Doppelboden in der Garage?

Feiertag?
  • Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 07 März 2010 20:40 Titel: Doppelboden in der Garage?

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,

mich nervt schon von Anfang an diese dämliche Heckbox, aber leider fehlt mir aufgrund des Platzbedarfs für unsere Hunde in der Garage sehr viel Stauraum.
    Nun trage ich mich mit dem Gedanken, in die Garage ebenfalls einen Doppelboden einzuziehen, in dem ich dann so allerlei bequem unterbringen könnte.
    Mir schwebt vor, diesen in der gleichen Höhe anzusetzen, wie der im übrigen Bereich, und ihn dann mit Klappen zu versehen, die von oben zu öffnen sind.

Hat jemand von Euch das schon gemacht und eventuell irgendwelche Anmerkungen hierzu?

http://www.OurBobtails.de

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 08 März 2010 7:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe schon mal darüber in einem anderen Forum gelesen, man kann es auf verschiedene Arten machen.

Man kann einen Unterbau aus Alugerüst bauen und vielleicht mit dickeren Sperrholzplatten auflegen, diese ggf. mit einem Kunststoffboden aus dem Teppichmarkt überziehen/bekleben.

Es gibt sicherlich auch einige Anbieter - aber die halten immer beide Hände ganz weit auf.

In einigen Baumärkten soll es sogar Alugerüste geben ...

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 08 März 2010 19:22 Titel:

Hallo Hartmut,
    die Aluprofile wären eine gute Idee, aber nicht billig. Ist eine schöne Sache, es gibt Eckverbinder, T-Stücke, Nutensteine und Schrauben dazu. Meinen Radträger habe ich hiermit auf die Auszugsschiene des Rollerträgers gebaut. Dieser ist schnell abzunehmen wenn der Roller benötigt wird. Als Alternative kämen eventuell auch noch Tischfüße in Frage. Diese gibt es in Längen ab 10 cm in jedem Baumarkt, Preis ab 1,99 €. Mit den Dingern habe ich meinen temporären Winterzwischenboden in der Heckgarage gebastelt. So kann ich die Ski bequem unter der Platte deponieren und auf der Platte finden diverse Gepäckstücke und Boxen Platz. Die Höhe beträgt allerdings nur 20 cm, genügt für die Ski. Ob das was für eine dauerhafte Zwischenebene ist weiß ich auch nicht 100%ig. Wie breit ist denn die Heckgarage, wie hoch soll das Ding werden?

liebe Grüße
    Heiner

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 08 März 2010 20:38 Titel:

Moin,

ich will auf die Höhe des Doppelbodens im Wohnbereich gehen, dieser ragt so ca. 20cm in die Garage hinein. An der Abschlußplatte kann ich leicht einen Winkel befestigen, aber ich könnte auch ein Brett, das etwas niedriger ist, einfach dranschrauben und die obere Platte drauf legen.
    Als Zwischenabstützung habe ich mir Bretter vorgestellt, wie sie auch unter dem "normalen" Doppelboden verwendet wurden, dann habe ich auch gleich eine Einteilung, so dass mir die Dinge da nicht so herumkullern
    Etwas schwieriger wird's an der Heckwand. Da muss ich wohl sowieso ein Stützbrett einziehen, da die Wand gewölbt ist.

Ich verspreche mir einen erheblichen Gewinn an Stauraum, das Fach wird dann ungefähr 160 x 120 x 23 cm, da geht schon ordentlich was 'rein

http://www.OurBobtails.de

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 09 März 2010 8:19 Titel:

Solltest Du eine Herausnehmbare Variante bevorzugen, ist die Idee von Heiner klassr.
    Die Luxusversion wäre ggf. noch, mehrere Komponenten mit Scharnieren zu versehen, so könntest Du nicht benötigte Teile auf- oder zuklappen ....

Ich sehe schon, unser Treffen hat überhaupt nichts mit Relaxen zu tuen, wir werden alle an Deinem WoMo schrauben und sägen ... na prima

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!