Der Syncromat und sein Hobby

Feiertag?
  • Hallo,
    ich bin der Frank und komme aus Werl.Vor kurzem habe ich mir und meiner Familie einen 88er Fiat Ducato mit Hobby 500 AK Aufbau gekauft.Leider war der Verkäufer nicht ganz ehrlich,so hab ich nun wieder viel Arbeit.Verfaulter undichter Alkoven,
    diverse Geräte ohne Funktion auf Gas,unter anderem die Trumaheizung.Da habe ich heute ein neues Zündsicherungsventil verbaut,seitdem läuft sie.Gleich nochmal nach dem rechten sehen.
    Der Hobby ist das dritte Womo bei uns.Das erste war ein 91er GMC Vandura 2500,das war aber kein echtes Womo.(Aber geil war er,vermisse ich schon).Dann kam ein 76 er VW LT 35.Hab den Innenausbau überarbeitet/modernisiert etc.Plan war das H-Kennzeichen zu bekommen.Dafür wurden aber die Regeln verschärft,was für mich noch mehr Arbeit bedeutet hätte.Drum hab ich ihn schweren Herzens abgegeben.Dann habe ich eben den Hobby entdeckt und gekauft.So,das wars erstmal.

LG Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Steve,
    danke.Ich werde euch auf dem laufenden halten.Dafür mache ich einen gesonderten Fred auf.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Hallo Frank,
    willkommen in unserem Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast. Ja, mit einem Womo gibt es halt immer was zu tun. Ist wie bei einem Haus. Ein verfaulter undichter Alkoven ist natürlich ganz schön ärgerlich! War das ein Privatkauf, vermutlich denn sonst müßte der Händler dann in die Garantie gehen. Hast Du denn die Gasanlage vor dem Kauf nicht getestet? Viel Erfolg jedenfalls damit. Gut, zu den Anmerkungen der Qualität : Die sind sicherlich auch bei entsprechenden neuen Fahrzeugen berechtigt, jedoch 23 Jahre sind auch eine Menge Zeit wenn das Womo gefahren und benutzt wurde. Wieviele Kilometer hat dennn das Fahrzeug ab?

viele Grüße aus Niederbayern
    Heiner

• Hallo Heiner,
    war ein Privatkauf,sonst hätte ich das Fahrzeug zurückgebracht.Nein,ich habe leider die Gasgeräte nicht getestet,obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.Wahrscheinlich lag es an dem sehr seriösen Auftreten des Verkäufers,das ich ihm so geglaubt habe.Sicher war mir klar,das an einem 23 Jahre alten Womo was zu tun ist,aber nicht in dem Ausmaß und zu dem Preis.
    Gelaufen hat er 206.000km

Gruß Frank

LG Frank

• Jetzt habe ich unter der Rubrik Hobby AK ein Thema erstellt,viele Bilder hochgeladen und viel geschrieben.Aber wo ist der Beitrag geblieben?:evil:
    Ich möchte das ungern wiederholenB)
    Achja,der fehlerteufel war auch da,es ist natürlich ein Hobby 550 AK.:whistle:

Gruß Frank

LG Frank

• Hallo

auch ein herlichen Willkommen von mir in unserem Forum.

Hobby ist nunmal Hobby -- aber das trifft im Bezug auf Reklamationen sicher auch alle anderen Hersteller.

Ich denke auch mal -- das Wohnwagen und Wohnmibile nicht direkt vergleichbar sind. Aber ich würde meinen, das euer Wohnmobil für das Alter das es auf dem Puckel hat, doch gut gepflegt aussieht und darüber hinaus, dürfte der Stand der Technik zu Bauzeit des Wohnmobils ein ganz anderer gewesen sein.

Also viel Spass hier im Forum

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!