Was macht ihr an Ostern 2012?

Feiertag?
  • Hallo,
    wo seit ihr über Ostern mit eurem Wohnmobil unterwegs?
    Wir werden die Woche vor Ostern in Fischbach/Pfalz versuchen reiten zu lernen, da wir im August eine Trekking-Tour mit Pferden im Kaukasus unternehmen werden. Die Sphinx muss dann natürlich irgendwo sicher in Georgien untergestellt werden!
    In der zweiten Woche werden wir auf einem CP bei Venedig stehen und diese tolle Stadt mal wieder anschauen.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank,

da Wünsche ich schon mal nen "harten Hintern"!:)

Über Ostern geht maximal was über das Osterwochenende. Da werden wir erst mal abwarten, wie das Wetter wird und ob irgendwo die Sonne scheint.

Sonst keinen Urlaub. Erst wieder Pfingsten.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Frank,

da habt ihr euch aber was vorgenommen in nur einer Woche reiten zu lernen, ich übe schon seit 20 Jahren. Kommt natürlich auf die Pferde an, Fischbach/Pfalz könnten Criollos oder Quarter sein, oder.... Auf jeden wünsche ich euch viel Spaß :) !

Wir werden über am Karfreitag nach Holland fahren. Rudi arbeitet und Marius und ich machen Urlaub B) ...

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein tolles Osterfest, tolles Wetter, viele Milka-Eier...

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Oha Frank,

mit einer Woche "Reiterfahrung" eine Trekking Tour im Kaukasus :ohmy:

Da bin ich dann aber doch auf Deinen Erlebisbericht gespannt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Pferde das schon im Schlaf machen, aber trotzdem..., wenn Ihr Euch da man nicht überschätzt :) .

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wir werden wohl wieder mit guten Freunden zusammen in Winterswijk auf dem CP "Sevink Mölle" zum ACSI-Tarif campen...! Natürlich darf dann auch der obligatorische Besuch bei OBELINK und dem Wochenmarkt am Samstag in Winterswijk nicht fehlen: "Ein frisch gezapftes Grolsch trinken und lecker Kibbeling essen, steht bei ganz uns ganz oben an jeden Ostern, in den meistens sehr sonnigen Niederlanden...!

• Hallo Gold Boarder,
    Kennst du den CP Marina di Venezia ?
    Kann ich nur empfehlen,auch wegen der zentralen (Mit dem Boot ab Punta Sabionie)Lage.

Wenn du Interresse hast schick eine PM.

hene56

• Wir werden wohl wieder mit guten Freunden zusammen in Winterswijk auf dem CP "Sevink Mölle" zum ACSI-Tarif campen...! Natürlich darf dann auch der obligatorische Besuch bei OBELINK und dem Wochenmarkt am Samstag in Winterswijk nicht fehlen: "Ein frisch gezapftes Grolsch trinken und lecker Kibbeling essen, steht bei ganz uns ganz oben an jeden Ostern, in den meistens sehr sonnigen Niederlanden...!

Na, dann werden wir uns ja mal sehen, denn wir starten am Karfreitag nach Winterswijk. Obelink steht auch ganz oben auf der Tagesordnung.... Wie ist die Verbindung vom CP zur Innenstadt? Bus oder Fahrrad bzw. wie weit ist der Obelink wesch?

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo ihr Drei !

Wenn ihr auch dort euer Quartier auf dem CP aufschlagt dann werden wir uns sicher sehen und auch kennen lernen können. Wir starten ebenfalls am Karfreitag nach Winterswijk.

Vom CP "Sevink Mölle" geht es bequem per Fahrrad zu OBELINK und in den Ort Winterswijk. Ich schätze mal es sind nicht mehr als 4 - 6 km...unseren Scooter werden wir dort nicht brauchen und wir freuen uns schon richtig auf diese Ostertour. Anschliessend soll es noch nach Giethorn gehen an die Grachten und Kanäle...!

• Na, dann werden wir uns ja mal sehen, denn wir starten am Karfreitag nach Winterswijk. Obelink steht auch ganz oben auf der Tagesordnung.... Wie ist die Verbindung vom CP zur Innenstadt? Bus oder Fahrrad bzw. wie weit ist der Obelink wesch?

Dann nehmt mal nen Fahrradanhänger mit, man kommt nie "ohne" aus dem Obelink wieder raus ...:laugh:

... viel Spaß beim Einkaufen und schönen Aufenthalt!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• ...dort so rund um Winterswijk geht alles sehr bequem und auf einer flachen Strecke zu OBELINK. Der Ort Winterswijk selber ist an Ostern immer sehr gut besucht...! Wir machen dort alles mit dem Fahrrad...das ist in Holland am bequemsten und die Entfernungen sind nun wirklich nicht allzu groß. Das paßt schon...!!!!

:)

• Wir werden zu Ostern nach Dänemark aufbrechen, aber wir werden schon schauen wie das Wetter ist. Wenn es nur stürmen sollte, werden wir lieber zuhause bleiben. Ansonsten gehts Donnerstagabend nach der Arbeit los. Nachts ne Zwischeübernachtung in DK und dann weiter nach Hvide Sande.

:)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Wir fahen in der Woche vor Ostern nach Bad Hönningen und werden uns dort eine Woche erholen.

Vielleicht sehen wir ja jemanden von euch dort. Wäre echt super.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• ... habe gerade Order bekommen, den NAVI mit dem Ziel Müggelsee/Potsdam zu programmieren.:)
    Am Donnerstag Spätnachmittag soll es los gehen - ob wir dort auch wirklich ankommen, hängt
    auch vom Wetter ab !:cheer:
    Können ja immer noch nach Norden oder Süden abbiegen !:laugh:

• Hallo Magnar,
    Müggelsee und Potsdam paßt nicht ganz. Der Müggelsee gehört mehr zu Berlin.
    Ist auch egal,ich wünsche euch schöne Tage in Potsdam oder auch am Müggelsee.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Danke Dieter,

von hier gesehen, liegt das noch dicht beieinander :-))
    wie es dann vor Ort ist, werden wir erkunden !
    Hauptsache, das Wetter spielt mit !

• Hallo,
    unser erstes Ziel ist Wien. Dort werden wir 3 oder 4 Tage bleiben und fahren dann weiter entweder nach Ungarn oder wir bleiben im Ösi-Land und werden uns in Richtung Graz bewegen.

Viele Grüsse

Goldman

• Servus,
    ist ja fast alles wieder unterwegs.
    FRANK !!!!!!!!!!! Wir wollten an Ostern zu Dir kommen und nun gehste reiten!!!
    Wir werden Ostern in Pfinztal (Insider=Frank wissen wo das ist) verbringen. Sohnemann bezieht ne neue Wohnung, da gibt´s nen Einstand. Am Sonntag und Montag ein wenig die Weinstrasse und Richtung Rastatt (jaja Frank..) und dann wieder heim.

Grüsse
    Heiner

• Hallo Heiner,
    schade, dein Besuch hätte mich gefreut. Die Gegend, die du besuchen wirst, ist wirklich schön!
    Am Samstag, dem 7.04 werde ich zu Hause sein, um umzupacken und dann am Sonntag mit der Sphinx nach Venedig abzureisen. Das Rastatter Schloss, das in Sichtweite meines Hauses ist, wäre sehenswert, ebenfalls das nur 10 Kilometer entfernte Schloss Favorite.
    Außerdem könntest du mein nagelneues Fenstersicherungssystem anschauen, dass am Montag in Bruchsal in die Sphinx eingebaut wird.

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!