Haftpflicht- /Kaskoversicherung für Afrika/Asien

Feiertag?
  • Hallo,
    da ich im Sommer außerhalb des geographischen Europas mit dem WoMo unterwegs sein werde, habe ich nach einer neuen WoMo-Versicherung gesucht. Denn bei den mormalen Versicherungen ist der örtliche Geltungsbereich auf das geographische Europa begrenzt. Bei einigen wird noch Marokko, Tunesien und der asiatische Teil der Türkei kostenlos mitversichert, dann ist aber Schluss.
    Meine bisherige Versicherung RMV weigerte sich die Länder Georgien, Armenien sowohl im Haftpflicht als auch im Kaskobereich zu versichern. Nach langwieriger Suche fand ich über das Versicherungsbüro Jahn&Partner http://www.jahnupartner.de/ die Nürnberger Versicherung, die nun das Risiko Haftpflicht/Vollkasko in Afrika und Asien auf Antrag kostenlos übernimmt. Die Versicherung ist sogar billiger als die RMV, allerdings hat sie bei Elementarschäden einen Selbstbehalt von 1500 €, was nicht so toll ist. Die Basler Versicherung bietet ebenfalls Kasko für Afrika/Asien, aber keine Haftpflicht. Haftpflicht halte ich aber für sehr wichtig, denn fährt man einen um, dann heißt es in diesen Ländern zahlen oder Knast. Klar kann man Haftpflicht auch in jedem Land an der Grenze abschließen, aber in Georgien wäre die max. Deckungssumme 10 T€ nach meinen Recherchen, den Rest darf man dann selbst zahlen.
    Ob das hier jemanden interessiert weiß ich nicht, aber Georgien und Armenien sind sichere, touristisch unberührte und über Schwarzmeerfähren schnell erreichbare exotische Ziele (Kaukasus).

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!