Dachantenne

Feiertag?
  • hobby-forum.bigmammut.net/attachment/755/

Hallo WoMo Freunde,
    ich habe an unserer Toscana ein Problem mit dem Bedienteil der FS - Antenne. Als wir das WoMo bei dem
    großen Händler am Niederrhein gekauft haben, wurde uns eine Antenne " Maxview Omnisat Twister "
    eingebaut. Aber des öfteren ist während der Fahrt das Bedienteil runtergefallen. Jedesmal erschrickt
    man. Zweimal hat der Händler versucht das Teil so zu befestigen, daß es nicht mehr runterfällt, aber
    es hat nicht gehalten. zu dem Händler fahre ich nicht mehr . Beim Kundendienst wird man so angesprochen: watt wollen sie denn, .

Hat jemand eine Idee wie ich das Bedienteil auf Dauer befestigen kann ?

Gruß Winfried

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/755/

• Hallo Winfried,
    ich würde dem Händler eine letzte möglichkeit geben,das hinzubekommen.Drei versuche mußt du ihm eh geben.Allerdings würde ich ihm gleich sagen,wenn es diesmal nicht hält,kann er die Antenne abbauen,und eine neue aufbauen.Logischerweise auf seine kosten,er hat den Mist ja verbaut und kriegt es nicht geregelt.Das ganze war sicher nicht billig,als würde ich da selber garnix versuchen,soll er sich gefälligst drum bemühen.Kohle kassiert hat er ja dafür.also hat er auch ein anständiges Ergebnis abzuliefern.Meine Meinung.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Winfried!

Wenn ich mich nicht irre habe ich eine Einbauanleitung mit Ex-Zeichnung von dieser Antenne.
    Kann ich Dir damit helfen?
    Unterlagen sind allerdings zur Zeit nicht sofort greifbar da Van etwas weiter weg in Scheune.

Gruß vom

Peter aus OB

• Hallo Winfried,
    ich kann den Ärger mit der Antenne verstehen,habe auch häufig kein
    Vertrauen zu den Händlern.
    Sieh doch mal unter, http://www.maxview.de,da kannst du dir das Handbuch/Installation
    herunterladen.Du kannst auch telefonisch oder auch online den Kundendienst
    in Anspruch nehmen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Winfried,

lass den Händler nicht aus seiner Verantwortung raus sondern mache Ihm klar, dass er hier keine einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Ich bin hier der Meinung wie Frank.
    Ich würde hier außerdem eine Mail an Maxview ( http://www.maxview.de) direkt schicken und nachfragen, wie dieses Teil befestigt werden kann.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Wieder einmal bestätigt sich der Ruf des gewissen Händlers.

Wie bereits von einigen anderen Kollegen erwähnt, Du musst den Händler die dritte Reparatur ermöglichen.

Am Besten gleich ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer anberaumen, damit er der unfreundlichen Werkstatt "Beine" macht ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg, bleibe hartnäckig.

Mit "nur günstig verkaufen" kann es nicht getan sein, auch der Kundenservice sollte so geführt werden, traurig, immer wieder von diesen selbst erlebten Problemen lesen zu müssen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan

muß dich leider etwas Korrigieren , gelegenheit zur dritten Reparatur braucht er dem Händler nicht zu gewähren , der Händler hat genau 2 Nachbesserungsversuche (Gesetzlich so geregelt), und dan ist der Händler raus wen der Kunde es will .

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Ich war heute wegen meiner Dachantenne wieder bei dem Händler. Ohne großes Trara wurde ein neues
    Unterteil eingebaut. Ich muß sagen, so gut hat das innere Bedienteil noch nie gesessen und auch ausgesehen. Hoffen wir, dfass es nun da bleibt wo es hingehört.

Winfried

• Stimmt auffallend,

gem. § 440 Abs. 2 - zwei Versuche, habe mich vertan. :whistle:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Du kannst dich bei weiteren Problemen direkt an Maxview
    wenden. uns hat man auch direkt vor Ort dort
    weitergeholfen.

LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!