NEU seit 1. Jänner 2012: Mauttarifverordnung

Feiertag?
  • Hallo Hobby Freunde

Ich habe heute von Der Österreichischen Wirtschaftskammer deren Mitglied ich bin für einige von euch ein interessantes E-Mail bekommen.

Betreff:
    Die neuen Tarife und Tarifgruppen für Fahrzeuge über 3,5t Höchst zulässiges Gesamt Gewicht.
    Hier die Links und im Anhang in PDF Format noch 3 Dokumente. Damit alle Betroffenen am neuesten Stand der Mautgebühren sind, und so unliebsamen Überraschungen vorzubeugen. Ich denke die meisten werden die Mautpflichtigen Autobahnen und Schnellstraßen sowieso meiden, es läßt sich vielleicht nicht immer vermeiden, zbsp: wenn man den schnellsten Weg in den Süden nehmen möchte, aber nicht über die Schweiz fahren möchte.

Link

Link

Link

Link

Link

Bundegesetzblatt.pdf

Neue Tarifliste.pdf

Informationsbroschre zur Maut in Oesterreich.pdf

Grüße aus dem verschneiten, kalten und windigen Triestingtal von

Herwig

• Hallo Herwig

dir erstmal vielen Dank für die Info !!

An alle nicht vergessen -- noch die Mehrwertsteuer drauf zurechnen und ganz ganz wichtig -- der Nachweis der EURO-Emissionsklasse muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen, (( 0 - Null Ausreden möglich )) ansonsten wird in die teuerste Gruppe abgerechnet !!!

mfg

Werner

• Hallo Herwig,

danke für die Info.

Man könnte glauben die Raubritter sind unterwegs! :angry:

Da steigen die Gebühren in manchen Abschnitten um zweistellige Prozentzahlen und dies jedes Jahr bis 2015!:evil:

Da legst dich nieder!:blink:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!