petermann
Verfasst am: 26 März 2010 21:45 Titel: Kunstoffverteiler Wasser undicht
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle Womofahrer
Habt ihr auch schon mal Probleme mit undichten Wasseranschlüssen gehabt?
habe meinen Heute aus dem Winterschlaff erwecken wollen und gleich mal den Frischwassertank Reinigen,erstmal 100 Liter rein und alle Leitungen durchspülen Wetter war ja Klasse,währen meine Wasserhähne geöffnet waren stand ich draußen ,auf einmal lief vorne aus der rechten einstiegsleiste Wasser!!!!!! ich sofort rein und gesucht Matratzen raus dort sitzen die Kunstoffverteiler für die Wasserschläuche ,und da kam es raus wie aus einer Sprinkleranlage son Sch...........,habe den ganzen Kram auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und alle Schlauchschellen nachgezogen jetzt wieder alles Dicht Tag im Eimer,ein Glück das Mein Mobil Schräg und Kopflastig Steht sonst hätte sich das ganze Wasser im Doppelboden verteilt,habe zwar alles soweit wie möglich getrocknet und noch den Föhn reingehalten aber drotzdem Mulmiges Gefühl im Bauch,übrigens alle Verschraubungen waren nicht wirklich fest,habe jetzt den Tank mit Wasser gefüllt und den Tankreiniger von Certinox zugegeben,morgen wird gespült und nochmal alles überprüft hoffentlich ist alles dicht.
Gruß Peter
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 27 März 2010 9:11 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Moin Petermann,
da hast Du hoffentlich noch einmal Glück gehabt; denn wenn das Wasser nicht lange stehen bleiben konnte und Du sofort getrocknet hast, sollte eigentlich kein Schaden enstanden sein.
Schlauchschellen sollten immer nach einer Weile einmal nachgezogen werden, weil die Kunststoffschläuche im Laufe der Jahre nachgeben (sie werden ja gequetscht), da kann man dem Hersteller eigentlich nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Leider sagt einem da nie jemand
Ich hatte das auch nicht auf dem Zettel und habe letztes Jahr zufällig, beim Einbau meine automatischen Umschaltung Wechselricher/Landstrom bemerkt, dass eine nicht fest war. Das hat mich dann daran erinnert
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 27 März 2010 16:52 Titel:
Bunker hat folgendes geschrieben:
Moin Petermann,
da hast Du hoffentlich noch einmal Glück gehabt; denn wenn das Wasser nicht lange stehen bleiben konnte und Du sofort getrocknet hast, sollte eigentlich kein Schaden enstanden sein.
Schlauchschellen sollten immer nach einer Weile einmal nachgezogen werden, weil die Kunststoffschläuche im Laufe der Jahre nachgeben (sie werden ja gequetscht), da kann man dem Hersteller eigentlich nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Leider sagt einem da nie jemand
Ich hatte das auch nicht auf dem Zettel und habe letztes Jahr zufällig, beim Einbau meine automatischen Umschaltung Wechselricher/Landstrom bemerkt, dass eine nicht fest war. Das hat mich dann daran erinnert
Hallo Hartmut schaden habe ich keinen,aber nicht die Schlauchschellen waren lose sondern an den Kunstoffverteiler sind überwurfmuttern die waren alle lose,wen die Schlauchschellen lose werden na dan Gutennacht den an verschiedene Schlauchschellen kommt der Hobbyfahrer garnicht ran ,liegen sehr viele im Doppelboden und sind an den Tanks befestigt ich sehe da keine Möglichkeit ranzukommen.
Gruß Peter