Hallo an alle.
ich bin nach wie vor am Überlegen ob eine Klimaanlage notwendig ist oder nicht. Wenn ich an Kroatien denke, bin ich der Meinung das es ohne nicht geht.
Klar gibt es unterschiedliches Empfinden und der eine kann mit der Hitze besser umgehen als der andere. Aber beim Schlafen ist es mit Sicherheit besser, wenn es nicht so warm ist. Und man steht ja nicht immer am Meer, wo eine Brise weht.
Meistens liest man, dass auf CP die Klimaanlagen nachts ausgeschaltet werden um die Nachbarn nicht zu stören? Das wäre natürlich blöd!:(
Auch liest man, dass angeblich die Klimaanlagen nicht so viel benutzt werden als man ursprünglich gedacht hat.:side:
Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie eure Meinung zu diesem Thema ist.:)
Klar ist, wenn man eine Kosten Nutzen Rechnung aufmacht das die Investition einer Klimaanlage sich nicht lohnt. Auch wenn man "Frei" steht und keinen Stromanschluss hat, kann man die Klima ja auch nicht benutzen es sei denn, man hat einen Stromerzeuger dabei und die Nachbarn sind Lärmresistent.
Aber wie ist denn das Klima im Wohnbereich während der Fahrt wenn dort die Kinder mitfahren? Schwitzen die sich einen ab und vorne im Fahrerhaus fährt man "tiefgefrostet"? :woohoo:
Hier kann ich mir schon vorstellen das man mit einer Klimaanlage, mit der man auch während der Fahrt kühlen kann den Mitreisenden auch ein vernünftiges Klima im Wohnraum schaffen kann.
Danke im Vorfeld für eure Meinungen!:lol: