rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 05 Nov 2008 20:33 Titel: Aktivität Hobbyforum
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Forumsmitglieder,
gibt es keine Themen mehr oder sind alle in Urlaub ? Ich weiß, ich darf mich selbst nicht ausnehmen, meine letzten Beiträge sind auch schon etwas älter. Eigentlich wollte ich mal bei Gelegenheit ein paar Reiseberichte einstellen, werde das auch mal tun.
Hartmut und Frank, wie geht es Euch so ? Frank was macht Deine Sphinx ? Mein Fahrzeug geht am 18.11.2008 in die nächste Reparaturrunde. Also, laßt mal wieder was hören.
Am Samstag geht es für 1 Woche nach Südtirol. Werde mich nach der Rückkehr wieder melden.
in dem Sinne,
alles Gute aus Niederbayern
Heiner
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 08 Nov 2008 11:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Moin Heiner,
wir waren letzte Woche auf Römö/DK. Dort hatten wir geplant, mit Feunden zusammen ein Ferienhaus zu beziehen,welches die gemietet hatten.
Nach der ersten Nacht sind wir dann ins WoMo umgezogen, das Haus war/ist eine Katastrophe, total muffig und feucht, dreckig ohne Ende etc.
Da waren wir wieder einmal im Vorteil und haben unser WoMo benutzt und dort nur gegessen und die Räumlichkeiten für's gemütliche Beisammensein genutzt.
Die waren echt neidisch...
An den Kosten haben wir uns natürlich trotzdem beteiligt, sie konnten ja nichts dafür, im I-net sah alles ganz toll aus.
Es ist schon ein ganz schöner Nepp geworden, in DK, finde ich.
Das Wetter war durchwachsen, aber was kann man im November erwarten, nicht wahr?
Jetzt wird der Bunker eingemottet bis Februar, dann geht er in die Werkstatt, um ein paar Kleinigkeiten auf Garantie machen zu lassen (nur am Fiat, der Aufbau ist tadellos in Ordnung)
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 15 Nov 2008 19:13 Titel:
Hallo Hartmut und Heiner,
na ja Hartmut, so geht es halt einem, der dem WoMO untreu wird! Bei Hotel und Ferienwohnung weiß man nie was einem erwartet. Meine Frau will auch mal ohne WoMo verreisen, bisher konnte ich alles abwürgen. Ich habe ihr aber versprochen, vielleicht im Winter über Weihnachten mal in die Karibik zu fliegen, aber erst im nächsten Jahr!!
Mich gibt es natürlich noch, aber die nächste größere Fahrt mit dem WoMO ist noch in weiter Ferne. Momentan ist viel Arbeit angesagt bis Pfingsten. Erst dann geht es für zwei Wochen nach Großbritanien.
Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht um meine Sphinx kümmere. Dazu mehr unter der Rubrik "Sphinx". Ich werde dort vielleicht heute noch einen Beitrag schreiben.
Zum Glück hat Hobby nicht die Schwierigkeiten wie Knaus und einen Opel fahre ich zum Glück auch nicht. Wenn Daimler Schwierigkeiten bekäme, würde das auch uns betreffen, da viele Kunden meiner Frau dort arbeiten. Die würden dann eventuell weniger Geld ausgeben. Das Daimlerwerk der A-Klasse ist in Sichtweite von unserem Haus!
Viele Grüße
Frank aus Nordbaden
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 16 Nov 2008 20:56 Titel:
Moin Frank,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hatte auch vor, das WoMo einzumotten, aber nun werden wir im Dezember noch einmal ein verlängertes Wochenende an der Nordsee verbringen. Danach ist dann aber definitiv bis März/April (wetterabhängig) Schluß für diese Saison.
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 07 Dez 2008 19:21 Titel:
Hallo Frank,
gönn deiner Frau mal die Karibik. Wir waren heuer in Cabarete zur Silberhochzeit. Waren 17 Personen (hat ich mir anders vorgestellt), aber nach und nach ist unsere ganze Wohnmobiltruppe mitgeflogen. Als wir zuhause waren, sind wir gleich das nächste Wochenende mit unserem Van los. Urlaub war toll, aber die nächsten Urlaube sind wir wieder mit unserem Hobby unterwegs
Schönen Sonntag
Frank65
Verfasst am: 07 Dez 2008 21:25 Titel:
Hallo Surfer,
wo ist denn Cabarette?
Meine Frau kommt aus einem kleinen Dorf in der Ukraine und hat bis vor 10 Jahren auf jeglichen Luxus verzichten müssen. Bei mir war das anders. Daher der Nachholbedarf!
In einem Hotel laufe ich nach einem Tag schon wie ein Tiger im Käfig herum. Ich suche immer neue Herausforderungen. Allerdings gibt es nicht mehr viele, die mit dem WoMo für mich noch erreichbar sind, da ich schon seit über 20 Jahren unterwegs bin! Mein Radius beträgt im Sommer max. 45 Tage.
Viele Grüße
Frank
surfer
Verfasst am: 08 Dez 2008 14:41 Titel:
Hallo Frank,
Cabarete ist im Norden der Domenikanischen Republik ca. 20 Minuten von Puerto Plata entfernt. Waren dort im Juni, da dann die Windausbeute recht groß ist. Hatten ein Hotel direkt am Strand, allerdings nur 2 Stockwerke, da die Hotels nicht höher als die Palmen sein dürfen.
Da die Reise allincl.relativ billig war, kam uns der Urlaub billiger, wie in unserem Traumspot Vieste im Gargano, da 1300 km einfach mit Maut und Sprit relativ teuer mit dem Wohnmobil zu erreichen.
Ich habe jetzt die Karibik gesehen, davon zehr ich ein paar Jahre. Wir sind halt lieber mit dem Wohnmobil unterwegs.
Solltest du weitere Informationen wegen unseres Urlaubs wollen, gib dir gerne Auskunft.
Grüße
Waltraud