Klappern Remis Plisses Seitenscheibe besonders auf der Fahrerseite

Feiertag?
  • Besitze seit letzem Jahr ein Hobby Toscana Exclusive 690 GELC bin aber erst in dieser Saison richtig damit gefahren.
    Dabei ist mir das Klappern der Remis Plisses ganz schön auf die Nerven gegangen.
    Wer hat eine Lösung?

• Das war bei uns genauso : "Je nach thermischer Einwirkung und Fahrbahnbelag, klapperte und knarzte es wie bei uns, wie es wollte. Das nervte wirklich mit der Zeit!"

Jetzt "verzurren" wir am Mittelsteg die Elemente der Dreieckscheibe mit der Seitenscheibe. Dafür verwenden wir sehr kleine und feine Zurrgurte die es im Zubehörhandel gibt.

Den störenden Geräuschpegel konnten wir damit erheblich reduzieren.

:)

• Hallo

das gleiche Problem hatte ich auch -- ich habe die Schraube womit die Remis Zusatz fest ist losgeschraubt -- eine breite Unterlegscheibe ( ich meine die ist aus Gummi) genommen und das ganze wieder eingeschraubt. Zudem habe ich an Fahrer und Beifahrerseite den Windschutz von Climair angebracht ( http://www.climair.de/)

Seitdem habe ich Ruhe.

mfg

Werner

• Hallo,
    ja das kenne ich auch. Aber bei mir lösen sich immer langsam die Schrauben und dann geht das geschepper los. Werde mal versuchen sie demnächst mit Schraubensicherungsflüssigkeit zu fixieren, vielleicht hilft das ja. Und evtl. eine dünne Gummileiste anbringen, damit das Plastik nicht direkt auf dem Metall liegt.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Werner,

habe eine Frage zum Windschutz von Climair.
    Kann ich die auch mit Elektrischen Fensterheber
    verbauen?

Thema Remis Plisses.

Eine breitere Unterlegscheibe aus Gummi zu verbauen
    könnte die Lösung sein. Danke für diese Info.

Grüsse aus Köln

Gregor :)

• Hallo Gregor,

ich habe auch elektrische Fensterheber ! Das ist egal -- die Climair Windabweiser werden einfach nur eingesteckt und halten ohne Probleme.

Ich möchte nicht mehr ohne fahren. Versuch das mal mit den Unterlegringen -- du wirst sehen das bringt eine Menge.

mfg

Werner

• Hallo Werner,

Gummiunterlegscheiben sind nun verbaut. :)

Nun warte ich noch auf die Lieferung von
    Climair Windabweiser.
    Praxistest folgt dann, werde berichten.

Der Unterlegscheibengummi ist auf dem Foto zu sehen.
    Habe 30 Stück in Köln bei Gummi Grün gekauft.
    http://www.gummi-gruen.de/

Danke noch einmal für den Vorschlag.

Gruss aus Köln

• Praxistest folgt dann, werde berichten.

Habe die verbauten Gummis noch einmal getauscht, beim fahren
    weiterhin Geräusche. Die neuen Gummis sind breiter.

Mit kleinen Zurrgurten wurde dem Gerappel an den Remis Plisses ein
    ENDE bereitet.
    Danke an pego.

Habe ein paar Bilder gemacht.

Grüsse aus Köln

• Hallo Gregor,

das mit den Bändern -- hab ich so noch garnicht versucht -- habe einige bänder hier werde das direkt mal ausprobieren.

Gummi ist ok - unterlegscheibe drauf und festschrauben.

Hoffe das es auch bei dir hilft.

mfg

Werner

• Hallo Gregor
    Genau Diese , wir können ja ein Verbesserungsvorschlag bei Hobby einreichen , dann können sie welche mit Hobby-Logo anfertigen lassen und bei den Fahrzeugen mit Plisses beilegen um gleich von vornerein das Problem aus dem Wege zu gehen

• Hallo Kurt,

ich denke das dafür der Hersteller der Remis Plisses zuständig sein
    sollte, die kennen das Thema sicherlich.

Gruss Gregor :)

• Hallo Forumsfreunde

Ich habe ja das Ford Chassis aber das Klappern der Remis Plissee machte auch mich zeitweise Nervlich fertig, das Problem ist meiner Meinung nicht in erster Linie das Plissee oder deren Rahmen, sondern die Türen die im oberen Bereich stark Vibrieren bei gewissen Fahrbahnunebenheiten wenn man andrückte war das Geräusch weg, Also mußte ich mir etwas überlegen das die Tür nicht mehr so stark Vibriert.

Meine Lösung ist jene, ich habe einen Gewindeniete mit M 6 Gewinde in die Türe Gepreßt, und dann eine weiße Kunststoffverriegelung montiert, die Schraube habe ich mit einer Schraubensicherung versehen damit er nicht immer locker wird, wenn das Klappern während der Fahrt auftritt, ein Griff über die Schulter und das Klappern hat ein Ende, bei schönen Straßenbelag wird der Riegel wieder heruntergedreht.

Das ist mein Beitrag zu einer Entspannten Klapperfreien Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!