Navigationsgeräte mit Radarwarner: Was ist erlaubt?

Feiertag?
  • Hallo Leute,
    habe heute zufällig was interessantes zum Thema "Navigationsgeräte mit Radarwarner: Was ist erlaubt?"
    unter: http://handy.t-online.de/navig…rlaubt-/id_43615102/index
    gelesen.:angry:

Moin,

jeder hat das auf seinem Navi installiert -- vielleicht nicht jeder hat es angeklickt das es aktiv ist.

Egal ob Aktiv oder nicht Aktiv -- alleine schon das es drauf ist, erfüllt den Gesetzesverstoss.

Es muss separat deinstalliert werden.

In einigen europäischen Nachbarländer -- kann das sogar bis zur Beschlagnahme des Fahrzeuges gehen.

Also tut euch den gefallen und deinstalliert diesen Teil der Software.

Ist meine Meinung.

mfg

Werner

• Moin,

ich habe den Text im Link nicht verstanden.
    Vor allem der letzte Absatz ist m.E. widersprüchlich.

In einem Fernsehbericht zum Thema wurde vor Kurzem ausgesagt, dass die Funktion der Radarwarnung nur für den Fahrer nicht verfügbar sein darf.

Der Beifahrer darf das Gerät wohl mitführen und angeschaltet haben. Er ist nicht Führer des Fahrzeugs.

Schlauer bin ich jetzt nicht. Der Rechtsstaat lässt grüßen.

Ich kann mich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschräkung zu halten, dank Tempomat.
    Damit bin ich bei 80 aber ein Hindernis. Die LKW wollen gerne bis in die Begrenzung bei 90 fahren.

Ich hab mein Pearl Navi gerade zurückgegeben. Drei Mal fehlerhaft.

Gruß
    Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter,
    welche Probleme hattest Du mit dem PEARL-Navi?
    Haben auch eines, und abgesehen von dem laaaaaangen Hochfahren funktioniert es ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!