die Probleme der anderen

Feiertag?
  • Heute habe ich mit einem netten Menschen gesprochen, der das Feuchtemeßgerät, dass ich vorgestern testen konnte, vertreibt.

Ich erzählte von der Messung im Womo.
    Da waren wir beim Thema...

Er hat auch ein Womo, Bürstner mit Alko.

Noch in der Garantie wurde jetzt sein durchfeuchteter Alkoven saniert.
    Und über die Klapperei klagte er.

Also, Gemach, auch wenn es manchmal wirklich weh tut.

Sie haben wohl alle ihre Probleme.

Gruß
    Heinz-Günter

• Das kann ich nur bestätigen.

Und das, egal in welcher Peisklasse!:sick:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Heinz-Günther,

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich versuche auch immer, hier bei einigen leicht energischen Beiträgen gegen Hobby die Luft rauszunehmen.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, manchmal mit dem selben. Wie Uwe schon bemerkt, egal ob Discount - oder Luxusmobil.

Manchmal denke ich, dass Wohnmobile nicht fürs Reisen geschaffen sind - vielleicht ist ein Bauwagen oder Planwagen mit Lanz-Bulldog oder Pferdegespann doch besser :)

Hobby gilt unter den Wohnmobilisten (oder auch Händlern mit mehreren Marken) als einer der kulantesten Hersteller - das sollten wir nicht ausser Acht lassen. Es werden sogar Maßnahmen durchgeführt, die nicht mehr in die Garantiezeit fallen. Diese kulante Art des Herstellers ist durch nichts zu ersetzen.
    Auch wenn sich manche eine Maßnahme zeitlich herauszögert, so lange es gemacht wird, wenn es auch noch fachmännisch und nach Stand der Technik ist, sollten wir alle zufrieden sein, so ärgerlich es auch manchmal ist. Letztendlich steht das Werk zu seinem Produkt - viele anderen Markenfahrer wissen es nicht und wettern häufig gegen Hobby - ohne je ein Hobbyprodukt gefahren zu haben.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen,

ich kann euch da einfach nur beipflichten. Alle haben mit irgendetwas Probleme-- der mal mal mehr mit dem und der andere mehr mit dem.

Ich denke gute Pflege -- immer ein offenes argwöhnisches Auge, auf Sachen die in der Entstehung sind, dann kann früh genug gegen gelenkt werden.

Wir hier bei uns im Fuhrpark, versuchen rauszufiltern, wann Teile den Geist aufgeben könnten und versuchen dann entsprechend dagegen zu wirken. Unterwegs liegen zu bleiben ist immer mit sehr hohen Kosten verbunden.

Auch wir hier hatten vor ein paar Jahren mal 2 sogenannte
    "" Montagsautos "" das passiert einfach, dem betroffenen hilft es sicher nicht weiter, aber es ist einfach so.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, die Sachen die vorkommen, vollkommen emotionslos anzugehen. Ist schwer, aber besser für sich selber und der Sache dienlicher.

mfg

Werner

• hallo leute,
    ich kann ein lied über probleme singen. aber die sind für mich alle normal. wenn man wie wir seit 4 jahren mit unserem hobby, der auch schon 15 jahre wird, ca. 6 monate im jahr unterwegs ist, ist es schon eine besondere belastungsprobe. einige wehwechen kennt ihr und habt mir dabei geholfen. aber wir hatten noch kein problem, welches das hobbywerk auf den plan gerufen hätte. alles normaler verschleiß.
    wenn ich dagegen hier unterwegs andere sehe, die richtige probleme mit neuen und auch alten mobilen haben, geht es uns wirklich gut.
    ich bin der festen überzeugung, daß unser 600er daß H-kenzeichen bekommt.
    will sagen, ich würde keinen anderen wollen als einen hobby!

gruß günni

• Moin,

Zitat

ich bin der festen überzeugung, daß unser 600er daß H-kenzeichen bekommt.
    will sagen, ich würde keinen anderen wollen als einen hobby!

Günni, ich pflichte Dir zu 100% bei. Na ja, zu 99%, denn ich würde sagen: ich will keinen anderen wollen, als meinen HOBBY!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!