camperfan
Moderator
Verfasst am: 12 Sep 2009 19:01 Titel: Zum Glück nur Kleinigkeiten
Hi Leute,
habe gerade zum zweijährigen unsere Sphinx vom Händler abgeholt.
Zur Gas- und Dichtigkeitsprüfung wurde auf Kulanz der Frischwassergeber ausgetauscht, der Frischwassertank wurde in allen Füllständen mit "voll" angezeigt.
Zusäzlich auf Kulanz wurden noch die weißen Dekorbänder der Hochschränke ausgetauscht, die Wärme in dieem Jahr und vermutlich direkte Sonnenbestrahlung, haben sie schrumpfen lassen und die Verklebung hatte sich gelöst.
Jetzt steht die Dicke wieder fein da! ![]()
Hobby I 770 AK GEMC Bj. 2007, IVECO Daily 3.0 Liter, Agile
NIVEAU ... ist keine Hautcreme
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 13 Sep 2009 9:54 Titel:
Morgen Udo,
ist ja spitze ! Mögen nun die Unzulänglichkeiten weg sein. Kleinigkeiten kann man ja eh selber machen. Super ist ja, wenn aufgetretene Punkte ohne Murren und Diskussionen abgearbeitet werden. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt gemacht, sowohl beim Händler als auch bei Hobby selber. Da könnte ich nicht meckern. Meine Mädl war ja letzte Woche auch in der Werkstatt (Hauptteil Schürze), es waren doch wieder einige Kleinigkeiten aufgelaufen angefangen vom Ausfall der Toilette bis hin zum Versagen des Magnetschnappers und dem Lösen der Befestigungsklebestellen der Spiegelklappen. Alles wurde wie gesagt ohne Diskussionen gemacht. Einen nervigen Punkt habe ich noch, der ist noch nicht lokalisiert : ein Knarzen im Trennwandaufbau Fahrerhaus zum Wohnraum. Aber das werden wir auch noch beseitigen. Ich hoffe, daß ich im Zusammenhang mit der noch zu machenden Winterabdichtung meiner Schiebetüre dem Problem näher komme.
viele Güße
Heiner
Verfasst am: 14 Sep 2009 10:48 Titel:
Hallo zusammen,
wir sind nun nach 2,5 Wochen Urlaub mit unserer Shinx auch wieder im Lande. War unsere erste längere Ausfahrt mit der Dicken. Haben natürlich auch ein paar Kleinigkeiten festgestellt (z.B. Ablauf Küche, klemmende Küchenschublade, das Holzbrett das zum bauen der Sitzgruppe vor der Trenntüre aufgeklappt werden muss ist viel zu schmal und zu schwach).
Insgesamt sind wir jedoch mit unserem neuen Mobi Top zufrieden.
Als super hat sich auch die Truma Saphir Comfort erwiesen. Immer mehr als ausreichende Kühlleistung und innen wie aussen absolut geringe Geräuschbelästigung (habe allderdings auch 2 Schalldämpfer pro Leitung eingebaut und den Dämpfer am Auslaß).
Rainheinrich: Das Knarzgeräusch hatte ich auch (supernervig). Bei mir wars am Ende der Bodenplatte hinter dem Fahrersitz. Hab da einen Keil drunter geschoben damit die Platte etwas Spannung hat dann war Ruhe.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Ausfahrt. Echt schön mit der Dicken.
Grüßle aus dem Schwabenländle