Erneuter Versuch.
Als Anlage füge ich den Bericht (das Interview) mit Herrn Striewski in Bezug auf die neue Modelpalette für das Jahr 2013 bei.
Erneuter Versuch.
Als Anlage füge ich den Bericht (das Interview) mit Herrn Striewski in Bezug auf die neue Modelpalette für das Jahr 2013 bei.
Dann bin ich mal auf die TI's gespannt. Weil dass, was die mit dem Bad im 750 FL Modell 2012 gemacht haben, ist m.E. ein Witz. Hatte ich auch so an Hobby geschrieben, blieb leider unbeantwortet. Vielleicht wird es 2013 besser, wird wohl laut Händler auf dem Caravan Salon im Herbst vorgestellt.
Beachtenswert: Renault löst Ford ab.
Moin,
ich stimme Dir zu, Steve. Das Bad ist wirklich ziemlich daneben, wenigstens für unser Nutzungsverhalten. Wir benutzen nie, sanitäre Einrichtungen auf Campingplätzen oder Stellplätzen und legen daher auf ein vernünftiges Bad ziemlich großen Wert.
Ich weiß aber auch von sehr vielen Reisemobilisten, dass sie fast ausschließlich die sanitären Einrichtungen der Plätze nutzen, zumindest zum Duschen. Das ist eben eine Frage der Philosophie eines jeden einzelnen und das muss auch jeder selbst wissen.
Dass diese Fraktion den wertvollen Platz im Wohnmobil lieber anders, für sie sinnvoller, nutzen würden. liegt auf der Hand.
Fazit:
Wie man's macht, macht man's verkehrt ![]()
Oder aber mehrere Varianten anbieten. Das machen die meisten Hersteller ja auch, und trotzdem können sie nicht allen Ansprüchen gerecht werden.
Hallo zusammen
ja das neue Bad im 750 war ein grosser Witz - Optisch von aussen -- macht das neue Modell scheinbar etwas her. Wir haben beim Hobby Treffen Bodensee - einen Ausstellungs-Wohnwagen in der gleichen aussenaufmachung gesehen und dabei festgestellt - das sich innen garnicht viel geändert hat. Man meint von aussen - das wäre alles Scheibe -- aber ist es garnicht.
Ja die Philosophie mit dem Bad -- ist einfach da und wird sich auch nie ändern. Da ich wie du Hartmut meine Wohnmobil noch viele Jahre fahren möchte ((( Vorausgesetzt der Gesetzgeber ändert nicht etwas gravierendes in der Schadstoffklasse )) überlege ich weiterhin und werde der Sache auch nachgehen, ob ich solch eine Banktoilette wie die Bürstner die zb haben, einbauen zu lassen. Aber das wäre Zukunftsmusik -- jetzt hier und heute bin ich mit meinem Toskana sehr sehr zufrieden.
mfg
Werner
Ich bin mal gespannt, wie sich der neue, hübsche Renault macht.
Der Vorgänger (auch Opel) hatte schon anfangs sehr schlechte Kritiken, die Bremsen waren wohl ein Witz, wie ich öfters gelesen habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!