Klimaanlage Ford Transit

Feiertag?
  • Wir haben am Wochenende das ertse mal unseren Van ausgefahren und fast alles ausprobiert.
    Es hat alles(Navi/Heizung/Kühlschrank/TV usw)gut geklappt.

[b]Außer der Klimaanlage im Transit.[/b)
    Sie lässt sich einfach nicht mehr ausschalten.
    Laut Betriebsanleitung:
    Den rechten AC Schalter drücken um ein/aus schalten
    Beim Fordhändler sagte man, das die Frontscheibenbelüftung aus sein müsste um ausschalten zu können.(aber vieleicht ist der Schalter ja doch defekt)
    Nix hat sich getan :evil:
    Naja am 02.04.2012 hab ich sowieso einen Termin zur ersten Inspektion.

Hat von EUCH :( :( das schon mal gehabt?????

Gruß vom

hene56

Mal sehen ob die das hinbekommen

• Hallo Hene56,

ja das haben wir auch.
    Der Temperaturschalter (links) darf bei uns nicht ganz auf Anschlag KALT gestellt sein,
    dann lässt sich bei uns die Klimaanlage mittels "drücken" des rechten Schalters ausschalten.
    Ich habe einige Fahrten gebraucht um das zu "behirnen" ;) Vorher hatte ich fast das Armaturenbrett in den Motorraum geschoben :lol:
    Laut Fordhändler ist das so und der Schalter ist bei uns nicht defekt...

• Hallo hene56
    ich hatte auch dieses Problem und bin auch gleich zur Fordwerkstatt.
    Es mußte ein Termin gemacht werden,der Ausbau des Schalters wäre nicht ganz einfach.
    Es könnte aber auch an der von Hobby angebrachten Holzimitation liegen.
    Das war auch die Ursache.Im Schalter befindet sich ein Microtaster,der sich nicht
    auslösen läßt.Durch die Verkleidung läßt sich der Schalter nicht tief genug trücken.
    Vom Rand des Schaltknopfes wurde etwas Material abgenommem,so das der Schalter etzwas
    tiefer getrückt werden konnte und der Fehler war behoben.

Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Co-As,

Danke für Deinen Beitrag :lol:
    Ich habe den Reglerknopf abgezogen den Rand ca. 2 mm abgefeilt,und schon funzt die Klima einwandfrei.

Da kann man sehn wofür ein "Forum" gut ist

Gruß
    hene56

• Hallo Christoph,
    in #4 hatte ich erklärt warum die Klimfunktion sich nicht ausschalten läßt,
    der Schalterknopf ist nur aufgeschoben,er läßt sich schwer greifen.Eventuell mit zwei
    Schraubenzieher vorsichtig von zwei Seiten anhebeln,läßt sich dann leicht abziehen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!