zwar keine Sphinx, aber dafür den großen Bruder.....

Wir sind im Sommer auch im Süden unterwegs (Italien und Kroatien) und zwischendurch querbeet...

Viel Spaß im Forum°!

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Siggi 62

Langsam werden die Sphinx hier im Forum zu viel :lol: ,die Kleinen werden ja richtig unterdrückt.
    Trotzdem ein herzliches Willkommen von mir. ( EIN KLEINER )

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo zusammen,
    zuerst einmal recht herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Also, wir kommen aus dem Altmühltal im Lks. Neumarkt und fahren eine Sphinx 770 GWMC 176 PS (die mit Raumbad) mit u.a.folgender Ausstattung: Luftfederung inkl.manueller Niveauregulierung Luxussitze, Caro Digital mit Flachbildschirm 17" mit DVD, Klima Fahrerhaus, Froli Betten etc.....

Leider konnte ich mich mangels Zeit noch nicht richtig hier im Forum einlesen.
    Punkte wie z.Bsp. wo kommt der Mülleimer hin, habe ich schon überflogen. Ist wirklich ein Thema, was eigentlich gar keins sein dürfte bei dieser Preisklasse. Hier sollte sich Hobby mal was einfallen lassen.
    Ansonsten will ich mein unter dem Fahrzeug montierte Reserverad schnellstens abbauen. Bin nach kurzer Zeit schon zweimal aufgesessen. Vielleicht kann ich das Reserverad in die Regalwand, die ich noch in die Heckgarage einbauen will, integrieren. Habt Ihr eigentlich alle ein Reserverad dabei ??

Auch muß ich mir in nächster Zeit Gedanken machen wie ich am besten meine Vespa transportieren kann. Toll finde ich die Fiedler Bühnen. Gibt es hier Mitglieder die bereits solch eine Bühne haben, und muß man hier bis nach Bremerhafen fahren ? Besten Dank im voraus.

Sonnige Grüße

Siggi

• Hi,

unser Frank65hat die Fiedlerbühne bei Goldschmitt geordert und montieren lassen, in Walldürn ;)

Schau mal:
    http://www.hobby-wohnmobilforu…1&id=3714&Itemid=101#3714

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Siggi,

kommt dein Teil aus Sulzemoos?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Uwe,

ja, habe mein Fahrzeug dort erworben. Wieso, warst Du auch dran interessiert?

Hallo

denke mal Uwe hat da einfach kombiniert -- altmühltal -- sulzemoos das liegt nahe !! Obwohl in Neumarkt und Schwarzenbruck sind ja auch grosse Womo Händler.

mfg

Werner

• Hallo Siggi,
    hallo Werner,

zu beiden muss ich nein sagen.

Ich hatte meine Sphinx ebenfalls in Sulzemoos geholt und wir hatten uns für die Einzelbetten und nicht fürs Raumbad entschieden. Somit kenne ich das Fahrzeug.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Gabi, Hallo Oliver,

stimmt so nicht ganz. Camping Berger hat laut Kundendiensttechniker auch die Lizenz Wartungsarbeiten und Gewährleistungs-/Reklamationsachen an Hobby-Womos durchzuführen. War erst selbst vor drei Wochen mit meinem alten 615 AK dort um Reparaturen durchführen zu lassen.
    Ausserdem steht zur Zeit der Hof mit neuen Eura Mobilen voll, zusätzlich natürlich auch eine Menge Wohnwägen

Gruß Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!