Markenfremde Eintrittsgesuche / Wohnwagenfahrer

Feiertag?
  • Moin Ihr beiden,

in der letzten Zeit habe ich immer mal wieder Anfragen von markenfremden Wohnmobilisten und auch Wohnwagenziehern.

Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen, einerseits sollte man sich nicht verschließen, andererseits aber sollten wir unserem Namen treu bleiben und ein Forum für HOBBY-Wohnmobilisten bleiben.

Für 'andererseits' spricht meines Erachtens, dass es ausreichend Plattformen gibt, die für alles offen sind und die Interessen vielleicht doch zu stark voneinander abweichen.
    Auch sollten wir nicht versuchen, mit Gewalt zu wachsen.

Was meint Ihr?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, was mit Fremden ist.

Ich war dann froh, dass wir uns ein wenig "aus der Masse" herausheben und eigenständig uns nur auf zwei- oder Dreiachser mit eigenem Antrieb spezialisiert haben. :)

Hobby-Wohnwagen würde alles aufweiten und es würde dramatisch schnell unpersönlich werden.

Ehrlich gesagt, hätte ich daran kein Interesse, weil mich zur Zeit Wohnwagen überhaupt nicht interessieren, so lange wir uns das WoMo noch leisten können.

Auch Treffen dürften dann (mit Wohnwagen auf StPl) schwieriger werden :laugh:

Aber grundsätzlich ist das hier Dein Baby, wenn Du die Aufweitung möchtest, lass Dich nicht aufhalten :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

offen gestanden, möchte ich nicht, dass wir hier ein "Bauchladen" werden, der für jeden etwas hat. Wir sind als HOBBY-Wohnmobilforum angetreten, und wo HOBBY-Wohnmobil draufsteht, sollte auch HOBBY-Wohnmobil drinnen sein, meint Ihr nicht auch?

"Big is not always beautyful" meine ich.

Was heißt hier "mein Baby" ? :)

Ich denke doch, dass wir uns gerade über solche Dinge abstimmen sollten. Ich würde mich auch nicht über eine Mehrheitsentscheidung hinwegsetzen wollen, solange dazu keine rechtliche oder wirtschaftliche Notwendigkeit besteht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

da sind wir uns schon mal einig :laugh:

Es ist schön so, wie es ist.

(Ich will so bleiben , wie ich bin ..... Träller).

• Hi Ihr Zwei,

schließe mich der Meinung an. Welche eigentlich?
    Wir sind ein Wohnmobilforum mit Besitzern von Hobby-Reisemobile.
    Ich halte nichts von einem Sammelsurium mit allen Campern, weil dann müßte unser Forum "Ich bin Camper" heißen. Selbst wenn Udo ein "Camperfan" ist.

Vorschlag :
    um nicht gleich als "das elitäre Forum will mich nicht" dazustehen, könnten doch ein paar schöne Worte beim Versuch des Einloggens oder Registierens so ähnlich kommen:

"Lieber Camperfreund,
    wir sind hier ein spezielles Forum für Besitzer von Hobby-Reisemobilen. Gerne teilen wir die Freude des mobilen Lebens mit allen. Eine Registrierung jedoch ist nur den Reisemobilbesitzern oder auch Anwärtern der Marke Hobby möglich. Gerne könnt Ihr aber in unserem Forum stöbern... und so weiter und so fort......"

Was meint Ihr?

Und zum Baby :
    Schön dass Hartmut unser Forum nicht auschließlichals als sein exlusives Baby sieht. Er ist zwar der Erzeuger, aber ich bin gerne auch ein Ziehvater davon.

Wir sind nicht die Drei von der Tankstelle sondern die 3 vom Forum

How, ich habe gesprochen! Möge der weiße Rauch aufsteigen und die Weiden fruchtbar werden.

lg
    Heiner

• Weiden - oder Lenden? :laugh: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!