i Pat oder Tablet Pc

Feiertag?
  • So hier auch meine Daten...

wie ich sehe hat Thomas (kitom) die gleiche Auslandsoption.

Ich habe Multisim mit 3 Karten , Telefon Blackberry, iPad und Surfstick fürs Notebook:

Tarif
    Business Complete Mobil L mit Handy Preis/Monat: 58,35€ netto

Tarifoptionen
    T-Mobile Teilnehmerverhältnis
    Speicherung der Verbindungsdaten
    Ja
    Anzahl der anonymisierten Stellen
    3
    International Roaming
    Mobilbox
    MultiSIM
    2 zusätzliche Karten
    Smart Traveller
    Nutzungskontrolle Dataroaming EU
    Asien Option
    Datenflat + Internet Telefonie

BlackBerry Solution Push Compl. 3M
    zusätzliche Option, Preis/Monat: 4,95€ netto
    Tethering PDP NO_LIMIT
    40 SMS
    180 AllNet Minuten
    MyPhonebook

DayPass Europe S
    zusätzliche Option, Preis/Tag: 1,64€ netto, nur bei Nutzung, 10MB inkl.
    Rufnummernfreischaltung
    Rückruf bei Besetzt
    Videotelefonie
    Entgangene Anrufe

Ansonsten viel Spass
    Thomas

• So!!!

Ich habe mir nun auch noch ein iPad bestellt :ohmy:

Unsere Lokalzeitung hat gerade ein Angebot, die Zeitung digital zu beziehen, da gibt es das iPad2 gleich mit dazu. Für die 16GB-Variante mit 3G sind 120 Euronen zuzuzahlen, da konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Somit bekommt meine Frau so ein Teil (obwohl sie das gar nicht will, aber das werden wir ja sehen :P ), und ich werde dann den ultimativen Vergleich starten :)

Ich melde mich, sobald ich's in den Händen halte, könnte aber nach Weihnachten werden, da schon Lieferengpässe auftreten sollen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo
    Wir haben uns letzte Woche den Tablet PC von Aldi geholt und sind schlichtweg begeistert , für das mobile ein Schritt nach vorne.
    Wollen dann zur Saison online den Stick/Sim-Karte von Pro Sieben nutzen .

• Hallo Kuddel,

Glückwunsch! Dann bin ich mal gespannt, wann Du vom Streit um das Tablet berichtest :laugh: . Wie Uwe schon sagte, wenn man so ein Teil erst einmal hat, will man es nicht mehr hergeben :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Glückwunsch Hartmut und willkommen bei den Äpfeln. :laugh:

So ein Angebot hätte ich mir auch nicht durch die Finger gehen lassen, günstiger geht wohl kaum.

Nach vielen Jahren haben wir uns letztes Jahr einen IMac gegönnt, da lies dann das IPhone nicht lange auf sich warten.

Schon in den achtziger Jahren hat mich Appel auf Grund der Einfachheit und absoluten Unabhängigkeit von MS total überzeugt, allerdings konnte ich es mir nicht leisten.

Inzwischen sind wir total von den Appelprodukten begeistert, Programmabstürze kennen wir nicht mehr, dafür absolute Zuverläasigkeit.

Es ist halt nur schwer, die Einfachheit herauszufinden und umzudenken, da man über die Jahre total vermicrosoft denkt. Dabei kann es so einfach sein ;)

MS hat leider eine ziemliche Monopolstellung inne.

Egal, viel Spaß. Ich denke, es wird Dir gefallen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

Zitat

Schon in den achtziger Jahren hat mich Appel auf Grund der Einfachheit und absoluten Unabhängigkeit von MS total überzeugt, allerdings konnte ich es mir nicht leisten.

Apple war und ist einfach viel zu teuer, aber das ist heute nicht mehr der Grund, warum ich kein Freund vom Apfel bin. Es ist wirklich einfach, alles funktioniert tadellos, das ist mal klar.
    Was mich aber wirklich stört, ist die TOTALE Abhängigkeit von Apple. Die ist nämlich bei sehr viel stärker ausgeprägt, als bei Microsoft :(

VG
    Bertha & Hartmut

• Softwaretechnisch braucht ein Appel nicht viel. Weniger als MS, somit auch wesentlich weniger Speicher.
    Ja, Apple bietet nicht viel an Programmen, aber ich benötige die auch nicht. Ich habe mein Officepaket von MS für Appel drauf und das reicht. Gespielt wird an unseren PCs überhaupt nicht.

Und Applesoftware ist nicht vergänglich ;) , bei MS schon, Windoof 98, XP, Windows 7, alle Jahre wieder was Neues .... :sick:

Diese Probleme kennen wir am Apple nicht, die "Ur"programme werden immer weiterentwickelt und sind grundsätzlich ausgereift ....

• Hallo

sehe das zum einen genauso wie Hartmut , aber muss andererseits auch Udo rechtgeben.

Outlook 2007 und 2010 sollen ohne Probleme untereinander funktionieren und tuen sie dann doch nicht -- immer neues
    von Microsoft nervt und kostet Unmengen an Geld.

mfg

Werner

• Ich habe hier nun ein iPad und das ThinkPad vor mir liegen.

Das iPad ist deutlich eleganter, leichter und startet auch von "komplett ausgeschaltet" schneller durch. Gemessen habe ich 23 Sekunden, während mein ThinkPad sich 45 Sekunden Zeit nahm.
    Das ThinkPad ist komplett aus Kunsstoff, mit einer gummierten Rückseite und irgendwie deutlich unempfindlicher für Kratzer auf derselben. Die Metalleinfassung des iPads dagegen ist empfindlicher

Der Bildschirm ist bei iPad, zumindest im direkten Vergleich, subjektiv besser, einfach strahlender.
    Die Bewegungen beim "Wischen" oder "Scrollen" sind bei ThinkPad, deutlich sichbar, ruckeliger. Das fällt aber wirklich erst im direkten Vergleich auf, bzw. wenn man das iPad kennt.
    Die Bedienung des ThinkPad ist allerdings, für mein Empfinden, einfacher. Während das iPad lediglich einen Ein/Ausschater, die Lautstärkeregelung, einen Schieber für Sperre von Benachrichtigungen und den "Home" Button hat, wartet das ThinkPad zusätzlich zu diesen vieren noch mit jeweils einem extra Knopf für "Einen Bildschirm zurück", "Internet Browser", "Bildschirm-Drehsperre" (wirklich praktisch) auf.
    Der Home Button, und eine Seite zurück werden allerdings auch noch am unteren Bildschirmrand eingeblendet.
    Am unteren Rand sind auch noch Touch-Buttons für Statusanzeigen, Einstellungen und das Favoritenmenü eingeblendet.
    Wirklich ein Vorteil beim ThinkPad ist allerdings ein Button, der die verschiedenen offenen Anwendungen mit einer kleinen Vorschau zur Anzeige bringt. Das vermisse ich beim iPad sehr. Hier muss, zumindest ich, immer über den Home-Button auf den Grundschirm zurück und die Anwendung antippen. Diese öffnet sich dann allerdings mit ihrer letzten Einstellung.

Was die Zahl der verfügbaren Anwendungen betrifft, ist Apple hier noch deutlich überlegen, ob man aber 300.000 oder 500.000 Anwendungen installieren kann ist wohl eher unerheblich, bei Sinn oder Unsinn der meisten Anwendungen tun Apple und Android sich nichts. Ich habe allerdings festgestellt, dass manche Anwendungen, die auf dem iPad einwandfrei laufen, für Android noch nicht so gut konzipiert sind. Ob das auch umgekehrt so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Beim ThinkPad habe ich neben einer normalen USB-Buchse noch eine Micro-USB (zum Laden und mit Adapter als USB zu nutzen), einen Mini-HDMI-Anschluss (zum Anschluss an einen Fernseher, mit Adapterkabel zu nutzen), einen SD-Karten-Steckplatz (zur Speichererweiterung), einen Kopfhöreranschluß und einen normalen SIM-Slot.
    Das iPad ist da deutlich sparsamer bestückt: Ein Micro-SIM-Slot und ein APPLE-spezifischer Steckplatz, mit dem sich, wahlweise, Peripheriegeräte anschließen lassen. Dazu noch ein Kopfhöreranschluß. Das war's.

Mein Fazit:
    Gegen das iPad ist das Thinkpad optisch ein "Klotz", bietet aber wesentlich mehr Komfort, als das iPad. Für welches der beiden man sich entscheidet, ist wohl im wesentlichen Geschmackssache, bzw. eine Frage, welche Eigenschaften man wie hoch bewertet.

Ausserdem gibt es ja auch etliche noch andere Tablets, die die zwar den Komfort von Android bieten, dem iPad aber in der Optik und Haptik wesentlich näher kommen, als es das ThinkPad tut.

Anzumerken ist noch, dass beide Tablets mit dem Coming Gorilla Glas bestückt sind. Dies würde ich, wenigstens dem Vielnutzer auch allemal empfehlen wollen, denn sonst kommt man um einen Displayschutz nicht herum, wenn man nicht früher oder später einen verkratzten Bildschirm haben will.

Dass das iPad so viele Freunde hat, kann ich durchaus verstehen :)

Uwe, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas vergessen oder falsch wiedergegeben habe :unsure:

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,

mal schnell durchgelesen und ein paar Antworten habe ich schon für dich. Ansonsten passt die Beschreibung des iPad prima.

Die Bildschirmdrehsperre hat das iPad auch.

Ebenso kannst Du dir die anderen Programme anzeigen lassen, ohne das Du auf den "Grundschirm" zurück musst. Hier einfach den Home Button zweimal kurz hinter einander drücken, dann sieht man unten die Leiste mit den anderen Programmen die entweder im Hintergrund laufen bzw. als letztes geöffnet waren. Wenn Du die Symbole unten dann ganz nach rechts wischt, hast Du deinen Drehsperre ganz links ebenfalls, die übrigens auch im Menü zu finden ist.

