Schubkasten Einbau unter dem Kühlschrank

Feiertag?
  • Hallo Hobbyisten

Habe mir unter meinem Kühli eine Schublade eingebaut ,

habe 5 Jahre auf meine Sockelblende unter dem Kühlschrank geschaut , immer überlegt ist dort ein Holraum hinter oder nicht ,
    jedenfalls hat mich jetzt der Mut gepackt und ich habe die Blende entfernt, was soll ich sagen dahinter ist ein Hohlraum ,
    versuche mal ein parr fotos einzustellen Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Danke, Peter- das ging ja flott !!!
    Eine tolle Hilfe mit den Fotos. Jetzt geht es auch bei mir los.
    Bin schon in Gedanken im Keller und suche mein Werkzeug zusammen.
    Nochmals DANKE.
    Gruß aus dem hohen Norden Volker Kreidi

• Hallo Peter,

ist schön geworden. :)

Bei der Sphinx ist da schon eine Schublade eingebaut. Da brauche ich ausnahmsweise nichts basteln!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Peter ,
    Super gemacht,man merkt dass Du vom Fach bist.
    Wo hast Du das passende Holzdekor her.Die Front sieht wie Original von Hobby aus aus.
    Gruss,Volker

Hallo Volker

ich habe das Originale Material noch übrig gehabt hatte mal von unserem Hobbyhändler was bekommen , aber wen du nichts mehr bekommen kannst nehme die Platte die senkrecht unterm Bett montiert ist raus ,baue dir aus Sperrholz eine neue Platte unter das Bett ,und schon hast du genug Material zum Basteln.

Gruß Peter

• Hallo Peter.
    Hab nachgeschaut.Werde wohl das Brett zweckentfremden und die Schublade bauen.

Frage ,Staut sich (bei Heizungsbetrieb)in dem Stauraum unter Deinem Bett auch so viel Wärme auf?
    Was hältst Du von der Idee eine Öffnung zum geschirrschrank (unter der Spüle)Zu schneiden damit die Wärme etwas entweichen kann.Hast du vielleicht ne Idee???
    Gruss,Volker

• Hallo Peter.
    Hab nachgeschaut.Werde wohl das Brett zweckentfremden und die Schublade bauen.

Frage ,Staut sich (bei Heizungsbetrieb)in dem Stauraum unter Deinem Bett auch so viel Wärme auf?
    Was hältst Du von der Idee eine Öffnung zum geschirrschrank (unter der Spüle)Zu schneiden damit die Wärme etwas entweichen kann.Hast du vielleicht ne Idee???
    Gruss,Volker

Hallo Volker

Öffnung zum Geschirrschrank wird nicht allzuviel bringen , wird wahrscheinlich im Geschirrschrank auch noch warm und kann nicht entweichen , ich habe bei mir in das Brett unterm Bett ein Loch reingeschnitten ca. 20 X 30 cm direkt auf der Höhe der Wasserpumpe ,das hatte ich eigentlich gemacht weil ich meine Wasserverteiler immer im Auge haben möchte , aber dadurch habe ich den Effekt das sich die Wärme im gesamtem Stauraum verteilt und somit nicht mehr so Arg ist , aber beim Betteinstieg habe ich ein Lüftungsgitter drin kann sein das dieses bei dir eventuell fehlt ? stell dir mal ein Foto dazu ein.

Gruß Peter

• Hallo Peter

Ich habe ja auch einen 600 FC aber auf Basis Ford, und ich glaube irgendwo gelesen zu haben das deiner auch Bj. 2005 ist. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Ausführungen von ein und denselben Hersteller und gleichen Modell sind, da unsere vom Grundriß her Komplett identisch sind, meiner hatte dieses Gitter schon Serienmäßig verbaut.

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Moin Herwig,

bei Euren Hobbys handelt es sich um unterschiedliche Modellreihen, Peter hat den HOBBY 600 und Ihr fahrt einen HOBBY T 600. Das T macht den Unterschied.

Warum HOBBY das vorübergehend so gemacht hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Verwirrend ist es allemal.

2006 war das letzte Jahr des HOBBY 600, vielleicht war das so eine Übergangslösung, weil man den klassischen 600er auslaufen lassen wollte, sich aber von der "600" nicht trennen mochte? Ich weiß es nicht, ist nur ein Gedankenspiel...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut

Du hast recht es sind unterschiedliche Modelle, aber nur auf die Bezeichnung bezogen, das (T) steht meiner Meinung für Transit, die genaue Bezeichnung ist j a T 600 FC aber sonst ist er von der Aufteilung der Einrichtung identisch mit dem 600 FC auf Fiat Chassis. Die Ausstattung ist beim 600 auf Fiat gehobener zbsp. Die Deckenausführung oder bei den Oberschränken im Küchenbereich die Massivholz Anleimer, Zwischenboden ist glaube ich auch vorhanden, bei unseren nicht, irgendwo muß ja der Preisunterschied herkommen.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Hallo Herwig

ich meine das die T Modelle auch keinen Doppelboden haben, soweit ich das weiß.

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!