Hallo an alle,
bei schlechten Wetterverhältnissen, nassen Strassen, Regen und Schnee verschmutzt die Rückfahrkamera so stark, dass man beim Rückwärtsfahren nicht mehr viel sieht.
Wie ist das bei euch?
Oder habt ihr alle Kameras mit Schutzkappe?
Hallo an alle,
bei schlechten Wetterverhältnissen, nassen Strassen, Regen und Schnee verschmutzt die Rückfahrkamera so stark, dass man beim Rückwärtsfahren nicht mehr viel sieht.
Wie ist das bei euch?
Oder habt ihr alle Kameras mit Schutzkappe?
Servus,
nö, keine Kapp! Aber einen Gardenastiel (Anbaugerät Schneeschaufel bzw. Besen). An den Stiel wird ein Küchenrollenstück oder Tempotaschenstück angebracht und schon ist die Kamera wieder sauber. Wen es trocken nicht geht, ist mit ein wenig Spuke gleich angefeuchtet. Bei der Rückfahrt am So aus Sexten war das 1x nötig, ansonsten ist ja während der Fahrt immer etwas zu sehen. Zum Rückwärtsrangieren geht die Putze ganz fix.
lg
Heiner
Ich habe eine Numernschildkamera.
Bei ganz schlechtem Wetter bin ich noch nicht gefahren.
Daher habe ich noch keine Problem gehabt.
Die Kamera sitzt aber günstig, so daß das bei starker Verschmutzung des Nummernschildes gleich miterledigt ist.
Hallo Uwe,
wenn ich beim schlechtem Wetter losfahre einmal mit dem Finger den Schmutz abwischen.
Brauche keinen Stiel,stell mich auf meinem Träger.
Hallo Uwe,
bin schon oft bei schlechten Wetter gefahren - kann aber nciht sagen das ich dann nichts mehr gesehen habe.
Hab zur Not ne Waschbürste hab die aber eigentlich noch nie dafür gebraucht
mfg
Werner
Danke an alle für die Info:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!