Auch gibt es ein paar sinnvolle Programme für kleines Geld oder kostenlos um Dateien von einem anderen Rechner (Windows oder Mac) auf das iPad zu ziehen (z.b. File App oder Good Reader).

Um zum Beispiel auf einer Messe den Kunden etwas aus einem Katalog in PDF Form, oder Fotos zu zeigen ist das iPad spitze. Nicht nur zum Surfen und Mails checken oder Filme schauen und Musik hören.
    Auch die Laufzeit von ca. 10 Stunden ist genial.

In unsere Familie (4 Personen) haben wir jetzt schon manchmal das Problem, dass ein zweites iPad hilfreich wäre.:cheer:

Mein iPad 1 hat die originale neopren Hülle von Apple und ist dadurch bestens geschützt und beim schreiben einfach zu bedienen, da das Pad gleich leicht schräg vor einem liegt.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• ... da hat "uns Uwe" aber noch ein paar gute Infos abgelassen ;)

Nach I-Mac und I-Phone haben wir schon ganz gut an Obst zu Hause :laugh:

Das Beste daran ist, dass beide Geräte voll kompatibel sind und die Bedienung echt total einfach ist.

Arbeitet von Euch schon jemand mit I-Cloud?

• Hallo Udo,

meine Daten möchte ich bei mir haben und nicht irgendwo im World Wide Web verstreut oder gespeichert wissen. Somit bin ich damit noch sehr skeptisch und zurückhaltend.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ja, hatte schon MobileMe und habe jetzt iCloud.
    Mache Bilder mit dem iPhone und schwups sind diese dann auf dem iPad und Macbook.
    Bilder die ich unterwegs mache landen dann in iPhoto im Ordner Fotostream, dort kann ich sie dann weiterverarbeiten.
    Auch Bilder die meine Frau mit ihrem iPhone macht sind dann im Ordner Fotostream am Mac oder iPad. Ist einfach Klasse, da man sich unnötige Zeit spart.
    Ist einfach easy man braucht hier nicht mehr sync. alle geht allein.

Habe dann alle wichtigen Infos, Bücher, PDF´s usw. auf allen Geräten gleich.
    Tabellen oder Dokument die ich unterwegs oder im Büro bearbeite sind auf allen Geräten gleich.

Erfasse einen neuen Kontakt oder ändere einen alten unterwegs am Phone, so sind die Daten dann an allen Geräten gleich, supi.

Die Datensicherung am iPhone ist super einfach, hier zu iCloud und dann Backup starten und eine Sicherung wird auf dem Server bei Apple abgelegt.
    Hier eine Sicherung auf eine CD brennen oder auf externe Platte zu kopieren entfällt.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit MobileMe und jetzt mit iCloud gemacht.

• Hallo,
    jetzt habe ich mich entschieden und mir ein Tablet zugelegt.
    Es ist ein Samsung Galaxy 10.1N geworden. Bin sehr zufrieden ,
    arbeite mich langsam damit ein.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,

ich glaube, das ist eine gute Wahl. Damit hatte ich auch geliebäugelt, letztendlich hat nur der Stift für mich den Ausschlag gegben, das Lenovo Thinpad Tablet zu nehmen.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo,
    jetzt habe ich mich entschieden und mir ein Tablet zugelegt.
    Es ist ein Samsung Galaxy 10.1N geworden. Bin sehr zufrieden ,
    arbeite mich langsam damit ein.
    Dieter

Hallo

habe mich auch dazu entschieden -- müsste bald geliefert werden. Bin mal gespannt

mfg

Werner

• Hallo,
    habe mir das Sony Tablet S (SGPT111) zugelegt.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
    Fürs mobile Internet habe ich mir noch einen W-Lan Router, den Huawei E585 besorgt, mit dem kann ich jetzt auch mit meinem Laptop unterwegs ins Internet gehen.

• Hallo Oliver,

kann das Sony Tablet nicht auch als Hotspot fungieren (Tethering)?

Seit ich das Thinkpad Tablet habe, habe im Laptop keine SIM-Karte mehr, das mache ich über das Tablet, wenn es mal nötig sein sollte und ich mal mehr machen muss, was mit denm Tablet nicht so komfortablel geht.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,
    nein, geht leider nicht, da es keinen eigenen Kartenslot hat, also nur über W-Lan eine Verbindung aufbauen kann.
    Da ich den mobilen W-Lan Router schon vorher hatte entschied ich mich für das günstigere Sony-Tablet.

• Hallo Oliver,

das hätte ich dann auch gemacht, ein WLAN-Router mit UMTS und ein Tablet ohne UMTS ist komischerweise deutlich günstiger, als ein Tablet mit UMTS.
    Die Router sind ja auch wirklich klein und man ist natürlich auch deutlich flexibler, wenn man mal irgendwo nicht so guten Empfang hat. Dann den Router ans Fenster, und auf dem Sofa surfen :)

Eigentlich hat Deine Variante nur Vorteile.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!