Einbaumöglichkeit Fernseher im Hobbyvan

Feiertag?
  • Das hab ich mir fast gedacht.

ANDREAS... das Angebot würde ich sofort annehmen. Denn wenn der Herwig mit so etwas anfängt, dann wird das wirklich elegant ;) ;)
    Frage mich nur gerade, woher er die Zeit nimmt....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• :laugh: :laugh: Ok Herwig, kannst du gerne machen , habe ich überhaupt keine Einwände gegen. Ich weiß das ich nicht der begnadeste Bastler bin aber ohne Versuchen kein Erfolgserlebnis ;)
    Bin für jeden Tip dankbar es etwas schöner zu machen .
    In naher Zukunft verkaufen :woohoo: :woohoo: :woohoo: Hab doch grad erst gekauft und der soll mir noch viele viele Jahre freude bereiten :blush:

Herwig bauzeichnung kannst du beim Treffen anfertigen für die genauen maße ;) :silly: :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Das wird etwas schwierig es ab zu sichern. Kurzstrecke bleibt dran, lange Fahrten kommt er ab.

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Was solls,der Fernseher kann erst einmal nicht von der Wand fallen,da ist noch etwas zu machen.
    Andreas,die Buchsen sind für M6 Schrauben,mein Fehler, das ich Dir die Verarbeitungstechnologie
    nicht erklärt habe.Die Buchsen, 2Stck am Halter und eine durchgehende Schraube als Sicherung
    mit Hutmutter abgeschlossen,hätte ausgereicht,
    Die Wand an dieser Stelle ist so stabil das Alublech und die zu großen Unterlegsheiben kannst Du
    weg lassen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• So nachdem ich ordentlich geprügelt wurde :whistle: bin ich heute zum Baumarkt und habe mir noch andere Schrauben besorgt .
    Din Dieters Rat gefolgt und habe es jetzt so gemacht.

Hält sehr gut und Fernseher hängt da wo er hin soll :)
    Bin euren Ratschlägen und Hilfe sehr dankbar.
    In anderen Foren (ein gelbes) wäre ich geschlagen ,geviertteilt,geteert und gefedert worden.
    Aber wie sagen wir hier in Norden immer :
    Das gute am Norden ,ist unsere Innere Ruhe ! :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Servus Andreas

Soll das jetzt heißen das ich Arbeitslos geworden bin :whistle:
    Das sieht ja schon viel Ansehnlicher aus als vorher, wenn man jetzt tatsächlich noch eine Abdeckung über die Schrauben geben würde, dann würde ich zu mindestens zusätzlich bei der einen Schraube eine Beilagen Scheibe geben, das Sperrholz hat mit Sicherheit nicht mehr als 15/mm wenn überhaupt, das wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme, ich bin da lieber immer auf der sichereren Seite. Meine Devise lautet Vorbeugen ist besser als Heilen in diesem Fall Reparieren.

Gruß Herwig

• Lieber Herwig ,
    Arbeitslos möchte ich dich nicht machen :S Freue mich aber das es besser gefällt.
    Zur Sicherung ist noch eine kleinere Unterlegscheibe drunter. Alle Löcher sind mit M6 Gewindemuffen belegt . Hoffe das es so halten wird.

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Servus Andreas

Ohne Übertreibung das ist eine Qualitätssteigerung von mindestens 100% :) wie heißt es in einem Sprichwort wo ein Wille auch ein Weg.

Gruß Herwig

• Hallo Andreas,

die zweite Variante sieht in der Tat wesentlich besser aus.

Vertrauenserweckender war allerdings die erste. Ich fürchte, es wird nicht lange dauern, bis Du Langlöcher in der Wand hast, wegen der dynamischen Belastung, zumal der Fernseher nicht am Sicherungswinkel abgestützt ist.

Ich bin sicher, Herwig arbeitet schon an einem guten Kompromiss :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Dafür war der Winkel auch nicht gedacht. Man kann aber durchaus noch nen zusätzlichen Winkel anbringen ;)

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Übrigens gibts in der METRO grad 18 zoll LED TV mit eingebautem SAT Empfänger , TVBT , USB inc. Aufnahmefunktion und DVD Laufwerk.
    Das ganze läuft auf 12 Volt (220 Volt netzteil ist dabei)
    und kostet mit Märchensteuer 166 euronen.
    Habe mir gestern einen geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!